Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Cat Carlo


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Bekommt bestimmt noch automatische Stützräder beim anhalten :-)
    Gibt es eigentlich Videos wie die jemand nach einem Umfaller aufrichtet? :-)

    Also ich fahr die Thunderbird, die wiegt ungefähr das selbe. Das mit Anhalten geht eigentlich. Gut, als ich 4 Stunden durch den HH Berufsverkehr damit unterwegs war konnte ich hinterher jeden meiner Knochen einzeln fühlen. Aber wenn die Dinger rollen sind die sehr gut handhabbar. Und ans Umfallen denken wir doch bitte jetzt erst mal gar nicht.....

    Ich habe mal dieses WE auf den Hamburger Motorradtagen auf der GT gesessen. Passt mir wie angegossen. Biglady hat auf der R gesessen: Man höre und staune (Chopperverweigerer!): das gleiche!


    Ist schon ein "schönes" Trumm. Aber ist halt alles Geschmacksache.

    Nach einem schönen Urlaub in Norwegen ist natürlich ein bisschen was an "Putzarbeit" zu erledigen. Also zum Motorradhändler um die Ecke und nach einem Reiniger für unsere Zweiräder gefragt. Empfehlung: Dr. Wack S100 Total-Reiniger. "Motorrad Urteil: Sehr gut. Zuhause mal durchgelesen und einige Einschränkungen bezüglich schwarz chromatierten und glänzend polierten Aluminium Flächen. Nu ist eine der Maschinen eine Boneville T120 Black. Gut, Oberflächenanalyse aller Bauteile wollte ich mir sparen und habe dann einfach an den freundlichen Kundendienst von Triumph geschrieben. Mit hinweis auf Reinigungsmittel und Angabe der Inhaltsstoffe.


    Das war die Antwort:

    Wir möchten Sie freundlich bitten, sich diesbezüglich mit dem Hersteller Dr. Wack in Verbindung zu setzen.

    Als Fahrzeughersteller empfehlen wir die Reinigungshinweise, die Sie im Fahrerhandbuch Ihrer Maschine finden.


    Vom Kundendienst habe ich irgendwie andere Vorstellungen. Ich habe jetzt noch mal nachgehakt und nach den verwendeten Oberflächen gefragt. Die sollten sie als Hersteller eigentlich kennen.

    In Verden haben uns mal die Geschäftsleute gewarnt, die Maschinen nicht ohne einen Parkschein ab zu stellen. Die Buletten warten nur darauf.

    Vielleicht kennt die schon der eine oder andere: Eine mit einem Vorhängeschloß sicherbare Parkscheibe. Die Sicherung betrifft gleichzeitig Verstellen und Diebstahl. Im Zeichen immer eifriger werdender Parkraumbewirtschafter sicher ein nützliches Zubehör für Tourenfahrer.

    Habe das Teil letztes Jahr leihweise bekommen, um während der Inspektion meiner nach Hause fahren zu können. Tja, Motor sicher modern und ausgewogen und gleichmäßiges Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich, aber das Gefährt selber gehört eindeutig in die Kategorie "Dampfer". Also selbst Kurven im Stadtverkehr fühlen sich an wie im LKW. Da ist die V7, die ich danach mal bekommen habe, genau das andere Ende der Fahnenstange und macht, wenn auch ein bissekl ziehrlich das Teil, richtig Spaß. Is natürlich nix für Hajabussa Fans.... :D