Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von RalfRaum45


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hi


    Mac, es kommen ja auch die Schlechtwettertage zum inne Bude bleiben, da kann man sich mit MapSourse beschafftigen und seine Routen für nächste Saison vorplanen.



    Andy nur mit Touren runterladen...... iss es leider auch nicht getan...... wenn jemand seinen Trackverlauf als Tour reinstellt.... iss es halt Schnitzeljagd ohne Sinn und man fährt jeden Irrweg hinterher. Aber Recht hast Du der User bestimmt die Güte des Gerätes.


    Grüsse


    Ralf

    Hallo


    Tja Ein Navi st halt ein Scheiss blöder Computer der nur Rechnen kann, erst der User macht aus dem Ding ein Hightech Gerät.
    Ich habe mein Zumo 550 schon oder erst 2 Jahre, manchmal könnte ich das Teil nen Berg runterschmeissen und manchmal überrascht es mich wie geil die Tour geworden ist.


    Einfacher Tipp..... Benutzen.... Lernen..... Benutzen.... Weiterlernen und irgendwann Appotiert das Ding weggeworfene Tennisbälle.


    Viele Tipps, Verbesserungen und Downloads gibb et im Netz......ach Scheisse, da musste an den nächsten Computer.




    Achja Werbeversprechen..... kommt vom Wortstamm her "Lügen bis die Schwarte platzt."


    Grüsse


    Ralf

    Hallo


    So die Saison ist weit fortgeschritten.... habe mit dem Michelin Pilot Power nun gute 6000 km gemacht, nun mal wieder ein Zwischenfazit:


    Das gute Gefühl beim fahren mit diesem Reifen ist geblieben, eine Rumdrum gute Wahl für die XJR, der Reifen hat bei Trockener und Nasser Fahrbahn einem immer sicherheit und Grip vermittelt.


    Beim Driften hat er sehr sanft auf die Situation reagiert, das war kein freiwiliges Driften es hat mich eher überrascht und trotzdem gibt der Reifen ein gutes un williges Feetback an den Fahrer, zum reagieren.


    Zudem der unterschied das die Serienbereifung bei 6000 km schon arg platt auf der Lauffläche war und der Michelin noch einen guten Runden Eindruck macht........ hoffe mal das sich das nicht auf die Laufleistung negativ auswirkt, aber wenn ja werd ich ich drüber berichten.


    Grüsse


    Ralf

    Hallo


    Olli, Danke für die Ansage ich werde mal ein Auge drauf haben. Hängt sicher auch ein wenig vom Fahrstiel ab.


    Mit der Serienbereifung hab ich ca 12tkm geschafft und Tüv Konform den Pneu gewechselt.


    Der Reifen ist bis jetzt wirklich Klasse, habe vor allem beim Kurvenfahren und rausbeschleunigen ein besseres Pogefühl für die Strasse und auch Abrubte Fahrbelagwechsel machen dem Pneu von Michelin nichts aus.


    Grüsse


    Ralf

    Hallo,


    so ich hab die neuen Schuhe jetzt 1040 km Testen können......


    ..... was ich Sicher sagen kann ist das der Michelin (Verglichen mit der Dunlop Orginalbereifung) der bessere Nassreifen ist, auf BAB und Bundesstrasse. Sehr gute Haftung auch bei Fahrbahnmakierungen und beim Kurvenbeschleunigen. Jederzeit ein gutes Pogefühl.


    Im Trockenbetrieb, vermittelt der Reifen auch ein gutes Gefühl, was ich aber jetzt noch ausfahren muss.


    Grüsse


    Ralf

    Hi


    Da ich die Reifen erst neu drauf habe..... habe ich mal das anfahren beschrieben.....


    ....jetzt werde ich weiter meinem Pogefühl nach beurteilen ob der Reifen nu nee Verbesserung oder eben keine bringt.


    Zum Dunlop... ein guter Reifen für die Dicke.... heisst aber nicht das es auch der bessere oder beste ist.


    Hat eh viel mit subiektiver Sichtweise zu tun.


    Grüsse


    Ralf

    Hallo Leutz

    Habe meiner dicken neue Schuhe spendiert, mal weg vom bewährten Dunlop, bin ich zu Michelin gewechselt.
    Michelin Pilot Power

    Erster Eindruck beim Einreiten..... sehr guter Reifen..... keine Veränderung beim Fahrverhalten gegenüber der Orginalbereifung. Kompford hat nicht nachgelassen, Die dicke lässt sich weiter wie gewohnt in Schräglage bringen.

    Beim Vogtlandtreffen 09, werfe ich mal sehen ob der Eindruck auch anhält.

    Grüsse

    Ralf

    Hallo


    Mein 2002 Model ist ja diesmal nicht betroffen.... hab mal ein Presseaufruf rausgesucht und angehängt.... ahja der Rückruf gilt nicht nur für XJR


    Auch für FJR, R1 und einige weitere Modelle


    Yamaha XJR 1300 Rückrufaktion wegen Drehzahlschwankungen des Motors durch einen defekten Drosselklappensensor
    YAMAHA XJR1300 Typ RP19 Fg.-Nr.: JYARP1910000301 bis JYARP1910002822


    Der Hersteller Yamaha Japan hat darüber informiert, dass es bei Fahrzeugen oben beschriebenen Typs dazu kommen kann, dass aufgrund eines Risses am Drosselklappensensor, Wasser eindringen kann, und dadurch Fehlinformation an das Motormanagement gegeben werden. Dies könnte zur Folge haben, dass der Motor im Leerlauf oder in einem niedrigen Geschwindigkeitsbereich instabil läuft und unter Umständen absterben kann….


    Da dies sicherheitsrelevant ist, hat sich der verantwortliche Importeur dazu entschlossen, eine kontrollierte Rückrufaktion durchzuführen. Dies bedeutet, dass vom Importeur - außer den Kunden selbst - auch die Händler und die Presse informiert werden.


    Alle Besitzer der betroffenen Fahrzeuge werden gebeten, sich schnellstmöglich mit Iihrem autorisierten YAMAHA-Vertragshändler in Verbindung zu setzen, um einen Werkstatt-Termin zu vereinbaren.


    An allen Fahrzeugen, die sich innerhalb des oben genannten Fahrgestellnummern Kreises befinden, wird der Drosselklappensensor durch ein modifiziertes Bauteil ersetzt. (mt)

    Hallo


    Musste mir Kurzfristig einen neuen Holkopfschutz zulegen, wie immer zum unpassendesten Zeitpunkt, aber was macht man nicht alles für seine Birne.


    Bin zu einem bekannten Laden in den Megastore und hab mir über die Birne gestülpt was nur ging........da bin ich nach meinen Favoriten Helmen von Shark und Arai auf den Scorpio gestossen, der hat auf meiner Birne gesessen wie ein Condom auf klein Willi. Sehr angenehmes futtermaterial und wie ich festgestellt habe...ein super airführung.


    Hab mich über die firma informiert, und auf dem Amerikanischen Markt machen die Shoei mächtig Druck.


    Grüsse


    Ralf

    Hallo


    Sprükleber kannst du dafür gut verwenden da dieser nicht komplett aushärtet und korrekturen sind auch möglich.....dir sollte klar sein das der Sprühkleber keine zusätzliche Festigkeit bringt, nur dichtheit gegen Feuchtigkeit....dafür müsstest du Kleber verwenden die Vulkanisieren da iss aber nichts mehr mit korregieren, davon rate ich dir ab.


    Sprühkleber habe Beruflich damit zu tun....nehme den von Tesa.


    Grüsse


    Ralf

    :]Wow :]


    Hallo Bikerinnen und Biker, na holla dat iss ja nee begrüssung, da fliegt einem ja der Kitt aus der Brille.



    Vielen lieben Dank für die netten willkommensgrüsse, ich glaubn hier kann ich spässchen haben.



    Danke Ralf