Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von K125s


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Es passiert bei vollem wie auch bei sich leerendem Tank. Den Spritfilter im Vergasereingang hab ich noch nicht weggelassen, da der ja serienmäßig auch die erforderlichen Durchsatzmenge haben sollte. Ich werd als nächstes mal den Benzinhahn ausbauen. Ach ja, die Tankentlüftung suche ich immer noch. Auch wenn es mir unwahrscheinlich erscheint, kann es ja sein, dass die nur zuwenig Luft durchlässt und daher nur bei Vollgas an ihre Grenzen kommt.

    Sie läuft deutlich besser. 160 sind für ca 1km drin, dann benimmt Sie sich, als ob die Spritzufuhr abgeklemmt ist. Im Benzinschlauch ist aber Sprit und nach ein paar Sekunden rollen lassen nimmt sie auch wieder Gas an. Irgendwo ist der Wurm drin. Den Benzinfilter in der Vergaserzuleitung habe ich geprüft. Der ist sauber.

    Die Tankentlüftung suche ich noch, obwohl sich der Tankdeckel immer ohne Zischen öffnen lässt. Allerdings bin ich dann ja schon wieder ein Stück langsam gefahren.

    Die Idee hatte ich auch, aber selbst ein großzügiges Auftrennen ca. doppelt soweit wie das lose Kabel lang ist, hat nicht zum Erfolg geführt, sondern mir ehr Angst gemacht. Erstens gab es kein Gegenstück, sprich ebenfalls loses Kabelende im Kabelbaum, zweitens ist im Kabelbaum alle paar cm ein anderes Kabel geflickt, zumindest sieht es so aus. Angesichts der bis dahin unbeschädigten Hülle gehe ich davon aus, dass das vom Hersteller so gemacht wurde. Für den Vorbesitzer wäre die Außenhülle zu professionell.

    Vielleicht kann ja einfach mal einer, dessen DZM funktioniert, nachschauen ob zu sehen ist, wo die Kabel bei seiner Maschine hinführen. Der Mehrfachstecker in der Lampe ist für mich auch nicht nachvollziehbar, genau wie die vielen offenen Stecker im Verlauf des Hauptkabelbaums.

    Gruß

    Hallo, nachdem ich den Lafranconinachbau der Sachs IG montiert und den alten, vergammelten Luftfilter gegen einen Dauerfilter ersetzt habe, ging die Roadster heute morgen auf der Autobahn endlich mal 160 nach Tacho.

    Leider war nach einem kurzen Moment der Freude auch schon wieder alles vorbei, da sie nach kurzem Gaswegnehmen keine Leistung mehr hatte. Die Symptome waren wie ein leerer Tank und Umschalten des Benzinhahns brachte den Motor auch wieder zum Laufen. Allerdings war der Tank noch 3/4 voll und der Deckel ließ sich problemlos, ohne Zischen öffnen. Auf dem Nachhauseweg lief sie mit normaler Benzinhahnstellung ohne Probleme. Verkehrsbedingt bin ich da allerdings langsamer gefahren.

    Nun meine Fragen an die Fachleute:

    Wo sitzen in der Benzinzufuhr überall Filter, die ggf. verdreckt sein können? In irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass hinter dem Anschluss der Benzinleitung im Vergaser einer sei, aber ich habe Zweifel, dass das Röhrchen, worauf der Benzinschlauch gesteckt wird unbeschädigt abzubekommen ist. Außerdem würde ich gern auf den fummeligen Aus- und Wiedereinbau der Vergaser verzichten.

    Welche sonstigen Fehlerursachen sind möglich?


    Danke im Voraus

    Hallo Ihr Lieben.

    nachdem ich gestern die Nacharbeiten der letzten Inspektion bei meiner 650 Roadster machen musste, wollte ich auch "eben schnell" das lose Kabel vom bisher funktionslosen Drehzahlmesser wieder im Kabelbaum verlöten. Also habe ich den Kabelbaum entsprechend 30cm weit aufgetrennt und nichts gefinden. nach weiteren 10 cm habe ich aufgehört, da das entsprechende grün/rote kabel immer noch nicht aiufgetaucht ist. Ausser dem Problem, dass ich den kabelbaum jetzt komplett von den Instrumenten bis zum Mehrfachstecker und von selbigen 20 cm weit neu 'verpacken" muss, habe ich nichts geschafft, ausser feststellen zu können, was dder Kabelbaum für eine Bastellösung ist.

    Nun aber zur eigentlichen Frage.

    Wer hat einen Schaltplan für die 650 Roadster bzw. kann mir sagen, wo die Kabel des Drehzahlmessers ihre Impulse herbekommen. Das rote bzw. braune Kabel vermute ich mal als Spannungsquelle im Richtung 12 V Versorgung, aber wo ist das grün /rote Kabel angeschlossen?
    Ich will nicht denn ganzen Kabelbaum auftrennen sondern einfach ein neues Kabel vom Impulsgeber zum DZM ziehen, notfalls auch alle drei Kabel (rot, braun, grün/rot).

    Ein Schaltplan, oder auch nur ein Bild davon würde mir deutlich weiterhelfen. Ich bin aber für jeden Tip dankbar.

    Michael

    Das Zicken ist nicht normal sondern liegt vermutlich an der Stelle im Kabelbaum, mit dem das Signalkabel -warum auch immer- gelötet ist.

    Tank runter, Kabelbaum ca 30cm auftrennen, neu löten und dann allen schön mi Schrumpfschlauch wieder verschließen.

    Wenn ich das hinter mir habe, werde ich berichten.

    Gruß

    Michael

    :thumbup:

    Nette Idee, ich wollte mir nur ersparen, das halbe Mopped zu zerlegen indem ich hier auf eine konkrete Antwort zu meiner Frage gehofft habe.

    Den 3P Limiter habe ich nicht drin und trotzdem läuft das Ding nur mit Mühe gerade mal 140.

    Das schafft ja jede 27PS Maschine, bei angeblich 50 PS sollte da schon mehr drin sein.

    Ich werd wohl doch mal das Mopped zerlegen, um die Vergaser aufzumachen und nachzusehen, was da an Gasschiebern drin ist.

    M:(

    Die veröffentlichten Daten sind nunmal so und wenn das Mopped weit entfernt von der angegebenen Endgeschwindigkeit ist, mache ich mir schon Gedanken. Ob ich damit immer 160 fahren würde spielt da keine Rolle. Meine großen Maschinen bewege ich auch nicht ständig jenseits der 200, auch wenn die das können.

    Mich stört es nur, wenn beim Überholen auf der Autobahn die Luft schön dünn wird und mir jede 500er wegfährt.

    Danke für die Tips zu möglichen Ursachen.

    Ich werde mich in den nächsten Wochen mal auf Fehlersuche begeben.

    Michael

    Hallo zusammen.

    Ich komme heute mal mit ner Frage, die mir selbst schon peinlich ist.

    Meine Roadster 650 ist angeblich ungedrosselt, bleibt aber in der Endgeschwindigkeit weit hinter den angegebenen 160 km/h zurück. Ich habe das Gefühl, die 25Kw Version zu fahren. Woran kann ich erkennen, ob die gedrosselt ist bzw. wodurch kann die fehlende Leistung sonst verursacht sein. Ventilspiel und Abgaswerte sind bei der letzten Inspektion bzw. HU als in Ordnung befunden worden.
    Gruß

    Michael:(

    Hallo,

    ich fahre auch eine 650er und wundere mich über die Verarbeitung bzw. ärgere mich mit Kleinigkeiten herum. Unter anderem ist mir die Elektrik ein Rätsel, was ich darauf zurückführe, dass ich kein gescheites Reparaturhandbuch und vor allem keinen Schaltplan habe.

    Du schreibst, dass Du einen per Mail bekommen hast. Es wäre toll, wenn Du mir den weiterleiten könntest. M.buchfeld@web.de ist meine Mailadresse.

    Falls Du Ersatzteile brauchst oder Fragen zu Bezugsquellen hast, kann ich Dir evt. weiterhelfen.

    Danke

    Michael

    Grünschnabel K125S, ich hatte bis vor ein paar Jahren von Günni Hercules IG eine K125Bw,
    also nimm doch einfach mal die Weltreise von Niederkassel nach Mechernich-Satzvey in Kauf, ja du musst über den großen Ozean Rhein, und wir klären alle deine Fragen :gap:


    www.sachs-biker.de

    Der Hinweis ist nett gemeint, hilft mir aber nichts. Die 6V Elektrik meiner K125 S und meiner K180 BW sind völlig anders aufgebaut, genau wie die K125 BW nicht vergleichbar ist. Ohne einen Schaltplan ist eine Reparatur nach dem Prinzip Versuch und Irrtum. Genau das wollte ich vermeiden. Im Übrigen ist die Fahrt nach Mechernich kein Problem, allenfalls der Zeitpunkt dort auch jemand anzutreffen, der sich mit der 650er auskennt und mir meine sonstigen Fragen konkret am Mopped beantworten kann.

    Gruß

    Michael

    Der Lenkanschlag, bzw. das Anschlagen der Gabel an den Tank, war heute das einzige, was der TÜV bei der fälligen HU bemängelt hat,

    Dafür durfte ich gut 70€ Gebühr zahlen, ohne eine Plakette vom Hof, kann aber aber immerhin zur Wiedervorführung für nur 5€ innerhalb von vier Wochen wiederkommen.

    Jetzt muss ich sehen, wie ich den Lenkanschlag korrigiert bekomme, da sich das Halteblech unter dem Tank nicht korrigieren lässt.

    Langsam läuft mir echt die Zeit davon.