Mit Verlaub , Jürgen… ein etwas merkwürdiges Posting.😀
Schönen Sonntag wünscht CGE, der an seiner Q gar keine Benzinhähne hat.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenWillkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
Mit Verlaub , Jürgen… ein etwas merkwürdiges Posting.😀
Schönen Sonntag wünscht CGE, der an seiner Q gar keine Benzinhähne hat.
Dann komm´ mal zum Sachstreffen in die Eifel, Stecki.
Da sind alle anderen die EXoten….
Gruß v. CGE 850
Ja, Jürgen, eins von beiden muss die Fehlerstelle sein, da Otto ja geschrieben hat, dass es kein Gemisch war, das über Kurbelgehäuseentlüftung den Weg in den Filterkasten gefunden hat.
Also zuerst ran an den Hahn, Otto.
Gruß von CGE 850
Guten Abend Otto,
war es nur/ reines Benzin oder ein irgendwie geartetes Benzin-Öl Gemisch?
Gruß von CGE 850
Guten Morgen Jürgen,
ja, hat sie bei 8000 U/min. Ist bei einer mittleren Kolbengeschwindigkeit von 22m/sec dann auch wahrlich angesagt….
Gruß von CGE 850
P.S. Man kann es auch ganz einfach testen….
Zwei neue Sachsophonisten im Forum!
Herzlich willkommen im Forum und im Problembereich der 650er… wünsche euch, dass ihr zum Sachstreffen mit dem Projekt fertig seid.
Grüße von CGE 850
Alles klar, Lothar.
Die Kommunikation verläuft eher privatissime über andere Kanäle.
Dann mach‘ ich hier mal
ENDE.
Nö, nicht unbedingt...
Kommt auch darauf an, welches Sachs-Moped du hast...
Gruß v. CGE 850
Wenn es ein Sachs-Motorrad ist, dann freut sich deine Kupplung über das angegebene mineralische Öl.
Lieber Lothar,
ich mache hier mal den Antworten-Anfang...
Ich freue mich auf das Sachs- und Eifeltreffen am Wochenende, wenn auch als EXot.
Grüße von CGE 850
Am nächsten Wochenende gehts in den Urlaub... mit der Dose und dem Fahrrad😀.
Und dann ist hoffentlich Sachs- Treffen in der Eifel.
Aber dann!
Gruß von CGE 850
Gruß und Willkommen im Forum und in der Nachbarschaft, Ewald.
Halte uns auf dem Laufenden, was deine Tourenplanung angeht,dann klappt es- zumindest, was mich angeht- mit der gemeinsamen Ausfahrt.
CGE 850
Willkommen im Portal, Kafka!
Wohne in der nämlichen Ecke... vielleicht sieht man sich.
Gruß von CGE 850/ Wilhelm
Hallo glanriver,
wo stehen deine Moppeds?
Gruß von CGE 850
Guter Kompromiss, Lothar!
Werde am Freitag als Exot dabei sein.
Gruß von CGE 850\ Wilhelm
Guten Tag Lothar und alle Sachsophonisten,
neben Corona ist ja nun eine weitere, vielleicht noch gewichtigere Problemlage getreten.
Kann es unter diesen Umständen noch mit dem Treffen am 6./7. 8. klappen?
Gruß von Cge 850/ Wilhelm
Willkommen bei den Sachs-Treibern hier im Forum!
Gruß von CGE 850
...ja, genau, Dietrich...auf dem EXoten-Platz.😀
Vielen Dank für die Willkommensgrüße!
Ich wohne in Sichtweite von Köln, Bonn und Eifel; zudem in Halbstundenentfernung vom Sachstreffen in Mechernich.
Für die potentiellen Ratschläge zur BMW bin ich vorab dankbar, wiewohl ich hoffe, sie nur seltenst zu benötigen...
Nach Tausch von Bremsleitungen und allen Flüssigkeiten ist hoffentlich erstmal Ruhe.
Allenfalls der Lenkungsdämpfer könnte mal Thema werden.
Gruß von Wilhelm/ CGE 850
Liebe Freebiker , insbesondere liebe Sachsophonisten,
nach einiger Zeit ( genauer gesagt...letztes Posting September 2009 als CGE 650) melde ich mich wieder im Forum zurück.
Jetzt mit einem Zylinder, 200 ccm Hubraum und 20 PS mehr, denn ich habe mir ein angemessenes Altherrenmopped zugelegt- eine BMW R850R.
Jetzt habe ich also die Sachs zum Schrauben und ein reisetaugliches Motorrad zum Fahren.
Hoffentlich werden auch die Zeiten bald wieder reisetauglich...
Grüße von Wilhelm, jetzt CGE 850