Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Kradler


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Benzin theoretisch schwätzen, die Kurven dann aber auch realiter so anfahren, das sind zwei Paar Schuhe. Wenn die Kurve kommt, kocht jeder nur mit Wasser. Ich glaube, viele von den Leuten an den Treffpunkten betreiben bloß Kompensation mit ihren Böcken. Sehen und gesehen werden. Ich halte lieber da, wo ich meine Ruhe habe.


    Ich war mit meiner seligen Sachs Roadster 650 mal auf dem Mont Ventoux, und da fragte mich oben ein Fahrer einer Dickschiff-Enduro doch allen Ernstes, wie ich denn mit DER Maschine da hochgekommen sei. Da wurde mir so einiges klar. Und dem irgendwie auch.


    Ich fahre gern in den französischen Alpen. Da ist weniger los, und wenn man nicht gut Französisch kann, bekommt man erfreulich wenig mit von dem Benzin-Gefasel. :-)

    Nun ja, verbieten ist eine Sache; ein schlechtes Gewissen machen mit "Denk an die Kinder!" oder "Du hast Verantwortung." eine andere. Und an wem der (Selbst-)Zweifel mal nagt...

    Ich halte es damit ganz einfach: Ich sage meiner Frau einfach vor Fahrtantritt: "Ich komme wieder." Und meine bessere Hälfte weiß, wie entspannt ich nach Hause komme, wenn ich zwischenzeitlich auf dem Töff mal die Sau rauslassen konnte.

    So ging es mir 2014, als ich mit der Sachs eine Woche in den französischen Alpen unterwegs war und der Hintern schon Moos angesetzt hatte. Jepp, Südfrankreich ist ein feines Pflaster. Nur der Asphalt dort ist ein böser Reifenfresser. Nach 4000 km waren die Schlappen runter. Aber geil war's allemal.

    Bin neu hier, also sag ich mal "Gude"!


    Ich heiße Michael, bin 44, Familienvater und abergläubischerweise nicht risikolebensversichert, obwohl ich motorradsüchtig bin. Immerhin darf ich überhaupt fahren (einigen meiner Freunde wurde es von ihren besseren Hälften mehr oder weniger verboten :rolleyes:).


    Seit wenigen Wochen gehöre ich zur Gemeinde der XJR 1300-Fahrer, aber ich würde mich noch nicht als Jünger bezeichnen, da mir der Umstieg von meiner kurvenfreudigen Sachs Roadster 650 auf den etwas bräsig wirkenden "Banana Joe" noch schwerfällt.

    Ich schiebe mein Moped gerne durch die kleineren und ruhigeren Sträßchen von Eifel, Hunsrück, Westerwald, Taunus und dem Nordpfälzer Bergland (oder auch mal mit meiner Sozia gemütlich das Rheintal entlang) und würde mich über den einen oder anderen Mitfahrer freuen, gerne auch mit Brotzeit oder anschließendem Grillen. :)

    Für den Sommer plane ich - sofern Corona das zulässt - eine Tour nach Südfrankreich, um die XJR mal auf Herz und Nieren zu testen.


    Bikergrüße

    der Kradler

    Hallo,


    ich möchte meine Sachs Roadster 650, schwarz, veräußern. Habe den zuverlässigen Kurvenräuber mehr als 10 Jahre mit großer Freude gefahren, aber jetzt bin ich doch rausgewachsen und brauche Platz in meiner Garage.


    EZ: 5/2000

    ca. 36000 km

    HU/AU bis 10/2022


    Vergaser wurden im vergangenen Oktober gereinigt und synchronisiert. Die Maschine springt einwandfrei an und läuft wie ein Uhrwerk.

    Bereifung Pirelli Diablo Rosso II, vorne neu, hinten 1000 km.

    inklusive Kofferträger, montiert, und 2 Seitenkoffern


    Das altbekannte Manko der ersten Baureihe: Am Endtopf blättert der Chrom ab, und das Stück hat Rost angesetzt. Eine Emaillierung, vorzugsweise in schwarz, glänzend, wäre eine Option.


    Die Maschine ist angemeldet und kann probegefahren werden. Wäre schön, wenn sie in gute und wertschätzende Hände käme.

    Meine Preisvorstellung: 2000 € als Verhandlungsbasis.


    Gruß

    Michael