Danke dir, Sachs-biker, für das Einstellen der Fotos mit den ganzen Schläuchen von und zum Vergaser. Ein Segen für alle vorschnellen Schrauber, über denen sich nach Vergaser-Wiedereinbau Fragezeichen türmen...
Hallo Volker,
das SLS muss ganz klar ausgebaut werden, aber mmh mit Unterdruck in den untere Gängen die Leistung zu begrenzen klingt seltsam :ggrins:
Der Unterdruck beeinflusst die Reaktionsgeschwindigkeit der oberen Vergasermembranen. Die Gleichdruck-Schieber können sich bei aktiviertem Unterdrucksystem nicht mehr so schnell aufwärts bewegen. Das ist eine Maßnahme, damit dieser Einzylinder die gesetzlichen Schallvorschriften (wenigstens im vorgesehenen Prüfmodus) erfüllt.
Baut man diese Unterdruckmimik ab, so dreht das Fahrzeug in den unteren Gängen schneller hoch. Eine Leistungssteigerung ist hierdurch nicht zu erwarten.
- Einige haben auch das Drosselklappenpoti abgebaut. Ich würde das nicht empfehlen, denn mit Hilfe der Potisignale wird in der CDI der Zündzeitpunkt vorteilhaft verschoben.
- Einige haben auch die schwarze Unterdruckdose abgebaut. Sie könnte dazu gedient haben, das ganze Unterdrucksystem bei flattrigem Betrieb zu beruhigen, auch um dem Benzinhahn durch gleichbleibendem Unterdruck eine dauerhafte Öffnung zu gewährleisten.
Gruß Ralph