Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

ER6-n Erfahrungen gesucht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tach zusammen,
    ein Kollege recherchiert gerade nach einer ER6-n für seinen Sohn.
    Der Junge hat gerade den Führerschein bestanden. ;daumen;
    Hab' ihn schon auf die Suche nach Tests im Netz geschickt.
    Kann jemand aus persönlicher Erfahrung was zu dem Bike sagen? ?(


    Schöne Grüße
    Henning

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Hallo Henning,


    ich hatte die ER6 bereits zweimal als Leihmotorrad. Jeweils für 14 Tage quer durch
    die Prärie.
    Ich fand sie eigentlich ganz gut. Sie ist sehr handlich, nicht zu schwer und daher auch
    gut zum rangieren. Ich weiß ja nicht wie der Sohn Deines Kollegen aussieht.
    Bloß allzu groß sollte man(n) nicht sein. Ich bin 1,70 m und bin gut klargekommen.
    Bei größeren Leuten kann es Probleme mit dem Kniewinkel geben.
    Gestört hat mich bei längeren Tagestouren (500km und mehr) die Vibrationen in den
    Fußrasten. Da haben bei mir nach einiger Zeit die Füße angefangen zu kribbeln.
    Ist aber halt ein Zweizylinder und ich bin meine Vierzylinder gewohnt, vielleicht lag es daran.


    Alles in allem denke ich es ist ein gutes ANfängermotorrad. :] :]


    LG


    Diana

  • Ich hab' im Frühjahr eine gekauft für die Freundin meines Sohnes, ( mit deren Geld :-)
    Hab' sie auf 34 PS gedrosselt und mit nem Mizu Satz tiefergelegt.


    Bin sie offen ( 72PS ) und gedrosselt gefahren, Motorrad macht echt Spaß, der 2 - 2ylinder zieht kräftig durch und hat auch untenrum kein schlechtes Drehmoment.
    Denke ein nahezu perfektes Anfängermotorrad - darauf achten daß sie mit ABS ist, wir haben glaub' so um die 3000,- bezahlt in Top Zustand mit ca. 20.000 KM.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kradwart ()

  • hallo henning,
    kann hier auch noch meinen senf dazugeben :lese:
    hab mir letztes jahr eine er6n zugelegt und bin sehr zufrieden. bin vorher ne bmw gs650 gefahren, der einzylinder, jetzt hab ich zwei und ein bißchen mehr dampf. ich mag den gedanken, mich immer mal noch steigern zu können (bin grade am we ein paar duc's probegefahren... :D ).
    ich bin nur knapp 1,60 und eher von der zierlichen sorte, komme aber mit dem moped ohne tieferlegung gut klar. für einen "kerl" dürfte das also überhaupt kein problem sein. ich denke, als anfängermotorrad ist das gut geeignet, die er6 ist tourentauglich, hat genug power für den anfang und doch nicht zuviel, daß ein anfänger gleich überfordert ist und die laufenden kosten sprengen nicht gleich den rahmen. wenn's von der größe her paßt, sicher eine gute wahl.
    grüße vom see,
    barbara #winkewinke#

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)