Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von K125s


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Welches der Kabel ist das gelötete? Bei meiner ist das Grün-rote nach ca 15-20cm zuende, zumindest kann ich es ohne Anstrengung aus der Hülle ziehen. Das könnte also schon die Ursache sein, aber ich möchte den Kabelbaum nur ungern aufschneiden. Wo kommt es denn wieder aus dem Kabelbaum bzw. wo werden die drei DZM-Kabel angeschlossen? Das braune ist Masse, aber bei den anderen weiß ich nicht weiter. Ich würde den DZM erstmal direkt an der "Impulsquelle" anschließen und testen. Wenn jemand Bilder oder ein Schaltplan für mich hätte, wäre das super. Leider hab ich nur das Reparaturbuch der Suzuki Freewind, der Schaltplan nützt aber nichts und für die 650 Roadster hab ich noch keins gefunden.

    übrigens war mein Lenkanschlag auch am Tank und nicht da wo er sein sollte, ich habe das Halteblech unter der Sitzbank etwas nach hinten korrigiert, somit schlägt die die Gabel nicht mehr an den Tank.

    Ich hab bislang nur zwei Probleme mit der Roadster, fahre sie allerdings auch fast nur im Urlaub. Das eine ist der Drehzahlmesser, der zwar gelegentlich mal zuckt, aber keinen vernünftigen Zeigerausschlag, den man als Anzeige werten kann, von sich gibt. Wenn mir jemand sagen kann, wo und wie der abgeklemmt sein soll, könnte ich die Verkabelung schon mal erneuern, um das als Fehlerursache auszuschließen. Von den drei Kabeln sind bei mir nur das rot/schwarze und das braune angeschossen, das Grün-rote endet nach ca. 20cm im Kabelbaum. Das halte ich für nicht richtig, bin aber für Tips dankbar. Das andere ist die Befestigung,des Tanks, bei der sich der Tank nur mit viel Kraft zwischen die Halterungen drücken lässt, was garantiert so nicht vorgesehen ist. Ich werde also mal schauen, wie das Halteblech unter der Sitzbank zu korrigieren ist und wie ich damit den Tank entspannter und etwas weiter zurück montiert bekomme. Bei mir schlägt die Gabel auch bei Volleinschlag an den Tank, was ich bislang aber auf den schief aussehenden Lenkanschlag zurückgeführt habe, zumal es nur auf einer Seite zum Kontakt zwischen Gabel und Tank kommt. Zumindest der Fahrspaß ist grandios und die Optik prima. ich habe die Anschaffung noch nicht bereut.

    Auch wenn die Roadster mit meiner K125s Bauj.79 außer dem guten Fahrwerk nichts gemeinsam hat, finde ich sie trotzdem klasse. Vor allem das Gewicht spricht für das Mopped und ermöglicht mir sie im Wohnwagen mitzunehmen.
    Sonst fahre ich eine R90/6 und für den Winter ne K75 mit ner RS Verkleidung.