Warum ist die Füllmenge von 355ccm auf 280ccm reduziert??
regards henk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenWillkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
Warum ist die Füllmenge von 355ccm auf 280ccm reduziert??
regards henk
Very interestung, the first name for the b805 was ´the Bomb` but after 09/11 in New York they called it the Beast and some later the B805.
This is what i known about the Names giving,
mfg henk
IMG-20210110-WA0006.jpegIMG-20210110-WA0002.jpegokay thank you for the Response this is very interesting.
The German Dealer is also bankrupt!
But in the meantime i have made some important changes such as a raising of the front Mask.......
Sorry for my school English, and regards to the great britisch empire.
Henk
Zeg maar gewoon Henk!
Du kannst einfach Henk sagen!
Sorry maar dit is tot nu toe mijn eerste Responsie op een Forum, zodoende ken ik de regels en algemene Voorwaarden niet.
Sorry aber ich bin unter normale Umständen nicht in einem Forum vertreten, aber hier mache ich eine Ausnahme, eben wegen der B805.
mfg
zu meiner Person:
Jahrgang 1964
Niederländische Staatsangehörigkeit ( Also somit 2 Führerscheine)
Wohnort: Hauptsächlich Bad Bentheim (Germany)
Bin seid 1976 in der BRD ( Durch die Liebe und die D-Mark, die Liebe ist noch vorhanden, aber die D-Mark???)
Arbeidsgebeit nach dem Maschinenbau Studium seid 1990 beim größten deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein. (Eben dort wo man die sympathische Plakette bekommt / Gruß an Mister Clouseau und Manfred Feldmann)
Fahrzeuge:
1974: Omas Solex
1975: Batavus (Sachs mit 2-Gang Handschaltung)
1978: Honda Camino (4Takt Automatik)
1979: Vespa Cia (Riemenantrieb und im LKW Schatten mit ca. 80Km/H , by the way es war eine MOFA/ Ohne Helm)
1980: Puch M50 Racing
1980: Puch Monza
1981: Puch Cobra ( tolles 6- Gang Getriebe und Himmlisches Vergnügen in den höherem Geschwindigkeitsrausch)
1983: Honda CB400N
lange Pause: (Abi/Studium in Holland, Hochzeit, Kinder, Hausbau etc.)
2002: Yamaha XJ600
2003:BMW R1100RS (Kardan aber Lenker in Gummielemente gelagert und ein Getriebe von einem Deutsch Schlepperhersteller, Schade drum!!)
Fahrzeugbestand Heute:
2016: Sachs B805 (72/150)
2016: Smart E-Bike (Sorry auch dieses Bike ist einspurig)
2018: JAWA 250/2 Perak Bj. 1953( auch ein sehr interessantes Fahrzeug , kein E-Starter/Kickstarter, Kann man ohne Kupplungsbetätigung fahren obwohl 4-Gang Fußschaltung und das in 1953)
2020: BMW F650 CF (Zahnriemantrieb)
2022: May be with a little Luke. eine Laverda LB125-Uno( hab nicht gewusst dass Laverda in 1984 den Zündapp KS125 WC verbaut hat in der serie LZ125)
Weitere Projekte / Liebhabereien: Alles was sich dreht und bewegt ( Dampf/stirling Maschinen, Drehbank, Verbindungstechniken/Schweiß/Löten,PV-Anlagen/Solarthermie/ Ernest Hemmingway/Bertold Brecht/Soldat van Oranje/Soul Music from 1970/1980, Neue Deutsche Welle , Cany Dulfer&David A.stewart, Jean Michel Jarre usw.usw.???)
UND werde of course meine B805 diesen Winter eine Stage 1 Kur verpassen und eventuel noch ein wenig mehr?
So my Friends Bilder folgen.
An alle Sachs-Fahrer (und die es noch werden):
Ich wünsche auch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gutes Neues Jahr!
Ik wens u allen fijne Kerstdagen en een gelukkig nieuwjaar!
I wish you a Merry Christmas and a Happy New Year!
Je vous souhaite un Joyeux Noël et une Bonne Année ( O Sorry mein französich ist schon 35 Jahre her)
Gute Abend alle Zusammen:
I am not sure i believe, dark purple.
also mehr Anteil dunkel Violett (Sorry nicht meine meine Farbmischung)
Fahrzeug wurde aus England importiert.
Durch Zufall auf diese Sachs B805 gekommen.
Nach meiner BMW R1100RS suchte ich eine Krad mit Kardan oder Riem Antrieb und Speichenfelgen (das war die Ausgangslage bzw. Kriterium!)
Und da stand Sie Urplötzlich! Sofort Eingepackt und bezahlt.
Aber nun zu meiner Person:
Jahrgang 1964
Niederländische Staatsangehörigkeit ( Also somit 2 Führerscheine)
Wohnort: Hauptsächlich Bad Bentheim (Germany)
Bin seid 1976 in der BRD ( Durch die Liebe und die D-Mark, die Liebe ist noch vorhanden, aber die D-Mark???)
Arbeidsgebeit nach dem Maschinenbau Studium seid 1990 beim größten deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein. (Eben dort wo man die sympathische Plakette bekommt / Gruß an Mister Clouseau und Manfred Feldmann)
Fahrzeuge:
1974: Omas Solex
1975: Batavus (Sachs mit 2-Gang Handschaltung)
1978: Honda Camino (4Takt Automatik)
1979: Vespa Cia (Riemenantrieb und im LKW Schatten mit ca. 80Km/H , by the way es war eine MOFA/ Ohne Helm)
1980: Puch M50 Racing
1980: Puch Monza
1981: Puch Cobra ( tolles 6- Gang Getriebe und Himmlisches Vergnügen in den höherem Geschwindigkeitsrausch)
1983: Honda CB400N
lange Pause: (Abi/Studium in Holland, Hochzeit, Kinder, Hausbau etc.)
2002: Yamaha XJ600
2003:BMW R1100RS (Kardan aber Lenker in Gummielemente gelagert und ein Getriebe von einem Deutsch Schlepperhersteller, Schade drum!!)
Fahrzeugbestand Heute:
2016: Sachs B805 (72/150)
2016: Smart E-Bike (Sorry auch dieses Bike ist einspurig)
2018: JAWA 250/2 Perak Bj. 1953( auch ein sehr interessantes Fahrzeug , kein E-Starter/Kickstarter, Kann man ohne Kupplungsbetätigung fahren obwohl 4-Gang Fußschaltung und das in 1953)
2020: BMW F650 CF (Zahnriemantrieb)
2022: May be with a little Luke. eine Laverda LB125-Uno( hab nicht gewusst dass Laverda in 1984 den Zündapp KS125 WC verbaut hat in der serie LZ125)
Weitere Projekte / Liebhabereien: Alles was sich dreht und bewegt ( Dampf/stirling Maschinen, Drehbank, Verbindungstechniken/Schweiß/Löten,PV-Anlagen/Solarthermie/ Ernest Hemmingway/Bertold Brecht/Soldat van Oranje/Soul Music from 1970/1980, Neue Deutsche Welle , Cany Dulfer&David A.stewart, Jean Michel Jarre usw.usw.???)
UND werde of course meine B805 diesen Winter eine Stage 1 Kur verpassen und eventuel noch ein wenig mehr?
So my Friends Bilder folgen.
An alle Sachs-Fahrer (und die es noch werden):
Ich wünsche auch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gutes Neues Jahr!
Ik wens u allen fijne Kerstdagen en een gelukkig nieuwjaar!
I wish you a Merry Christmas and a Happy New Year!
Je vous souhaite un Joyeux Noël et une Bonne Année ( O Sorry mein französich ist schon 35 Jahre her)
Dashboardlight im Jahr 2021