Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Fry


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Moin.


    Das TomTom Vio ist nur dafür da, um gut navigiert von A nach B zukommen.
    Es ist ein einfaches und bestimmt auch gutes Navi was über das eigene Smartphone gesteuert wird.
    Nur eins muss man sich im Klaren darüber sein, es ersetzt kein TomTom Rider oder Garmin zumo oder ein sonstiges reines Motorradnavigationsgerät
    Hauptsächlich wurde es für Scooter entwickelt, die keinen Routenplaner brauchen.
    Es kommt auf die eigenen Ansprüche an, was will ich und wieviel brauche ich davon ;) .

    Moin.


    Da ein "echter" Bobber ein Federsattel mit hinteren Starrahmen besitzt, hat Honda das Ziel leider verfehlt.
    Da es in der heutigen Zeit aber nicht mehr erlaubt ist, Neufahrzeuge ohne hintere Federung zugelassen zu bekommen, haben es Harley und Triumph besser gelöst!
    Sichtbare Federbeine... geht gar nicht :rolleyes:

    Moin Jörg.


    Nun ist es passiert, die 5 steht vorne :streichel: !!!
    Alles Gute zum Geburtstag und auf die nächsten 50zig Jahre :dance: .


    :birthday: :birthday: :birthday:

    Moin Krysh.


    Auch von mir ein :willkommen: zurück im Board.
    Auszeit ist vollkommen in Ordnung, hatte ich auch gehabt und musste auch mal sein!
    Kinder sind das höchste Gut und dabei noch Spießer sein, was willst du mehr ;_like: .

    Moin.


    Ich wollte mal Fragen, wie lang hielt Eure Batterie im Moped.
    An meiner ehemaligen Bandit, Carmen hat sie ja übernommen, hielt die original Batterie genau 12,5 Jahre. Ich bin da aber auch penibel ( wie immer ), hing beim stehen immer am Dauerladegerät.
    Welche max. Werte habt ihr geschafft? Heiko ( vielen bestimmt hier noch bekannt ) ist mir dicht auf den Fersen mit seiner Z - 11,5 Jahre ( *auch Dauerladegerätpenibel* ).

    Moin Jo.


    Kettenöler Einbau... wann macht der Sinn?
    Absolut.



    Jaja ich weiß...Thema Kettenöler gabs auch hier schon zu genüge und die Kardan / Gummiriemenfetischisten werden wieder mit den Augen rollen...
    ...aber irgend wie brennt da seit letzter Woche so eine Frage vor sich hin, die noch nicht wirklich beantwortet ist.


    Da dann mal gerade bei Tante Luise wieder diverse Schnäppchenangebote bezüglich automatischer
    Schmiersysteme offeriert werden, stell ich einfach noch mal die Frage:


    .Ab wann macht der Einbau eines Scottölers Sinn?
    Von Anfang an.
    ..Sofort zu Beginn eines Motorrad Lebens?
    Jupp.
    ...Nur wenn eine bestimmte monatliche KM Leistung erreicht wird?
    Nein.
    ....Wenn Krankheitsbedingt Rücken und Knie nicht mehr zum "fetten" in die Waagerechte wollen?
    Absolut ;) .
    .....Oder einfach nur wenn man zu bequem ist?
    Das mit der Faulheit wird da super unterstützt...
    ......Werden alle Bauteile des Endantriebs wirklich so geschmiert wie es sein soll oder ist alles nur ein fauler Kompromiss?
    Das ist eine gute Frage. Bei der 12er Bandit hielt der Kettensatz knapp über 60.000km. Soweit so gut, aber, die Kette war top, das Kettenrad zeigte irgendwie überhaupt kein Verschleiß - dafür war das Ritzel rund 8o .
    .......Wie bzw. wo würdet Ihr so ein System montieren? Sichtbar am Rahmen wie in 99% aller Werbebilder oder lieber versteckt unter der Sitzbank?
    Ich habe es an der Bandit sichtbar am Rahmen, an der Yamaha unsichtbar am Rahmen und bei der Kawasaki ( wie auch bei der verkauften Honda ), hinter der vorderen Verkleidung verbaut. Bei der Bandit wird er wohl im Winter auch hinter der vorderen Verkleidung verschwunden.
    ........Den Ölschlauch oberhalb, unterhalb oder durch die Schwinge?
    Unterhalb der Schwinge.
    .........Was für ein Öl würdet Ihr empfehlen? Altöl, Getriebeöl, Kettensägenöl (bio oder mineralisch) oder doch lieber das vom Hersteller angegebene?
    Nur das original von Scotti.

    Ölige Grüße... Jo


    PS: Zubehör- und Merchendisingkataloge sind so gemein. #warten#
    Ach was, nur das richtige finden!

    TomTom Rider 400/410 im Premium Pack
    Planen mit Tablet oder PC und einfach zu übertragen.
    Macht je nach Einstellungen echt interessante Touren über kleine und kleinste Strassen und Wege
    Im Premium Pack - abschliessbar


    Also ich bin sehr zufrieden mkt dem Ding ;_like:


    :dito: