Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von kurvensuechtiger


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Ohhh je ein neuer Glaubenskrieg ;) mit Navis ist das fast wie mit Reifen :D

    Ist aber auch eins von meinen Hobbys ^^ Ich habe mit Smartphone und TomTom App angefangen, da sich aber die Ladebuchsen des Smartphones, durch die Vibrationen, ausgeschlagen haben und damals mein Smartphone noch nicht wasserdicht war, habe ich mir ein Garmin Zumo 500 gekauft. Das war die beste Hardware die ich als Navi je hatte, aber Basecamp ist schon sehr speziell und brauch seine Einarbeitungszeit.

    Dann kam das TomTom Rider mit "kurveneichen Strecken", schon bei der ersten Tour hat mir das neue Stecken in meinem Heimatgebiet gezeigt, seit dem fahre ich TomTom. Ich habe die kurvenreichen Strecken ganz auf Nebenstraßen stehen und da nervt es, das verkehrsberuhigte Zonen in Ortschaften auch "Nebenstrecken" sind, bedeutet TomTom schickt dich immer mitten durch den Ort X( Ein klarer Vorteil, das TomTom verbindet sich mit der MyDrive App auf meinem Smartphone und umfährt so ziemlich sicher Baustellen und Sperrungen.

    Da mein Smartphone jetzt wasserdicht ist und ich mit SP Connect eine Halterung habe mit der ich kontaktlos während der Fahrt laden kann, habe ich mal Calimoto und MyRoute App getestet. Calimoto mach manchmal super Tourvorschläge, aber manchmal nimmt es auch gerade Strecken obwohl es kurvigere gibt obwohl ich immer auf Superkuvig umstelle. Ist aber im Großen und Ganzen eine gute App, leider etwas teuer und erkennt keine Baustellen und Sperrungen.

    Mit MyRoute App (ähnlich wie Kurviger.de) plane ich schon lange meine Touren, dort kann ich auf TomTom Karten planen und dann im TomTom .itn Format speichern. Damit kann man jetzt auch direkt auf dem Smartphone navigieren. Allerdings benutzt es beim navigieren "Here" Karten und so muss man die Tour als Track laden, dadurch werden keine Baustellen und Sperrungen umfahren. :(


    Du siehst, Navigeräte sind eine Geschmackssache, es gibt einige die hassen TomTom Nebenstrecken, ich liebe sie. Aber hätte ich kein Navi und stände vor der Wahl würde ich heute eher ein gutes wasserdichtes Smatphone nehmen, mit Kurviger.de, Calimoto und MyRoute App gibt es gute Apps dafür.


    Ich habe noch einen Nachtrag: Ich habe mir letzten Winter ein Garmin Zumo XT bestellt (dort gibt es ja jetzt auch so was wie kurvenreiche Touren) habe dann zu Hause mal ein paar Touren in der Eifel planen lassen war sehr enttäuscht was da rausgekommen ist, habe wieder eingepackt und zurück gesendet, schade hat mir sonst gut gefallen.


    ecki , auch ich kann Romane schreiben :D

    Hallo alle zusammen, erstmal vielen Dank :love: an euch, ich war überwältigt wie viele Geburtstagskarten ich bekommen habe, es sind 55 Karten geworden. Tolle Aktion:thumbup:

    Und zeigt mal wieder was für eine tolle Frau ich habe <3


    (Für die Unwissenden, Iris hat alle von denen sie die Telefonnummer hatte angeschrieben, dass sie mir doch bitte eine Geburtstagskarte senden sollen, ich kann euch sagen, so voll war unser Briefkasten noch nie.)

    Am planen bin ich auch, möchte als nächstes (dieses oder nächstes Jahr, je nachdem wie das mit dem Staatsversagen bei der Corona Bekämpfung weiter geht) eine Tour an der östlichen / südlichen Deutschen Grenze machen und dann über Schwarzwald (vielleicht Vogesen) Pfälzer Wald wieder zurück fahren.


    Erste Touren habe ich auch schon geplant:

    Harz

    Leipzig

    Dresden

    Erzgebirge - Annaberg-Buchholz

    Vogtland - Bad Elster

    Thüringer Wald - Ilmenau

    Fichtelgebirge - Tirschenreuth

    Oberpfalz - Železná (Markt Eisenstein)

    Bayrischer Wald - Bad Füssingen

    Allgäu - Weilheim (Naturfreundehaus)

    Bodensee - Bad Waldsee

    Schwarzwald - Bonndorf

    Pfälzer Wald

    Hunsrück

    Ich habe im Jahre 2000 mal einen Sony AV receiver mit 5 Kompaktboxen und einem Subwoofer von Quadral gekauft. Jetzt habe ich einen Denon avr-x2700h aber meine Miniboxen gebe ich nicht ab, ich wundere mich immer wieder was für ein Klang aus so kleinen Dingern kommen kann.

    Und ja bei Musik (wenn man Metal so nennen darf ;-) ) steht auch meine Anlage auf Stereo.