Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von koernchen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Somit dürfte der Fall klar sein. Da das Ergebnis einstimmig ist, bleibt mir kaum etwas anderes übrig. Freie Bikerfraktion, Ich nehme die Wahl an. :think: :rave: Gruß koernchen

    Wie oft sollte die Bremsflüssikeit getauscht werden? Ein Test hat gezeigt, das meine bei 172 grad verdampft. Der Mechaniker meint, das das schon ei kritischer Punkt währe. Oder braucht der Geld. Macht da jetzt ein wechsel Sinn? Oder ist das alles Unfug. Gruß koernchen

    Ein herzliches Dankeschön für all die vielen guten Wünsche zum Geburtstag. Bei mir steht möglicherweise nochmal ein Ortswechsel an. Daher möchte ich mich für die kommende Saison noch nicht festlegen. Noch ist nichts endgültig und noch ist nichts unterschrieben. Gruß koernchen

    Also für den 27.7. wünsche ich euch einen supertollen Freebikertourentag. Das währe eigentlich auch etwas für mich gewesen. Ich fahre dafür (leider alleine) am 28.7. für ein paar Tage richtung Allräu und Voralpenland. Mal sehen was so alles passiert. Gruß koernchen

    Seit einer Woche zähle ich mich wieder zur arbeitenden Bevölkerung. Das ganze im 2-schichtsystem. Mein Arbeitslohn erreicht, wenn überhaupt geradeso mein Arbeitslosengeld. Ob ich mein Mopped dieses Jahr wieder zulasse, weiß ich noch nicht. Momentan sieht es nicht so aus. Trotzdem, oder gerade deshalb möcht ich an dem Projekt teilnehmen. Wenn es im bestehenden Schichtplan keine Änderungen gibt, würde mir der 13.04. passen. Je detailierter die anstehenden Arbeiten hier aufgeführt werden, desto besser kann man sich schon im vorfeld darauf vorbereiten. Mit dem Wunsch auf gutes gelingen : Gruß aus Mannheim koernchen

    Vor gefühlten hundert Jahren habe ich mal Maurer gelernt. Vor ca`25 Jahren selbst ein Haus gebaut. Und soviel ich weiß, steht es noch und ist sogar bewohnt. Soweit zu meiner handwerkl. Karriere. An Werkzeug habe ich auch so einiges, blos eben nie das was man gerade braucht. (Wo ist der nächste Baumarkt?) Momentan bin ich Arbeitslos. Hätte also Zeit. Was sich aber hoffentlich ändert, denn solange bleibt das Moppet abgemeldet. Also: Wenn es halbwegs passt, bin ich dabei. Habe einen PKW-Kombi mit AHK. Stehe daher auch für andere diverse Dienstleistungen zur Verfügung. Gruß aus Monnem. koernchen

    Obwohl ich schon mehr als ein halbes Jahrhundert mein dasein friste, bin ich erst 18 Monate in Mannheim ortsansässig und habe im Juli 2011 wieder geheiratet. Mein Musikgeschmack liegt eher im Klassischen Bereich, wo ich auch selbst tätig bin. Habe auch schon die eine und andere Runde in und um Mannheim gedreht, aber eben immer nur allein.