Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von fr1946


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    werden im net wieder einige " sachsen angeboten ". darunter auch ein 650iger gespann.

    sehr schön, mit schwinge, 15er hi-rad, trip-tec boot etc. . gut, der preis ?? ist aber vb.

    wen´s interessiert, bei mobile u. den "kleinen anzeigen" kuggen.

    frage dazu: wie verkaufen sich denn die sachsen so? hat hier wer erfahrung?

    gr. v. glanriver...

    na ja, sunny, da unterscheiden sich wohl die geister jeden individiums.

    ich bin zwar nicht der vielfahrer ( auf maloche und so), finde das möpi aber auch im alltag

    gut zu händeln. und was touren betrifft, bei 210kg zuladung, lockerer sitzposition,

    geringem spritverbrauch bei moderater fahrweise, ist das motorrad auch bei urlaubsfahrten

    nicht zu verachten. dazu 170 kg, die wendigkeit, guter geradeauslauf, was will man mehr?

    mit meinen 1,85 metern komme ich damit gut zurecht.

    deshalb mag ich sie so wie sie ist.:)

    gruß vom glantal,

    fr 1946

    also, das problem hatten wir schon.

    geh mal zurück zu <<vergaserprobleme>>

    da ist meine problematik angesprochen worden.

    was interessiert ist, hast du schwimmerkammermäßig neuteile verbaut?

    also o-ringe, schw.-nadel u. nadelsitz,

    oder nur andere gebrauchte teile?

    ich habe an 2 motoren nur die schwimmerteile erneuert, und siehe da,

    sie liefen wieder. also beide motoren.

    hilfreich ist das buch von der suzuki freedom, da steht dann auch das maß

    vom der schwimmerhöhe drin.

    soén jap.-vergaser iss eben feinmechanik hoch 3.

    und nach der winterpause hab ich heute die erste fahrt genossen, mit schokoeis.........8)

    hi blueroadster!

    tapatalk funzt, die dropbox nicht.

    macht aber nix. und das gabelprobl. schieb ich aufs neue jahr.

    die letzte tour mit der sachs hab ich eh hinter mir, (für dieses jahr).

    hab noch ein guzziprojekt in der garage stehn, wo ich mich kümmern muß.

    und es gespännle will auch nochmal bewegt werden.:)

    gruß v. glanriver

    fr1946

    so, da es ja ziemlich ruhig hier im forum ist, melde ich mich noch mal.

    bei meinem teilespender scheint derselbe vergaserfehler vorgelegen zu haben,

    die schwimmerkammernadel, . schwimmerkammergehäuse war schön sauber,

    düsen sauber, also neuen dichtungssatz verbaut, (mit schwimmernadel u. düse) ,

    u. was soll ich sagen: funzt wieder wie am ersten tag.

    heute an der aktuellen die radlager erneuert. jetzt noch ein paar schöne tage,

    dann schaun mer mal ob sie wieder gescheit spurt.

    aber ein paar fragen hätt ich noch:

    die gabel. hat wer von euch schon mal andere federn verbaut, und wie sind eure erfahrungen

    damit? ( eintauchen beim bremsen .......etc. pp.). z. b. wirth federn?

    2te frage: roadsterfahrer im raum bad kreuznach, kusel, kaiserslautern, birkenfeld,

    sind hier welche dabei?


    gr. 1946, der v. glanriver

    ach ja, war ich doch schon 2009. 2010 aufém treffen dabei:)

    nachtrag.:

    nachdem die zugelassene wieder läuft, hab ich mir den teilespander gleich vorgenommen. (übung macht den meister :saint:)

    und siehe da, schwimmerventil ausgenudelt wie zuvor. dann kuggen wir mal, wenn die teile da sind was das sächsjen

    anschließend spricht.

    ä hem ,blueroadster, meine ersatzmaschine stammt aus schwetzingen . sacht dir das was?


    l. g. fr1946

    d. v. glanriver

    hallo lothar!

    schöne tabelle, aber warum sind die 650er nicht angegeben?

    dann hätte ich gern mal die aufschlüsselung: HSN. TSN. was will die kba uns damit sagen?

    ja, da habe ich noch ne frage: sind die alten treffenbilder im forum gelöscht worden?


    gut das soll´s erstmal gewesen sein.


    gr. v. glanriver

    sie tut wieder. :)


    nach erneuter reinigung mit erneuern von dichtung, schwimmernadelventil, usw.

    verschrammten fingern lief sie dann endlich wieder sauber.

    aber da war noch eine besonderheit:

    der schwimmerkammerentlüftungsschlauch war mit einem dicken

    ..........POLLENSTAUBPFROPFEN.........verschlossen.


    die wespen sind aber auch sowas von respektlos.:evil:


    gr. d. v. glanriver

    hallo blueroadster!

    danke für die ausführliche information.

    die repanl. habe ich natürlich, muß ich mich nochmals intensiver einlesen.

    bis jetzt bin ich noch ohne ausgekommen, soll heißen, das moped lief

    bisher einwandfrei. ca. 45000 km auf der uhr.

    werde mich also nochmal dranmachen und alle möglichen fehlerquellen

    bearbeiten.

    kann ja noch auf´s guzzigespann ausweichen.

    nochmals danke und noch´n paar schöne roadstertage

    fr1946

    der vom glanriver

    hallo, bin neu hier im forum und möchte mich kurz vorstellen.

    wohne im nordwestpfälzer bergland, am glan ( der vom glanriver ...)

    fahre seit 2010 ne 650iger, und war seitdem recht zufrieden damit.

    als teilespender habe ich noch eine 2te, die die jahre aber nur rumstand.

    seit neustem zicken die beiden aber gewaltig rum.

    motor springt mit choke einwandfrei an, hat im warmen zustand aber keinen leerlauf,

    und stirbt beim gasgeben ab. mit ein wenig choke und vorsichtigem gasgeben dreht

    sie dann, über 2500 umdreh. sauber hoch. dasselbe prozedere bei der ersatzmaschine.

    vergaser hab ich schon gereinigt, probefahrt verlief zufriedenstellend, abgestellt,

    einige tage stehen gelassen, beim neustart wieder dasgleiche.

    bin z.zt. ziemlich frustriert, denn das fahren mit der roadster macht schon viel spaß.

    vielleicht weiß jemand von euch rat.

    wäre für ein paar tipps dankbar.

    l.g. fr1946