Wer ist denn nun das Stunt-Girl???
Ist eine weitläufige Bekannte von mir.
Aus Sachsen wo die schönen Mädchen an den Bäumen wachsen...
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Wer ist denn nun das Stunt-Girl???
Ist eine weitläufige Bekannte von mir.
Aus Sachsen wo die schönen Mädchen an den Bäumen wachsen...
Da fährt doch tatsächlich ne 800erSachs durchs Bild
Und ich weiß sogar, wer das "Fahr-Stunt-Girl" gewesen ist...
freebiker.com/index.php?attachment/34551/
Gesundes Neues.
Kann den Frühling schon kaum erwarten...
Da hast du Recht, der Wasserkühler bereitet mir durchaus auch etwas Kopfzerbrechen.
Da muss ich mir auch noch was dezentes einfallen lassen.
Aber die Mehrleistung reißt es raus...
Kann dem "Konzept" des Cafe Racer eh nicht konsequent folgen, da ich mit Stummeln nicht zurecht komme.
Meine Devise: Form follows function, auch gegen etablierte "Normen"
Sehr geiles Projekt.
Mit einer SR liebäugel ich auch schon eine ganze Weile.
Im Moment bau ich gerade meine LC4 um, soll auch in Richtung Cafe-Racer gehen, hab aber noch keine konkreten Ziele gesetzt.
(hab mir extra einen Montagebock aus Holz gebaut, damit die Hebebühne eben immer frei für die anderen Bikes bleiben kann)
Meine LC4 wiegt original 135kg und hat um die 65 PS.
Mal sehen, was da am Ende für ein Geschoss herauskommen wird...
Auf jeden Fall rocken Einzylinder mehr als der meiste andere seelenlose Schrott
Gemacht hab ich es an der Sachs noch nicht, aber es sollte bei eingebautem Motor gehen.
Der Kopf braucht eigentlich nur ein paar mm Weg nach oben, um runterzugehen.
Wenn der Kopf ab ist, sollte dann genügend Platz sein, den Zylinder runterzubekommen.
Aber ohne Gewähr.
Andernseits wäre es auch kein sonderlich großer Aufwand, den Motor auszubauen...
Wenn es um maximale Leistung geht, wäre Frauenschuh noch eine Adresse.
136 Einzylinder-PS...
Kannst dich auch mal mit ABP-Racing in Verbindung setzen.
Sind erfahren im "Einzylinder-Tuning" und bieten auch Nockenwellen an.
Danke.
Sachs-Biker
: Leider nicht, ich arbeite mittlerweile nicht mehr als CNC-Fräser.
Aber nach Lenkerböcken wollte ich sowieso mal suchen, da ich gern einen konifizierten Lenker verbauen wöllte.
Kann es sein, dass (zumindest bei der 650er) der Bohrungsabstand ein "unrundes" Maß hat?
Hab heut mal (sehr grob) gemessen und es kam was zwischen 30 und 35mm heraus...
Es gibt ja Adapter zu kaufen, aber ob das Maß passt...?
edit: Adapter
Hallo Leute,
ich tummel mich ja schon ein bisschen hier herum, aber seit heute ist es offiziell:
Ich habe mir eine Sachs 650 Roadster gekauft und möchte mich nun auch hier kurz vorstellen:
Ich bin der Stephan, bin 29 Jahre jung und komme aus Chemnitz.
Bin gelernter Kfz-Mechaniker und CNC-Fräser und absolut motorradvernarrt.
Die Sachs ist jetzt das 5te Bike in meinem Fuhrpark und soll mein jetziges Alltagsbike ersetzen.
Demnächst fliegen 2 Bikes wieder raus, denn 3 reichen zu einem glücklichen (Biker-)Leben aus.
Wer Fragen hat, einfach mich ausquetschen
MfG,
Stephan
Deine Möglichkeiten möchten andere gern haben...
Viel Erfolg mit deinem Vorhaben.
Und hebe den originalen Deckel gut auf, Ersatzteile sind rar...
Kannst du einfach kopieren.
Aluminium ist auf jedenfall für so etwas ggeignet.
Solange die Form passt, dass innen nix drückt und die Dichtung auch abdichtet, ist es kein Problem.
Kannst ja gleich mehrere Exemplare machen, es gibt bestimmt interesse daran.
Und als besonderes Schmankerl kann man ja eigene Designs einfräsen.
Das aufwändigste ist das Konstruieren des Prototypen, der Rest ist dann "Pillepalle"...
Und wenn du einmal dabei bist, kannst du ja gleich noch Kupplungsdeckel mit Schauglas herstellen... ;-))
Genau.
So würde ich das auch machen.
Viel Erfolg.
Also das messingfarbene, runde Ventil an der Innenseite des Deckels (rechts im Bild)...
Schau mal deinen Kühlerverschluss an.
Der sollte mittig ein Ventil haben, welches bei Unterdruck öffnet.
Somit kann dann das Kühlwasser wieder aus dem Ausgleichsbehälter zurückfließen...
Vom Prinzip braucht man nicht die exakte OT-Stellung zum Ventile einstellen.
Wenn man weiß wie eine Nockenwelle aussieht, reicht es aus, wenn ihre Stellung so ist, dass keine Ventile betätigt sind.
Motor also so weit drehen, bis die Ventile frei sind und dann kontrollieren und einstellen.
(funktioniert aber nur, wenn das Spiel >0 ist )
Eins ist noch zu beachten: (ich weiß allerdings nicht, wie das bei dem Motor ist)
Die Autodeko könnte aktiviert, also somit die Ventile betätigt sein.
Dann hat man auch kein Spiel, wenn die Ventile eigentlich nicht betätigt sein sollten.
Danke für die netten Willkommensgrüße.
Die Karl-Marx-Kreditkarte ist wirklich genial.
Doch ich bin nicht mehr bei der Sparkasse...
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Stephan (mein Spitzname ist Stecki), bin 29 Jahre jung und komme aus Karl-Marx-Stadt.
Mein Lebensinhalt sind Motorräder.
Ich hab derzeit 4 Bikes und ein Quad angemeldet (Fuhrpark wird aber demnächst wieder verkleinert/verändert).
Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker und CNC-Fräser und mache sämtliche Arbeiten an meinen Bikes selbst.
Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden, weil ich mich im Moment für eine Sachs 650 Roadster interessiere und mich die Suche nach einem Sachs-Forum hierher führte.
Und da dies hier ein allgemeines Biker-Forum ist, habe ich mich gleich einmal angemeldet.
Mal sehen, was hier so geboten wird
Wer Fragen hat, einfach fragen...
MfG,
Stephan