Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Suzuki67


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Theorie iss nur teilweise zu machen. Nur Grundwissen und Motorrad. Auch die Theorieprüfung ist nicht ganz so umfangreich, wie beim vollständigen Führerschein Auto/Motorrad.
    Aber geht auch alles recht flott. Ich hab mich Ende Juli angemeldet, in der 2. Augustwoche die erste Stunde und am 11. September die praktische Prüfung.
    Wenn Du "großzügiger" planst, solltest Du aufpassen, dass bei der praktischen Prüfung die theoretische nicht zu lange her ist, sonst zählt die nicht mehr. Darf m.W. nicht mehr als 3 oder 6 Monate vor der praktischen liegen.
    Also am besten, Du schaust mal nach Fahrschulen und lässt Dich dann bei Deiner ausführlich beraten.
    Hatte vorher auch keine Ahnung und die haben dann alles sorgenfrei für mich geregelt und das noch bei einem super Preis :D


    Grüße


    Michl


    Wenn man ein kleines, schnuckeliges Bike hat stimmt das schon.
    Ich brauch aber eine etwas größere Maschine und war deswegen schon froh, ohne Beschränkung anfangen zu können. Meine hat ja trotzdem nur 67PS. Reicht auch völlig, aber viel weniger sollte es echt ned sein.


    Gruß
    Michl

    Hallo,


    habe mir gestern einen NDSL gekauft und heute (bisher noch nicht getestet) den dazugehörigen Browser.
    Nun soll man mit dem Ding per WLAN-Router ins Internet können.
    Hat dass schon mal jemand von Euch versucht?
    Wie klappt das mit WEP-Verschlüsselung?
    Ich habe nämlich keine Lust, meinen Router zum offenen Scheunentor zu machen (werde notfalls aber den MAC-ID-Filter verwenden, damit keiner über meinen Router reinkommt, falls ich die Verschlüsselung deaktivieren muss).


    Wie flott ist der Seitenaufbau?



    Grüße


    Michl

    erstmal willkommen im Forum.


    Frag einfach mal eine Fahrschule Deines Vertrauens.


    Solltest Dich aber gründlich umhören. Bei uns in der Gegend isses so, dass nur noch gut die Hälfte aller Fahrschulen Klasse a unterrichtet, weil man soviele Bikes vorhalten muss.
    Die Preisunterschiede in Grundgebühr und Fahrstunden lag teilweise bei fast 20%.
    Ich habe meinen Lappen (auch Erweiterung von Auto auf Motorrad, unbeschränkt) mit allem für unter 800€ gemacht. Hatte halt auch einen tollen Fahrlehrer aus dem Brandenburger Land :D


    Viel Erfolg und bleib dem Forum treu :]


    Grüße
    Michl

    erstmal
    :willkommen:


    und wenn Du Zeit und Lust hast, mal ein paar lokale Biker kennenzulernen, komm doch am 05.02.07 mal auf unseren Stammi in MA.
    ( Näheres unter Stammtische - Pfalz - MA/LU )


    Poste aber bitte, wenn Du kommst, ggf. auch mit wie vielen Leuten, weil ich dann mittags noch anrufen muss wegen dem Tisch.


    Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Schmökern und Schreiben und natürlich auch beim Touren :D



    Grüße


    Michl

    Hi,


    also ich find die Xena-Schlösser gut, hab selber eins.


    Ned so sehr, um den Langfinger zu beschallen, sondern eher um die Alzheimer zu besiegen und meine Bremsscheibe zu retten.


    Ich denke, das Schloss an sich iss schon gut genug.


    Und wer Werkzeug bei hat, um es zu knacken, schafft auch die ABUS-Kette :D

    Die "...kicked German"-Mail hab ich bekommen. X(


    Da ich aber Mails unbekannter Absender immer ungelesen und (WICHTIG) ungeöffnet lösche, blieb mir wohl eine Infektion erspart. :]


    Erhaltet Ihr in letzter Zeit auch immer mehr Spam oder hab ich meinen Filter nur zu "locker" eingestellt? :mhh:


    Grüße


    Michl

    Zitat

    Original von Kampfkrümel
    Dankeschön für die herzlichen Willkommensgrüße!




    Werde mich mit Sicherheit mal bei euch blicken lassen :gsh:



    Oh ja, bei uns auch nächsten Montag.


    Mannheim iss ja praktisch umme Ecke :D

    Bin ich jetzt ein Newbie?


    Also ich hab beim "Einmotten" meiner Kleinen ihren Herzschrittmacher geklaut, in der Wohnung ans Ladegerät bis "grün" angezeigt hat, dasse voll ist und in die geheizte Rumpelkammer. Ende Februar werde ich nochmal kurz Saft geben und zurück in die Suzi. Uhr gestellt und los.
    Warum soll ich mir da die Hände mit Säure übergießen?
    Die Suzi hat meines Wissens eh ne Blei-Gel.
    Mein Autochen hat noch so ne herkömmlicheBatterie. Auch da würde ich keine Frischzellenkur machen. Die iss 5 1/2 Jahre alt, Auto hat Standheizung und die arme Batterie iss recht gestresst. Wird aber bestimmt noch 1-2 Winter halten.
    Wenn ich es dank "Frischzellenkur" auf 8 statt 7 Jahre bringe, rechtfertigt das wohl kaum des Aufwand und das Risiko, dass ich als Nicht-Techniker und Nicht-Chemiker irgendwas falsch mache, sowie die Kosten für neue Säure samt fachgerechter Entsorgung jedes Jahr.


    Jetzt ned falsch verstehen. Ich fand es interessant und wusste vorher nicht, dass sowas geht, aber halte es für mich für nicht praktikabel. Ich denke, ne warme Wohnung und keinen Kriechstrom müsste für´s Überwindern reichen.


    Gruß
    Michl


    ... und wenn´s nur auf dem Bobby-Car ist :D


    uuups, was red´ ich - biste ja schon zu alt. Fährst bestimmt schon Fahrrad und damit auch berechtigt, ein echter FREEBIKER zu sein. In diesem Sinne
    :willkommen:
    Und allzeit genug Apfelsaft im Glas


    wünscht


    Michl

    Hab gerade ein neues Navi zum Kauf angeboten bekommen.



    Wasserdicht


    Großes, leicht bedienbares Bedienfeld


    Lange Betriebsdauer auch ohne 12V-Anschluss


    Keine Ausfallzeiten in Tunnels


    Soll ich´s nehmen?

    Mach mich nur neidisch :P


    Na ja, sind ja nur noch knapp 5 Wochen und wenn ich mir das Wetter im Moment so anschaue, werden auch nicht mehr viele Tourtage dabei sein. :D



    Schau mer mal....



    Gönn Euch natürlich die schöne Tour ;)




    Gruß
    Michl

    ... iss ne Glückssache (hatte ich zum Glück - Glück)


    Aus Hygienegründen ist keine Anprobe möglich und eine Rückgabe ausgeschlossen (außer Reklamation bei Fehlern natürlich).


    Also Tipp vom Verkäufer: Wenns ned passt, das Ding als defekt reklamieren.
    Problem: Unglaubwürdig, wenn man dann den nächsten probiert, und den nächsten,.....

    aber ich hab mir für mein Navi (3,5mm Klinke-Anschluss) statt der "normalen" Ohrhörer In-Ohr-Hörer von Phillips geholt.
    Normale Ohrhörer tun nicht nur weh, sondern die Windgeräusche ab 80 - 100km machen oft das Hören des Textes unmöglich.
    Mit der In-Ohr-Lösung hab ich jetzt schon 2 Touren gefahren und da iss sogar bei über 120 die Ansage gut verständlich. Je nach Helm und Ohr kann´s aber auch da gewaltig drücken (bei mir geht´s noch)


    Grüße


    Michl

    gerade (also gleich wieder) OFF


    Organisation for fun (Sven Väth) - das iss z.B. Electrica Salsa


    Hab ich letzt in meiner CD-Wand wiederentdeckt und ist irgendwie zeitlos gut.
    (aber nur wenn man auch elektronische Musik mag)


    Gruß
    Michl

    ... hat sich da jemand ne Menge Arbeit gemacht.


    Ich denke, der Geheimtipp bei der TÜV-Abnahme ist, mit Totenkopfhelm und Sense einzufahren. Da wird sich der Prüfer beeilen, alles zum Besten abzuwickeln. Vorallem wenn man behauptet, es sei das neue Dienstfahrzeug :d_lol:


    Gruß
    Michl