Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Patrick Weber


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Es ist der Kunstoffkettenschutz der gebrochen ist. habe es mit einem Speziellen Kleber von PeTec versucht zu kleben aber das hat leider nicht lang gehalten. Und da es vorne und hinten an der Halterung gerissen ist brauche ich was neues oder gebracuhtes.


    Kann im Moment kein Bild anfügen da ich nicht zuhause bin.


    grüße Patrick

    Hallo zusammen


    nach vielen Tagen probieren hat sich das Problem jetzt beheben lassen.

    Wir haben den Vergaser noch einmal ausgebaut und zerlegt und alle Teile nochmals genau angeschaut. Dabei ist aufgefallen das der Dichtring der die Beschleunigerpumpe abdichtet eingerissen war. Also den Ring ersetzt und wieder zusammengebaut. Au?erdem haben wir den Schwimmer noch etwas "verbogen " damit der Sprit rechtzeitig und in ausreichender Menge in die Schwimmerkammer nachläuft. Anschließend alles wieder zusammengebaut und Vergaser auf Grundeinstellung gestellt. Dann Luftfilterkasten mit richtigem Luftfilter montiert und dann kam der Moment.

    Sie sprang im 2 Versuch dann sofort an und nahm auch wieder das Gas sauber an. Seither sind wir ca 300 Kilometer gefahren und die Probleme sind nicht mehr aufgetaucht.

    Danke für Eure Tipps !


    In der Zwischenzeit hab ich trotzdem mal einen Vergaser auf Lager gelegt falls mal wieder was ist. Sicher ist sicher;)


    Jetzt geht es an das nächste Problem : Der Kettenschutz ist an den Halterungen gebrochen. Hat da vielleicht jemand einen Tipp welchen man kaufen kann? Ist ja für den TÜV dann zwingend notwendig !


    danke an euch alle :thumbup::thumbup:


    Grüße Patrick

    Sprit läuft aus dem Tank bis zum Vergaser ordentlich nach. dachte auch erst das die Schwimmernadel klemmt, die ist allerdings bei der Reiningung des Vergasers komplett neu reingekommen und läuft auch. Hab die Schwimmerkammer offen gehabt und den Schwimmer von Hand betätigt das funtioniert tadellos. Nur im zusammengebauten Zustand läuft die Kammer einmal voll. Dann starte ich die Maschine und sie läuft entweder im Standgas für 1-2 Min oder wenn ich Vollgas gebe geht sie unmittelbar wieder aus.
    Test über die Ablassschraube habe ich gemacht und da stellt sich das so das Sprit fließt bis die Kammer leergelaufen ist und dann anschließend nur noch tröpfelt obwohl die Nadel dann eigentlich komplett geöffnet sein müsste.


    Ich werd noch kirre mit dem Teil :headbash: :mauer:


    Sie hat nur einen Vergaser von Mikuni


    Grüße Patrick

    Hallo zusammen
    Meine Sachs Roadster 125 v2 hat das Problem das sie nach kurzer Zeit einfach aus geht. Also haben wir den Tank entleert und den Benzinhahnen ersetzt sowie den vergaser zerlegt und Ultraschall gereinigt und komplett mit neuen Nadeln und Dichtungen wieder zusammengebaut. Sämtliche benzinschläuche und auch der benzinfilter würde ersetzt. Trotzdem ist es so das der sprit nicht schnell genug nachläuft sobald die vergaserkammer leer läuft geht die Maschine aus bzw.. stirbt sofort beim Gas geben ab. Also vergaser wieder auf und schwimmernadel kontrolliert.funktieniert aber alles wunderbar.


    An was könnte es denn noch liegen das sie so wenig sprit bekommt ? Sobald die vergaserkammer leergelaufen ist tröpfelt der sprit nur noch ganz seicht aus der ablassöffnung raus.


    Für Tipps wäre ich äusserst dankbar !
    LG Patrick