Obwohl hier nix kommt, geb ich mal Rückmeldung:
Die Gabel ist simpel aufgebaut, sehr ähnlich wie bei Honda, Suzuki, usw..
Die Anleitung für die Paioli-Gabel bei Sachs-Biker.de ist irreführend, weil für eine ganz anders konstruierte Gabel.
Hilfreich ist einzig das Bild aus'm Ersatzteilkatalog.
Vorgehensweise:
- Lenker lösen und hochhängen
- Stopfen oben im montierten Zustand lösen
- Gabelholm ausbauen (Bremse und Kotflügel ab, Rad raus).
- Stopfen oben rausdrehen und alle losen Teile entnehmen (Hülse, Scheibe und die Feder).
- Dabei das Öl auskippen
- Inbusschraube unten rausdrehen
- Einbauteile entnehmen
- Staubkappe vorsichtig ausbauen
- Sicherungsdraht rauspopeln
- Standrohr mit kräftigem Ziehen vom Tauchrohr trennen (Dabei kommen der Simmering und die Gleitbuchse mit raus).
Alles säubern, auf weiter Schäden checken und umgekehrt - mit neuem Simmering und 340ml frischem 10er Gabelöl - wieder zusammen bauen.
Spezialwerkzeug brauchte ich nicht, die untere Verschlußschraube ließ sie einfach so wieder fest anziehen.
Aus der Anleitung für die (falsche) Paioli-Gabel hab ich einen Tipp übernommen: Die inneren Lippen der Staubschutzkappe mit Fett zu füllen.
Was für Enduros gut ist, kann an anderen Mopeds auch nix schaden...