Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von solo

Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!

In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.

Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.

Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!

Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

Zitat

nun ist es doch eine Navidiskussion geworen. Genau das wollte ich mit meiner Fragestellung vermeiden.

Da hab ich doch gleich mal meinen Beitrag gelöscht. Denn er passt ja dann nicht hier rein.

Gruß solo

Moin @all,

hallo Eckhard, mein Ansinnen war es eigentlich, mal das Reifenfabrikat zu wechseln.

Mit dem Pilot Power 2CT komme ich so ca. 6000 - 7000 km. Also bin ich nicht der Superfahrer, Brenner und/oder sonstiger Organspender.

Ich muss auch niemandem beweisen was ich kann oder nicht kann. Meine Devise ist Reisen,. . . nicht reißen.

Wenn also der Angel GT ( aus Erfahrungswerten) bei gleicher Fahrweise, moderat, trotzdem zügig, kaum BAB, ca. 2000 km länger hält, wäre das schon eine Option.

Na mal sehen, wie ich mich entscheide.

Danke allen für ihre Infos

Hallo Dirk,

DAS sind so die Meinungen welche ich hören möchte. Erfahrungswerte. Das die Entscheidung dann am Ende bei mir liegt, ist völlig klar.

Aber man kann sich ja mal im Forum umhören.

Fredy ,

ein Motorrad soll und wird es schon bleiben. Aber eben mit anderen Reifen (eventuell).

Danke

Hallo Gemeinde.

ich möchte in diesem Jahr mal (wenn meine Reifen abgefahren sind) auf

Pirelli Angel GT

wechseln.

Ich fahre eine Yamaha FJR 1300A. Habe bis jetzt Michelin Power 2CT gefahren.

Wer hat Erfahrungen mit ähnlich schweren Motorräder in puncto Handling und Verschleiß mit dem Angel GT gesammelt ?

Ich danke für die Antworten und/oder Tippse. :):)

Hallo @ all oder Admins,

wer kann mir helfen ?

Wie kann ich Grafiken, Bilder oder Emojis in Nachrichten anzeigen lassen. ( Ich meine nicht die Links zu . . . ,sondern richtige Bilder)

z. B. von hier Grafiken

Wie und wo könnte ich das einstellen oder wird das erst vom Admin freigeschaltet ?

Gruß solo

Hallo Micha,

auch auf diesem Wege nochmals . . .

Die herzlichsten Glühstrümpfe zum Purzeltach. Lass dich verwöhnen. Am besten am Wochenende da ist mehr Zeit.

Moin,

gestern habe ich nix gemerkt, weil . . . nicht eingeloggt.

Aber einige Tage zuvor hat der Fuxx sehr lange gebraucht die freebiker-seite zu laden.

Vielleicht hängt das ja zusammen ??

Heute geht's wieder ratz fatz.

Gruß solo

Guten Morgen Dirk,

die herzlichsten Glühstrümpfe zum Purzeltach.

Ewige Gesundheit, Glück und einen fetten Lottogewinn

wünscht dir

solo

Hallo ihr Beiden,

nun machst du mich stutzig. Ich kenne auch eine Diana. Sie fährt/fuhrte :o)) auch Motorrad. (Ob noch, weis ich leider nicht.)

Man könnte sich ja mal in der NEUEN Saison auf nen Kaffee treffen. Wenn es nicht zu umständlich ist.

Über ne gemeinsame Tour . . . ich hätte evtl. nix gegen.

Unfallfreies 2020

(was ist denn "in der Nähe" ??

BebeFreiburg ,

Willkommen - gute Fahrt bei all deinen Reisen

Ich danke dir für deine Wünsche. Ich freu mich jedenfalls. Für dieses Jahr ist ja die poln. Ostsee geplant. Von mir aus, könnte es jetzt schon los gehen. Polen an sich, ist sehr interessant. Freundliche Menschen, gutes Essen und viiieeeel sehenswertes.

Danke nochmals und ein unfallfreies und gesundes Jahr 2020.

Moin allerseits,

Der Termin Vogtlandtreffen ist schon Super. Nur leider bin ich da (ab 10.06.) schon auf dem Weg an die polnische Ostsee (Urlaubstour)

und komme erst am 18.06. oder 19.06. wieder zurück.