Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Neuenhainer


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Für unter 2000 habe ich bisher keine mit vergleichbar gerimgen Kilometerstand sondern oft ehr rollende Ersatzteillager gefunden, daher bleibt der Minimalpreis auch bei 2500 oder ich fahre sie weiter. Für den täglichen Weg zur Arbeit reicht sie allemal.

    Also ich hatte da wohl wahnsinniges Glück. Habe meine 2015 mit knapp 11000 km für 1200 € gekauft. Absolutes Schnäppchen!

    Hallo liebe Sachs Biker!


    Hatte ja auch ähnliche Probleme wie Steffen, dass die Leistung plötzlich weg war. Ausserdem Probleme mit vollgelaufenem Zylinder. Bei mir ist der Benzinhahn wohl der Knackpunkt: der ging ja anfangs in der On-Stellung nicht mehr zu. Jetzt ging er plötzlich nicht mehr auf. Nach der Trockenlegung des Zylinders und Reinigung des Schwimmernadelventils lief die Maschine wieder, aber nur noch in Pri-Stellung, und wie bei Steffen war bei ca. 105 km/h Schluss. Habe dann folgendes probiert: Unterdruckschlauch vom Benzinhahn abgezogen und mit Stopfen verschlossen. Und siehe da: Plötzlich ging die Luzie wieder ab! :streichel: Hat wohl über die defekte Membran im Benzinhahn Unterdruck verloren. (Solltest Du auch einfach mal probieren, Steffen. Musst dann eben während der Fahrt auf Pri lassen. Oder läuft dein Saxofon wieder normal?)


    Liebe Grüße


    Christoph

    Hallo!


    Also angesprungen ist sie ohne Probleme! Kerzen sind auch nicht nass oder schwarz. Werde nochmal am Öl schnuppern - vielleicht war´s ja doch nur Wärmeausdehnung. Beim Ölwechsel vor vier Wochen war´s halt doch deutlich kälter. Bin nun mal ein unverbesserlicher Pessimist und hab´mir vielleicht zu viele Sorgen gemacht. Das Schätzchen hat gerade mal knapp 11.000 km auf´m Buckel, ist also quasi noch neu ;) !


    Schau dann mal nach einer Suzuki-Werkstatt hier in der Nähe!


    Danke schonmal! Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Eifel-Treffen! Dieses Jahr wird´s leider noch nicht klappen, Termin liegt leider genau in meinem Urlaub, der schon verplant ist. Vielleicht in 2016.


    Liebe Grüße aus dem Taunus


    Christoph

    Hallo, Ihr Zwei!


    Danke erstmal für die schnellen Antworten!


    Ja, Volker, den kleinen Benzinfilter wollte ich ja checken, da ist mir das mit dem Benzinhahn aufgefallen, dass der nicht zu ist in der "On" und auch nicht in der "Res"- Stellung. Und deshalb hab´ich jetzt Schiss, Steffen, noch irgendwohin zu fahren. Selbst machen kann ich das Ganze am Vergaser nicht, trau mich da nicht ran, weil ich so überhaupt keinen Plan habe, was da zu tun ist. Suche deshalb nach einer Möglichkeit rauszufinden, ob ich mich trauen soll, die Maschine nochmal anzulassen.


    Läuft eigentlich Dein Schätzchen wieder, Steffen?


    LG


    Christoph

    Hallo, Leutz!


    Hab´gerade mit Interesse den Thread gelesen.


    War nämlich am Freitag mit meiner Roadster 650 zu einer kurzen Tour im Taunus unterwegs. Hatte das Motorrad etwa zwei Stunden abgestellt, bevor dann auf der Heimfahrt die Maschine nur noch wie mit angezogener Handbremse (wenn die sowas hätte) fuhr. Angesprungen war sie aber problemlos. Habe mich gefühlt, wie auf meiner alten 125er Hyosung! Keine richtige Leistung, bei knapp über 100 war Ende!


    Habe die Maschine seit etwa drei Wochen. Stand vorher gut 2 Jahre in der Garage, eh ich sie gekauft habe. Musste sie (wg. A2) drosseln. Dabei wurde der Vergaser auch sauber gemacht, Düsen mit Druckluft gereinigt. Öl- und Filterwchsel, neue Kerzen. Lief auch prima, bis Freitag. Hab hier im Forum schon einiges gestöbert und vermutete, dass eventuell der Benzinfilter zu ist. Also den Benzinschlauch abgezogen zum Nachsehen: Da lief mir das Benzin munter raus, obwohl Benzinhahn auf ON stand! Sollte ja eigentlich im Stand dann zu sein.


    Lief mir eiskalt den Rücken runter: Kann da vielleicht schon ein Motorschaden entstanden sein? Bin, motortechnisch gesehen, ein ziemlicher Legastheniker! Ist hier im Forum aber auch schon geschrieben worden, dass das passieren kann, wenn der Motor vollläuft. Habe dann erstmal nur die vordere Kerze rausgedreht und nachgeschaut: Sah eigentlich gut aus. Trocken und rehbraun - eigentlich ja ideal. Allerdings hat mich der Ölstand dann wieder beunruhigt, der scheint mir etwas höher als vorher.


    Traue mich jetzt gar nicht mehr, die Maschine überhaupt zu starten, geschweige denn (zur Werkstatt) zu fahren. Hab die Bezinzufuhr erstmal durch eine Schlauchklemme unterbrochen, damit nix mehr nachläuft. Hoffe ja immer noch, dass es doch nur an Dreck im Vergaser liegt, bin mir aber nicht sicher, ob ich noch irgendwohin fahren sollte.


    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das rausfinden kann?


    Liebe Grüße


    Christoph, Neu-Sachsler