Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Scheckenalarm


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    ...zur Zeit fahr ich den Bridgestone T 30 Evo. Is ein toller Reifen und hat ein sehr gutes Fahrverhalten auf der 800er. Bei trockener als auch nasser Fahrbahn klebt das Teil wie Pattex auf der Strasse und hält das Bike stets ruhig in der Spur auch bei extremen Schräglagen.


    Volker

    ...ich glaube nicht dass du da für Originalteile noch fündig wirst, falls es überhaupt welche gab.


    Du wirst wohl im Zubehör nach kürzeren Dämpfern und Federn suchen müssen.


    Gruss


    Volker

    ..da gab es verschiedene Möglichkeiten:

    - Schau nach ob die Einlässe der Vergaser zu dem Zylinder durch spezielle Ansauggummis oder Einschübe verengt sind - die sollten offen sein.

    - Hat der Gaszug evtl. einen Anschlag (meistens im Bereich wo der Zug am Vergaser mündet) der verhindert dass du den Gasgriff voll durchdrehen kannst ?

    - Alternativ hat Lothar letztens mal was vorgestellt. Hier war dann ein Umbau am Gasgriff direkt vorgesehen der verhindert dass die Vergaser voll aufmachen, also du den Griff nicht bis Endstellung drehen konntest. Guckst du --> https://www.ebay.de/i/283032936200


    - Wenn die original Drossel verbaut sin sollte dann lies mal das hier --> https://kradblatt.de/sachs-650-roadstar/

    Hier waren dann Distanzhülsen in den Vergaserschiebern verbaut um somit den Weg der Schieber zu begrenzen...


    Gruss


    Volker

    ….Clouseau hat recht.


    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it...


    Jede Sachs sieht sich gleich und doch ist jede anders - hat ihren eigenen speziellen Chrakter


    ...so wie meine "Black Pearl" - nur schade dass sich unsere Wege nicht schon früher gekreuzt haben.


    <3


    LG

    ...vielleicht war mal eine CDI defekt, original gibt es die nicht mehr und so wurde eine entsprechend passende verbaut.

    Sicherlich kann man über die CDI drosseln - aber ob das vom TÜV anerkannt würde glaube ich nicht.


    Drosselungen macht man üblicherweise durch Reduzierung des Querschnitts der Ansaugstutzen und der Auslässe am Flammenrohr, Anschläge an den Drosselklappen oder über die Nockenwelle.....


    Gruss


    VG

    Update:


    Meine Lady hat nun nach dem Wechsel der CDI einige Tankfüllungen durch die Vergaser inhaliert und ich habe alles akribisch notiert. Bei unveränderter Fahrweise kann ich sagen dass sich der durchschnittliche Verbrauch auf 100 km um 0,4 l gesenkt hat und liegt nun bei 5,1 l / 100 km. Dies entspricht einem Einsparpotential von ca. 7 % .


    Aber wer will bei der Sachs schon sparen - sie ist eine reine Fahrmaschine die jeden Tag auf´s neue Spaß macht.


    LG


    Volker


    :thumbup::D

    Hallo Stecki,


    ganz so einfach wird das nicht werden. Ein neues Boot wird wohl nicht unter 5000 - 6000.- Euro zu haben sein. Gleiches gilt auch für ein Lastenboot - du müsstest dich an einen Hersteller wenden - die verkaufen auch meist gebrauchte Boote. Der Anbau wir ebenfalls nicht so einfach sein, denn du brauchst auf jeden Fall eine Einzelabnahme beim TÜV für das Gespann da du bauliche Veränderungen am Rahmen machen mußt. Hier gibt es Profis mit den nötigen Kontakten und dem Wissen so etwas durch zu ziehen. Auch anschließend das Boot einfach abzunehmen wenn man es gerade nicht braucht dürfte auch schwierig werden - denn du bekommst für dein Gespann einen neuen Brief in dem das Leergewicht die Radzahl, zul. Gesamtgewicht ect. eingetragen ist. Nimmst du das Boot ab stimmen all diese Angaben nicht mehr und deine Zulassung erlischt.


    Ob sich dieser Aufwand lohnt mußt du entscheiden - machbar ist alles - für das nötige Kleingeld.


    Gruss


    Volker

    …..mach die Schwimmerkammer auf und schau nach ob beim öffnen des Benzinhahnes und des Schwimmerventils, also Schwimmer nach unten genügend Sprit nachläuft. Wenn nicht liegt dein Problem zwischen Vergasereingang und Schwimmerventil. Kommt genügend Sprit liegt dein Problem am Schwimmer - vielleicht sitzt er bei geschlossener Schwimmerkammer fest und öffnet nicht ganz. Hast du nachgeschaut ob du am Vergasereingang, im Vergaser einen kleinen Filterpropfen hast. Soweit ich weiss hat die 650er so etwas in den beiden Vergasereingängen....den müßte man tauschen können.


    Gruss


    Volker


    ?(

    ….machen die Schwimmernadel richtig auf ???


    Zieh mal den Benzinschlauch an den Vergasern ab und mach den Hahn auf - da siehst du am genau ob´s richtig läuft. Am besten mit offenem und dann geschlossenen Deckel. Benzin kannst du ja auffangen und wieder reinschütten. Wenn es gut läuft liegt dein Problem unterhalb - also in den Vergasern...die hat doch zwei oder ???


    Es könnte sein - nur so mal als Tipp, dass in den Schlauchstutzen vom Benzinschlauch zu den Vergasern noch ein kleiner Vorfilter ist - schau mal nach...


    Gruss


    Volker


    ?(

    Hallo Gemeinde,


    seit ca. 2 Wochen hab ich in meiner 800er die neue CDI ohne Drucksensor verbaut die mit Lothar programmiert und geschickt hat. Ich hab die Lady nun die letzten Tage getestet und ich muss sagen ich bin rundherum begeistert.


    Schon beim Anlassen des Motors bemerkt man eine Veränderung - der Motor braucht zwar etwas mehr Kraft von Seiten des Anlassers, aber das ist absolut vernachlässigbar. Läuft die Maschine dann fällt sofort auf dass sie einen anderen Klang von sich gibt und zudem runder läuft. Im Fahrbetrieb dann zeigt sich erst richtig, dass die neue CDI ein kleiner Quantensprung für die 800er ist. Sie zieht vom Start weg lässig bis in die oberen Drehzahlbereich durch, nimmt jeden Gangwechsel sofort an ohne an Vortrieb auch nur ein Minimum zu verlieren. Im Schubbetrieb sind die lästigen Fehlzündungen die bei mir des öfteren auftraten vollends verschwunden und die anschließende erneute Beschleunigung aus tieferen Drehzahlen findet ohne das oftmals kurzzeitige Verschlucken statt.


    Auf meinen Hausstrecken hier im Pfälzerwald geht es teilweise sehr kurvig zu mit vielen Steigungen und anschließenden Gefällen. Die Lady zieht hier nun sauber in jeder Lage gleichmäßig weg auch ohne Gangwechsel und gibt Vortrieb in jeder Situation mit genügend Reserven in extremeren Situationen. Das Aufrichten nach Kurvenfahrten bergauf geschieht nun fast ausschließlich durch den Dreh am Gasgriff da sich das Motorrad hier nun durch das durchgängige Drehzahlband das der Motor zur Verfügung stellt quasi selbständig aufrichtet.


    Das Einzige was ich bis dato noch nicht sagen kann ist, ob sich die CDI auf den Verbrauch auswirkt - aber das wird sich zeigen.


    Mein Fazit: Die neue CDI in Verbindung mit der Vergasermodifikation Stage 1 sind ein echter Gewinn für die 800er und ihr Geld absolut wert. Respekt an dieser Stelle an unseren Freund aus Frankreich "Clouseau" und unseren "Sachs-Pabst" :D Lothar für die "Forschungsarbeiten" und "Testphasen", ihr Engagement für unsere Bikes diese immer noch ein wenig besser zu machen....


    LG aus der Pfalz



    Volker


    ….bis demnächst beim Treffen 2018 in der Eifel !


    :dance: