Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von jheid


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Ich als Newbie hatte da auch öfters mal 'reingeguckt in der Hoffnung, dass da was los wäre und man mit Leuten in's Gespräch kommen könnte.
    Um per Messenger zu chatten, muss man sich die Leute je schon gezielt heraussuchen, was voraussetzt, dass man sich schon kennt...

    Sieht schick aus, keine Frage.
    Allerdings steckt hier ja immer noch "Digitalschnickschnack" drin, zum Beispiel in der Tankanzeige.
    Genau das ist nämlich etwas, was mich bei meiner CB 1300 (ist ja auch ein Bike mit gewissem Retro-Style) ziemlich stört.
    Um da wieder ein analoges Zeigerinstrument zu haben, würde ich möglicherweise tatsächlich die 500 € in die Hand nehmen...

    Hallo Musikfreunde,


    am Donnerstag, dem 27.10. spielt die Pearl Jam Tribute Band "Red Mosquito" im Souledge, Stresemannstr. 112, in Hamburg ab 21:30 Uhr.
    Den Gitarristen kenne ich vom Motorradfahren, und er hat mit seiner alten Band letztes Jahr beim CB1300-Treffen richtig gute Mucke gemacht.
    Vielleicht hat ja noch jemand Lust, sich das (zusammen mit mir) anzuhören...


    Viele Grüße,


    Jörg

    O je. Das klang so, als hättest Du eines.


    Eine Alternative wäre vielleicht, die Maschine an der Autobatterie eine Weile lang laufen zu lassen (mit etwas Gas, und Licht und alle anderen Verbraucher möglichst ausschalten) in der Hoffnung, dass das die Batterie soweit auflädt, dass Du die Autobatterie irgendwann abklemmen kannst. Und dann eine lange Tour fahren, sonst springt sie nämlich immer noch nicht wieder von alleine an.
    Schön ist das aber natürlich nicht, und schwer einzuschätzen, wie lange das dauert...

    Die Batterie heute herausnehmen, an das Ladegerät anschliessen und vollständig aufladen.
    Dann am Wochenende einbauen und noch einmal versuchen.
    Dieser Ladevorgang kann je nach Gerät länger als einen Tag dauern. Manche Geräte zeigen auch an, wenn die Batterie voll ist. Und zum Überbrücken beim Starten sind Ladegeräte nicht geeignet.


    Viel Erfolg,


    Jörg

    Hallo Leute,


    nachdem ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet habe, wird es wohl Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle:
    Nachdem Anno 1980 das Geld für den Motorradführerschein nicht reichte, habe ich lange Zeit gedacht, Motorradfahren verträgt sich nicht mit meinem Ersthobby, dem Kajakfahren. Aber 1999 habe ich mich dann doch durchgerungen.
    Nach Güllepumpe und Yamaha XJ 900 F wurde Pfingsten 2006 eine neue Honda CB 1300 angeschafft. Die hat jetzt über 86.000 km auf der Uhr, damit gehöre ich wohl nicht wirklich zu den Stubenhockern. ;)
    Und jetzt hoffe ich halt, dass sich auch hier im Forum das eine oder andere in dieser Richtung ergibt :)


    Viele Grüße,


    Jörg