Denn ma Moin vom Bodensee.
Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenBeiträge von BikerVFR
Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
-
-
Moin.
Ich habe erst ein einziges Mal so ein Teil in freier Wildbahn gesehen.
Ob hier im Forum sowas vertreten ist wage ich zu bezeifeln. -
Hatta aba nich
Tja, wer hat der hat und wer nicht hat, hat Pech.
-
Und nach dem Einbau der neuen Kette die Kettenflucht wieder präzise einstellen.
Dafür gibt es solche Laserpointer, hab ich mir damals mal gegönnt, Supersache.
Einarmschwinge machts noch präziser.
-
Kettensatz mit Endloskette ist bestellt.
Das heißt, ich nehme die Schwinge raus.
Mal schauen wie das so klappt am Wochenende
Eine helfende Hand kann nicht schaden.
-
Ob dieses Urteil auch für Roller aufwärts 50ccm angewendet wird?
Ob das Urteil seither überhaupt Bestand hatte?
-
Moin .
Viel Spaß hier.
Aber mal eine Frage, wer lässt sich denn das Mopped verbieten?
Und dann auch noch von einer Frau........... -
darf man am motogp mopped beim start die griffheizung direkt einschalten?
MfG
Fredy
Nee, das stört dann leider den Nachbrenner beim Start.
-
Guten Tag in die Freebiker-Runde,
Ich bin Andreas aus Erftstadt - liegt zwischen Köln und der Eifel- und habe vor zwei Jahren wieder mit dem Mopped fahren begonnen, nachdem ich zwanzig Jahre pausiert hatte.
Einer meiner Söhne hatte sich beim Training verletzt und ich musste die 125er nach Hause fahren. Nach ein paar hundert Metern funktionierte die Fahrerei besser als erwartet und es kam der damalige Spaß zurück.
Also musste ein fahrbarer Untersatz her.
Mittlerweile sind es zwei, eine BMW K 1200 GT aus 2006 in Mazda rot und eine K 100 aus 1985 in BMW gelb, mit ein paar Modifikationen am Fahrwerk und Auspuff. Früher hatte ich eine XT500, die ich leider verkauft habe.Vielleicht ergibt sich über das Forum der ein oder andere Kontakt zum gemeinsamen Fahren. Würde mich freuen.
Viele Grüße,
Andreas
Herzlich willkommen hier im Forum, aber es wäre leichter sichtbar wenn du ein eigenes Thema eröffnen würdest.
-
Auch von mir herzliche Glückwünsche. Bist mir mal wieder ein paar Tage voraus
Die alten Herren unter sich.
-
-
Tatsächlich habe ich bei der Überschrift und der Beschreibung gezuckt.
Nach den ersten paar tausend Kilometern fazern, muss ich auch gestehen, dass mir hier und da meine SR 650 schon fehlt...
...........Vor allem fehlten dir auch mal Stifte für die Bremsbeläge vorn.
-
Ja ja, gebrauchte Fahrzeuge wollen alle fast geschenkt haben.
Der letzte Interessent hat mir x-mal erzählt, dass er ja eine Yamaha für 1500€ bekommen würde. Da frage ich mich doch, warum er keine Yamaha kauft, sondern zu mir kommt und sich die SACHS anschaut. Wenn man ein selteneres Fahrzeug haben möchte, sollte man auch das Geld dafür haben. Anderenfalls muss man eben eins nehmen, was an jeder Ecke zu sehen ist. SACHS ist ja, wie leider viele andere deutsche Hersteller, vor die Hunde gegangen, weil sie teurere Fahrzeuge als die Anbieter aus Fernost angeboten haben. Wer meint was billiges fahren zu wollen, soll sich gerne ein Modell von den entsprechenden Anbietern kaufen, ich bleibe lieber bei den selteneren Modellen wie meinen SACHS, BMW oder Hercules Motorrädern.
Bevor sich jetzt alle bemüßigt fühlen mich aufklären zu wollen, ich weiß dass in den SACHS Motoren von SUZUKI bzw. im der 125er von YAMAHA verbaut sind, aber das aus meiner Sicht schlechteste Teil der 650er Roadster ist der Motor, der von der Leistungscharakteristik meinen Vorstellungen einer 650er nur wenig entspricht.Das ist auch der Grund, warum ich die Maschine wieder verkaufen will, auch wenn ich mit Fahrwerk, Bremsen und Optik sehr zufrieden bin.
Inzwischen hat sie 24700 Km und ich habe deswegen meine Preisvorstellung nach unten angepasst.
Die oben im Kommentar angegebenen 2000 Euro sind mir bei der Laufleistung allerdings deutlich zuwenig.Für unter 2000 habe ich bisher keine mit vergleichbar gerimgen Kilometerstand sondern oft ehr rollende Ersatzteillager gefunden, daher bleibt der Minimalpreis auch bei 2500 oder ich fahre sie weiter. Für den täglichen Weg zur Arbeit reicht sie allemal.
Wenn ich dann irgendwann über 40.000 km bin, können wir gern über einen Kaufpreis unter 2000€ reden.
Gruß
MichaelJeder hat so seine Schmerzgrenze bei einem Kfz und gerade Motorräder sind ja auch emotional "belastet" .
Aber man muss eben auch sehen was ein Markt hergibt und sich dann entscheiden ob man mit einem erzielbaren Preis X zufrieden ist oder eben nicht.
Für dich scheint die Option sie zu behalten derzeit eine Gute zu sein, denn €2,5k sind einfach viel Geld für ein zwar besonderes aber auch schwierig zu wartendes Motorrad.
-
Schick schick, gratuliere.
-
Die Größe wäre mal nicht unwichtig.
-
ach, diese polster in meinem neuen neotec ii, die sich so leicht lösen und mit sekundenkleber arretiert gehören, sind emergency polster?
naja, gut gemeint ist nicht immer gleichzusetzen mit gut gemacht.
MfG
Fredy
Wenn die Polster richtig in den Druckknöpfen sitzen löst sich da gar nichts das Sekundenkleber bräuchte.
-
Helm ab?
Auf jeden Fall, möglichst zu zweit.Sicherheitspolster?
Ja, serienmäßig bei allen neueren Shoei.EHK?
Sollte mal wieder, aber noch keine 6 Jahre her. (Ersthelferkurs von Firma)Ein Ausbilder ohne fundierte Meinung zu solch einem wichtigen Thema ist traurig.
-
........ hier genau richtig unser Spitzname war mal "fressbiker".
........
Birgit
Wieso "war" ?
Ansonsten willkommen vom Bodensee.
-
In jedem Fall ziehe ich ein "echtes" Moppednavi jeder Handylösung vor.
Die Displays der Handys sind bei Regen ungeeignet und bei Sonne schlecht abzulesen.Dazu die Neigung bei Vibrationen kaputt zu gehen.
Ich selber bin mit Garmin jahrelang recht zufrieden, sowohl im Lkw (nüvi 65LMT) als auch auf dem Mopped. (Zumo 660)
Derzeit überlege ich mir das Zumo XT mal näher anzusehen.
-
8 Miles High von Golden Earring bringt jede Box an die Grenzen.