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Beiträge von Otto


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    ...... sorry für die Verzögerung: Also, der Benzinhahn ist es offensichtlich nicht - der lässt in der Normalstellung keinen Sprit durch .......ich beobachte ´mal weiter ...

    Hallo in die Runde,


    sorry, ich war urlaubsbedingt die letzte Woche offline....


    Danke für die Hinweise - ich werde diese ´mal abprüfen und melde mich mit weiteren Fragen :-) bzw. neuen Erkenntnissen ...


    Gruß, Otto

    Liebe Leute,


    heute wollte ich meiner ´Black Beauty´ (vulgo: 650er) das Luftholen etwas erleichtern und den Luftfilter reinigen. Und siehe da: Im Luftfilterkasten stand "knietief" Benzin (na, ja - nicht ganz, aber es hatte sich schon eine erkleckliche Pfütze angesammelt - der Kasten war nicht nur einfach benzin-/ölfeucht am Boden...) ......


    Hat jemand von Euch eine Erklärung bzw. kennt die Ursache (und nein, der Benzinhahn stand nicht auf "PRI")?


    Gruß, Otto

    Habe letztes Jahr im Gebraucht-Ersatzhandel einen (fast) neuwertigen von der Pegaso 650 bekommen - hat hervorragend gepaßt. Von BMW war keiner zu kriegen, da es m.E. ein Baujahr gleich/vor 1997 sein muss, der hier paßt ......


    Grüße, Otto

    Hallo in die Runde,


    ja, das Problem mit den Werkstätten kenne ich - man ist heute mehr "Geisel" als "Kunde", wenn man nicht die Möglichkeit / Kenntnisse hat, vieles selber zu machen - und an die Gabel traue ich mich nicht ran.....


    Momentan haben die Werkstätten ja auch gut zu tun - und Probleme, gute Leute (Mechaniker) zu finden. Meine frühere Werkstatt hat dicht gemacht, da sie zum Schluss keine Leute mehr hatte und meine jetzige hat mir auch schon signalisiert, dass sie keine Sachs mehr machen wollen, sondern nur noch die Marken, die sie selber verkaufen - damit hätten sie schon genug zu tun - ich könnte es höchsten im Winter, wenn nicht so viel los ist, probieren ........


    Sch... Situation - und ob ich einem Hinterhofschrauber vertrauen will, weiß ich nicht (können gute Leute dabei sein, aber das weiß man erst hinterher ....).


    Trotzdem - Kopf hoch (gerade beim Bremsen) und immer eine sichere Fahrt


    Otto

    Hallo Jürgen,


    vielen Dank für Deine Tipps. Vor zwo Jahren hatte ich die Gabel in der Werkstatt machen lassen (u.a. neue Abstreifringe etc.) und denen dafür die Sachs Richtwerte ausgedruckt und mitgegben - hoffe doch, dass sich die Werkstatt dran gehalten hat , denn die ist im Großen und Ganzen schon zuverlässig


    VG, Otto

    Hallo in die Runde,


    da meine ´Black Beauty´ beim Bremsen vorne immer arg tief eintaucht überlege ich, ob sog. "progressive Gabelfedern" hier Abhilfe / Milderung verschaffen können. Ich denke hier an die Federn von Wirth. Hat jemand Erfahrungen damit? Bzw. welche Möglichkeiten gibt es noch?


    Mit freundlichem Sachs-Biker Gruß


    Otto

    Hallo Bernd,

    so, bin fündig geworden:


    Auf dem Etikett der Verpackung steht:

    SW-Motech TRT 00 475 117 SACHS (6 Schrauben)


    Hoffe, das hilft weiter. Auf meinem "Profilbild" siehst Du meine Sachs mit Tankrucksack, der an dem Tankring befestigt ist ...


    Viele Grüße

    Otto

    Hallo Bernd,

    ja, das geht - ich habe an meiner 650er vor ca. 6 Jahren einen Tankring neu gekauft und montiert . ("normaler" Tankring, kein EVO). Ich schau ´mal auf der Packung nach, wer der Hersteller ist (ich meine, es war SW-Motech)....

    Melde mich wieder ...


    Viele Grüße, Otto

    Liebe Leute,


    das Thema ist zwar nicht neu - treibt mich aber dennoch langsam zur Verzweiflung. Bei meiner Sechsfuffziger soll die Kettenspannung (2-3cm) geprüft werden, wenn das Mopped auf dem Hauptständer steht ... Guter Tipp, insbesondere, da mein Modell (BJ 2003) hiermit gar nicht ausgerüstet ist .[img]http://www.freebiker.com/wcf_f…ages/smilies/headbash.gif[/img]..[img]http://www.freebiker.com/wcf_f…ilies/smilie_girl_270.gif[/img]
    Kann mir daher jemand sagen, was eine Kettenspannung von 2-3cm (gemessen auf dem Hauptständer) bei der 650er ergibt, wenn man das gute Stück auf den Seiteständer stellt? (Mehr, weniger oder ebenfalls 2-3cm)?Tipps werden gerne angenommen ...


    Ach so, ich vergaß: Momentan hebe ich das Motorrad immer zur Kettenkontrolle mit einem Montageständer an der Schwinge an - das entlastet zwar das Hinterrad, aber das Gewicht des Motorrads lastet dann auf der Schwinge....


    Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
    Euer Otto

    Hallo Volker, hallo oelfinger .......


    vielen Dank für Eure Antworten. War am Samstag ´mal in einer anderen Werkstatt; die haben sich das angesehen, konnten sich aber auch irgendwie keinen richtigen Reim darauf machen. Hab´ einen Termin in vier Wochen gekriegt ....


    Melde mich, wenn´s überstanden ist .....


    Schönen Sonntag allen ....


    Otto

    ´Nabend zusammen,


    ich war gestern mit meiner 650er bei der Inspektion. Bei der Annahme sagte / zeigte mir der freundliche Mechaniker, dass die Gabel zwar wunderbar ein- und ausfedert, aber eben nicht mehr dämpft. Bei der Inspektion wurde das nicht behoben, aber darauf hingewiesen,[img]http://www.freebiker.com/wcf_f…images/smilies/belehr.gif[/img] dass das sicherheitsrelevant ist und ich einen neuen Termin machen sollte. Dann wurde mir wurde noch "gute Fahrt" hinterhergerufen .... (toller Service, echt :-( ).


    Am Samstag davor war ich beim TÜV und der hat diesbezüglich rein gar nichts moniert ........


    Auch sind die Holme komplett trocken, also keine Ölschlieren o.ä. drauf. Kennt jemand das Problem und wenn ja, was könnte die Ursache sein und was genau sollte ich in der Werkstatt beauftragen (evtl. progressive Federn)?



    Was ist Eure (Fern-)diagnose und wozu würdet Ihr mir raten?


    Schönen Feierabend,


    Euer Otto

    Hallo Zusammen,


    ich wollte Euch heute ´mal meine schwarze Schönheit vorstellen: Baujahr 2003 und noch frische 9.000km auf der Uhr. Bis auf die Cockpitverkleidung (Puig CS10) und Tankrucksack (Quick-lock System) im Originalzustand ....


    Uns allen einen sonnigen, trockenen Herbst und stets gute Heimkehr ...


    Otto

    Hallo Jens,


    dann halte uns bitte ´mal auf dem Laufenden und - ganz wichtig - mach´ mal Bilder ......


    Viele Grüße


    Otto

    Was für ein KAT?
    Da ist nix!


    Gruß Gregor


    ... echt jetzt, ohne Scheiß - kein Kat? (macht die ganze Sache ja zumindest etwas einfacher ....)



    Als ich mir die Sachs letztes Jahr gekauft habe, hat mit der Verkäufer gesagt, das Mopped hätte einen ungeregelten Kat .....