Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von WahookaA


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Original von fritz.62


    Wenn's nicht so weit wäre , gern ! :ja:
    Grüße vom Saalestrand !
    fritz.62


    :d8:
    naja, machst halt gleich ne jahresabschlusstour draus :P

    Hallo zusammen,
    wir als absolute neulinge, hätte da mal die ein oder andere frage:


    1. unsere töffs (Vara1ooo und CBF600) haben ne ganzjahreszulassung. Was müssen wir beachten, wenn wir sie winterfest machen wollen und vor allem was muss man dafür tun? muss man die überhaupt winterfest machen?


    2. was muss ich zur kettenreiningung beachten, wie oft, wann, wie ?
    werkstattständer is noch keiner vorhanden. auch wenn anuga einen zu weihnachten will ;-)


    3. was is mit der batterie? übern winter raus und ans ladegerät oder wie oder was?!


    ansonsten sind wir für alle pflegetipps etc zu haben.
    wie gesacht, habne unsere moppeds erst seit ende sept. und ham wirklich NULL ahnung bisher.


    vielleicht würde sich ja auch mal jemand die zeit nehm, aufn kaffe vorbei zu kommen und uns so die ein oder andere "übung" direkt an den maschinen vormachen.
    kaffee, kaba und/ oder nen zäpfle gibbet dafür selbstverständlich mindestens. auf anguas anregen hin, kann auch TEE verlangt werden, dann ist aber das amicelli selber mitzubringen :P


    Grüssle
    Angua & Wahookaa

    pässe ?? ich glaub ich passe !!


    möcht erstmal grade strassen geneissen lernne, dann kurven, dann die berge in schleswig holstein und zum schluss dann irgendwann mal schwarzwald


    :willkommen:


    aber glitzer ?? fehlt ja nur noch der "hello kitty"-Aufkleber
    :ironie:

    Zitat

    Original von oelfinger
    Und bis zum nächsten "echten" Meer ists auch nur ein Tagesausflug von 470km........und das is sogar meist schööön warm :D


    470 km ???


    also wir 2 sind grad mal bei 130-150 km als tagestour :mhh:

    Zitat

    Original von oelfinger
    Lust auf Bison-Steaks?......


    Eigentlich ja, leider habe ich an diesem Tag ne Doppelschicht (Frühschicht - pennen - Nachtschicht)


    Zitat

    Original von oelfinger
    da könntest du auch den Geländeteil deiner Vara ein wenig testen auf einem schönen legalen Schotterabschnitt...... :D :D :D


    Meine Vara hat nen Geländeteil ?? 8o Wo is der denn versteckt?

    Zitat

    Original von CemS
    Was bedeuten eigentlich Angua aund WahookaA?


    Angua ist eine Werwölfin in der Scheibenwelt von Terry Pratchet


    Wahookaa ist irgendwas aus dem indianischen. Die genaue Schreibweise und Bedeutung sind mit allerdings unbekannt.
    Ich hab den Nick Wahookaa allerdings aus nem PC-Rollenspiel.
    Da hiess so ein gemeiner Troll halt Wahookaa ;)

    Salli z'ämmi oder auf neudeutsch: Hallo zusammen!


    Also möchte ich mich dann auch mal hier im erlauchten Kreise der Zweiradfreunde vorstellen.


    Mein Name ist Marc, bin 34 Jahre jung und seit dem 11.09. stolzer Besitzer der Klasse AU.


    Auch ich wohne, wie Angua, in Waldshut-Tiengen, naja auch nicht anners möglich wenn man inner selben Whg haust.
    Komme aber gebürtig ausm Kohlkoppland, den wundervollen Dithmarschen, wo einem immer ne steife brise umme nase pustet, wenn man sich nit hinterm deich versteckt. ;)


    Zum Töff-Schein bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
    Eines Abend sachte Angua: Lass uns doch den Schein machen!


    Am nexten tach waren wir auch scho auffer Fahrschule und angemeldet. und ham uns dann aber gaaaanz viel zeit gelassen (die alten müden knochen wollten halt nit schneller).
    Wir haben dann den ganzen sommer vertrödelt und fahrschule gemacht; soweit es unsere jeweiligen Arbeitgeber zuliessen.
    Da ich Wechselschichtgänger im Staatsdienst bin, hat es halt dementsprechend lange gedauert.


    Seit dem 24.09. habe ich nun mein Töff. Eine 3jährige Stute namens Honda Varadero 1000.
    Sie ist noch schwer zu zügeln, aber ich bekomm sie so langsam in den griff.


    Ich hoffe bei euch einiges zu lernen und auch den ein oder anderen Tourbegleiter für angua und mich zu finden.


    So Long
    WahookaA

    auch ich bin hilflos in sachen strecke.
    aber angua, du weisst ich häng dir gern im nacken.
    :anbet3:
    kann dir ja leider auch nicht viel zeigne obwohl ich ja doch ein wenig länger hier im ländle leb.
    aber keine angst, wenn ich hinter dir bin, kannst du eh nit entkommen
    :d16:


    @alle
    bin aber auch offen für alles und würde mich freuen mit angu (uns gibs eh nur im doppelpack :P) und euch anderen mal die ein oder andere strecke im großen dunklen bösen schwarzen wald, oder vielleicht auch mal ob der alb zu erkunden.


    aber habt nachsicht, bin blutiger anfänger. und hab noch hemmungen mein pferd laufen zu lassen. :mhh: