Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von airwin


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Original von Balu
    Der hatte die Liste durchgesehen und nix gefunden. Auch der TÜV-Prüfer hatte es nicht gesehen.
    Hab´s beim ersten reinschauen zwar auch überlesen, aber dann doch noch entdeckt.


    Die Liste ist aber auch nicht leicht zu deuten. :( Wichtig zu wissen, dass die Scheibe die Ausführung "CS1" ist. Das wiederum ist auf der Scheibe selbst eingeprägt und mit einem guten Mikroskop auch erkennbar.


    Was mich noch interessieren würde, da ich meine noch nicht montiert habe: hat die Scheibe genug Abstand von den Gehäusen der Rundinstrumente oder schleift sie? Auf Deinen Fotos sieht es ja ganz o.k. aus.
    Übrigens super, dass Du die Bilder reingestellt hast.
    :dankes:
    Das hilft der Vorstellungskraft doch ganz schön auf die Sprünge. Das Bild einer Scheibe im Katalog ohne Mopped (oder mit anderem Mopped) ist völllig witzlos.


    Gruß!


    Airwin

    Zitat

    Original von Balu
    So, nun sind die Scheibe von Polo und der Erste Hilfe Kasten von Motobike-Systems auch offiziell im Brief eingetragen. 8)


    Jetzt weiß ich wenigstens was noch auf mich zukommt, wenn ich einen passenden GPT finde, welchen man ja auch eintragen lassen muß :mhh:


    Hallo Balu,


    war das nicht die Scheibe des spanischen Herstellers Puig? Wenn ja, habe ich das gleiche Teil von Louis. Die hat dann aber ABE für die 800er. Kleines Heft mit Liste lag bei. Louis wirbt extra damit, das das Teil nicht eingetragen werden muss.


    Klar sieht das Bike ohne Scheibe besser aus. Aber wenn die alten Knochen knirschen, macht man schon mal Kompromisse.


    Gruß!


    Airwin

    Hallo Leute,


    bei meinem Ausritt gestern steh ich so an der roten Ampel. Die war ganz schön lange rot und so fiel mein Blick auf die Griffweiteneinstellung des Kupplungshebels. Der stand auf 4. Ich denk noch so: das wäre ja fast zu einfach. Schnell mal auf 1 gestellt und ... was soll ich sagen: der Leerlauf geht rein, als ob nie was gewesen wäre.


    War wohl die Kombination aus Hebelstellung und gerade neu montiertem fetten Griff (die Originale waren zwar schön griffig, aber viel zu dünn).


    Roadie: warst Du nicht der, der auch dicke Griffe drangebaut hatte?


    Wieder eine Sorge weniger und noch mehr Fahrspaß. :D


    Grüße!


    Airwin

    Hallo Finch und Volker!


    Danke für die aufmunternden Zeilen. Das wichtigste ist ja: solange sie fährt, schnurrt sie nur so dahin. Anhalten ist da eher zweitrangig. Heute scheint die Sonne. Da geht's wieder raus. Yippiiiih! :)


    Grüße!


    Airwin

    Hallo ihr Sachs-Biker dort draussen!


    Jetzt gehöre ich auch zu diesem exklusiven Verein. Eine Augenweide diese schwarze 800er, aber sie hat auch ihre Allüren.


    Also auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Tolpatsch dastehe:
    Sobald die Maschine steht, ist es fast unmöglich, den Leerlauf einzulegen.


    Solange sie noch rollt, reicht ein Streicheln des Schalthebels und die grüne Lampe leuchtet, aber wehe, ich halte mit gezogener Kupplung an. Dann geht nur der erste oder der zweite. Dazwischen blinkt's mal kurz um mich zu ärgern. Vorsichtig anrollen lassen und dann nochmal versuchen hilft auch nicht.


    Bin ich nach 2 Jahren Honda Shadow schon zu verwöhnt oder muss sich die Schaltung erst einschleifen oder habe ich da ein Montagsgetriebe gezogen?


    Wer teilt mein Leid? ?(


    Airwin

    Hallo Volker,


    bin gespannt auf die Bilder mit dem Windschild an der Maschine. So für sich genommen sieht's ja ganz schnittig aus. Hast Du bei höheren Geschwindigkeiten irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Stabilität der Maschine feststellen können?


    Ciao!


    Airwin

    Hi Roadie,


    Du kommst mit der 800er Sachs auf Langstrecke besser zurecht, als mit der VN800? Das ist ja'n Ding. Habe mit meiner VT600 Shadow auch schon gelitten (Hintern, Rücken, aber vor allem Hände) und überlege gerade, auf die Sachs umzusatteln. Wie weit bist Du denn mit dem Teil schon am Stück gefahren, ohne es nachher zu bereuen?


    Ciao!


    Airwin