Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von solo


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Vielleicht verstehe ich auch den Sinn nicht, oder hab durch meinen Beruf und das ständige Martinshornfahren wenig Gespür dafür oder ne andere Sicht auf die Dinge, aber ich brauche auf meinem Moped kein Gehörschutz und auch kein Radio, ich höre den Auspuff gern brummeln.... (oder mein Moped ist einfach zu leise)

    Du musst es doch auch nicht verstehen. Ich bin auch 37 Jahre Martinshorn/Blaulicht gefahren und fahre trotzdem gern mit Gehörschutz.

    Und wieso . . 1. April ?

    Hat eben ein User ein Thema eröffnet. Und das ist gut soo.

    Hallo Turbo,

    ich benutze schon seit Jahren Gehörschutz unterm Helm.

    Ich nutze Eargrace. Die blaue Ausführung (gibts glaub bei Amazon). Lassen alle wichtigen Geräusche durch, Martinshorn, Naviansagen und/oder Funkverbindungen.

    Sind sehr Ohrenfreundlich, langlebig, pflegeleicht und preiswert gegenüber anderer Hörgerätehersteller..

    Von Bananaz (Motor Plugs) die roten.

    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    gesundes neues Jahr, immer senkrecht und unfallfrei

    Ich fahre schon seit einigen Jahren mit TomTom 420. Bin sehr zufrieden. Kann vorgebaute Routen z.B. von Kurviger de überspielen. Fahrt funktioniert problemlos.

    Download von Karte (Europa) und "Fotomachern" kostenlos.

    Ich glaube auch, ich habe alle Optionen noch nicht mal benutzt oder ausgereizt.

    Nutze aber auch nur das übliche. Brauch nicht alles.

    Routeneingabe mit Internetverbindung funktioniert prächtig, Sprachausgabe über Helmset, ich glaub kurvenreiche Route geht auch ?

    Wäre schon von Vorteil, zu wissen welches Hotel eure Buchung gestrichen hat. Verfahrensweise kenne ich eigentlich von Booking NICHT.

    Ich war vor dem Umbau/Sanierung in Güntersberge.

    Gib einfach mal bei Google Maps

    Hotels bei Güntersberge ein

    dann kannst du auch preislich auswählen

    viel Glück

    **dass du eine 2-Ventiler-BMW hast**


    ein Ventil Vorderrad, ein Ventil . . . :):D

    Mach doch einfach Ausschlussverfahren. Kontrolliere alles was mit Benzinfluss zu tun hat.

    Dann wirst du es schon finden. KuddelMuddel Kontrolle bringt nix.

    Egon hatte auch immer einen Plan.


    gruß solo

    Hallo Gemeinde,

    ich wünsche allen einen guten Rutsch in's Neue Jahr.

    Gesundheit und Glück sollen alle genug ab bekommen. Immer eine unfallfreie Fahrt und gesunde Heimkehr.

    wünscht solo

    so schnell isses mir noch nie gelungen ignoriert zu werden!

    Klingt nach neuem rekord.

    Komm ich nun ins guinnes buch?

    Fredy ,

    kannste aber von Glück reden, das hieronimus :Dnich so anhänglich is. Sonst würdest du noch gestoorkt werden, oder wie das heißt.

    schönen Tach noch

    7 Zwiebeln ( in Klammern SAFT ) also, den Saft von 7 GEMÜSEZWIEBELN

    ist doch eigentlich ganz einfach, muss man auch nicht wiegen,

    Ich bin kein Superkoch, aber mit DEM Rezept hat`s immer geschmeckt

    Zwiebelsaft in Gramm pf,

    probiers einfach aus mit allen Zwiebeln die es gibt.

    viel Spaß

    Kurviger.de geht auch sehr gut. Damit plane ich meine In - und Auslandstouren und übertrage diese dann auf`s Navi . (TomTom)


    hat bis jetzt immer gut geklappt.


    Gruß solo

    ist zwar schon ein SUPER alter Beitrag, ich schrob trotzdem was dazu

    @Kalle,

    5% bio ist doch aber im ( ganz normalem E5 ) Sprit in D schon immer mit drin.

    Dann hast du vermutlich 10% igen (E10) getankt.

    Sollte man sich auch vor Antritt der Fahrt ( tanken ) schlau machen, ob das Mopped E10 tauglich ist. Nicht nach dem Preis gehen.


    Gruß solo

    Auch dieses Jahr habe ich eine Tour an die polnische Ostsee geplant. Reiseziel ist Kolberg. 8)

    Reiseplanung ist folgender Maßen.

    1 Übernachtung vom 21. 07. zum 22.07. an der Zecheriner Brücke, im "Peene Idyll" ( DZ/Fr - als EZ = 48 € ) gebucht !! ( Das Tor auf die Insel Usedom )

    vom 22.07. - 25. 07. EZ/Fr = 248 € gebucht !! im Hotel "Maxymilian" in Kolberg.

    Für jede Unterkunft ist ein Zimmer, zu genanntem Preis frei.

    Am 25. 07. Rückfahrt. Ob direkt nach Hause oder mit Zwischenstopp kann ja noch besprochen werden. ( Ich wäre für Zwischenstopp )


    Suche für diesen Zeitraum eine weibliche Begleitung mit eigenem Motorrad.

    ( Und NEIN !!! . . . es gibt KEINE Hintergedanken zu einem bestimmten Thema.)

    Hat jemand Interesse ? so kann man sich über Telefon abstimmen. Nummer wird per PN versendet.


    Immer vorausgesetzt Carola macht keinen Strich durch die Planung, ob hier oder in Polen.

    Zitat

    nun ist es doch eine Navidiskussion geworen. Genau das wollte ich mit meiner Fragestellung vermeiden.

    Da hab ich doch gleich mal meinen Beitrag gelöscht. Denn er passt ja dann nicht hier rein.

    Gruß solo

    Moin @all,

    hallo Eckhard, mein Ansinnen war es eigentlich, mal das Reifenfabrikat zu wechseln.

    Mit dem Pilot Power 2CT komme ich so ca. 6000 - 7000 km. Also bin ich nicht der Superfahrer, Brenner und/oder sonstiger Organspender.

    Ich muss auch niemandem beweisen was ich kann oder nicht kann. Meine Devise ist Reisen,. . . nicht reißen.

    Wenn also der Angel GT ( aus Erfahrungswerten) bei gleicher Fahrweise, moderat, trotzdem zügig, kaum BAB, ca. 2000 km länger hält, wäre das schon eine Option.


    Na mal sehen, wie ich mich entscheide.

    Danke allen für ihre Infos

    Hallo Dirk,

    DAS sind so die Meinungen welche ich hören möchte. Erfahrungswerte. Das die Entscheidung dann am Ende bei mir liegt, ist völlig klar.

    Aber man kann sich ja mal im Forum umhören.

    Fredy ,

    ein Motorrad soll und wird es schon bleiben. Aber eben mit anderen Reifen (eventuell).

    Danke

    Hallo Gemeinde.


    ich möchte in diesem Jahr mal (wenn meine Reifen abgefahren sind) auf

    Pirelli Angel GT

    wechseln.

    Ich fahre eine Yamaha FJR 1300A. Habe bis jetzt Michelin Power 2CT gefahren.

    Wer hat Erfahrungen mit ähnlich schweren Motorräder in puncto Handling und Verschleiß mit dem Angel GT gesammelt ?

    Ich danke für die Antworten und/oder Tippse. :):)