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Beiträge von Relax


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    Willkommen im Forum!

    Bin auf der Suche nach Mitfahrern - männlich/weiblich - die Interesse haben, im Frühjahr gemeinsame Touren mit dem Motorrad im Süden von München zu unternehmen. Geplant sind Kurztrips nach Feierabend aber auch während der Woche, auch Tagestouren. Während der Woche wäre optimaler, da hier der geballte Ausflugsverkehr umgangen werden kann.


    Schöne Gegend für Motorradtouren. Da hätte ich auch Lust mitzufahren. Ist aber leider reichlich weit weg von meinem Wohnort.

    Was mich überrascht ist, dass Yamaha trotzdem noch an der SBK WM teilnehmen möchte. Ich dachte immer, dass dort nur Motorräder eingesetzt werden dürfen, die auf Serienmaschinen basieren. Aber wie soll das gehen, wenn die Serienmaschine gar nicht mehr erhältlich ist? Außerdem ist in dem verlinkten Artikel nur die Rede davon, dass die Yamaha nicht mehr für den europäischen Markt homologiert wird. Die Welt besteht aber nicht nur aus Europa. Was ist denn z.B. mit dem amerikanischen Markt? Darf die Yamaha dort auch nicht mehr verkauft werden?

    Bei meiner Triumph hat die erste Kette 40.000 km gehalten. Viel länger hält ein BMW Kardan anscheinend auch nicht :thumbdown:.

    Warum soll man da noch Kardan kaufen?

    Vielleicht, weil es andere Hersteller besser machen. Bei meiner Sachs hält der Kardan (von Suzuki) jetzt schon über 100.000km und zeigt noch keine Verschleisserscheinungen.

    Wegen Teilen für Oldtimer würde ich mal bei der Veterama in Mannheim vorbeischauen. Da gibt es jede Menge Altmetall. Allerdings wissen die Verkäufer oft selber nicht wofür die Teile eigentlich sind.

    This question aimed at Relax, I assume that you have changed the Sachs 800 spec carbs for the Suzuki ones ? Is this could be a worthwhile modification so in what ways did it improve your bike ?

    Adilmon, regarding questions for Mr. Huhn I would find it interesting to see how many development kilometres went into the project for the 800 and what problems they encountered along the way. Another question for Adilmon is how on earth did you find these people !


    One last general question, does anyone have photos of the Roadster 800 in production at the factory? I am always fascinated by where my bikes came from.

    Hello "Born to be mild",

    the carb modification was developed by Pierre (aka Clouseau). You can find the instruction somewhere here in the Sachs-forum. Just look for Stage 1 tuning or Vergasermodifikation. Perhaps you can also contact him via PM. Don't worry, he is french, he speaks english...

    Bei der 125er Zweizylinder ist der Motor von der Yamaha Virago 125 übernommen und dafür sind m.W. noch Verschleissteile erhältlich. Bei den speziellen Sachs Teilen kann man allerdings davon ausgehen, dass nichts mehr zu bekommen ist...

    Jürgen, du liest wirklich nicht die Beiträge hier im Forum. Sonst hättest du gewusst, dass Adlimon schon ein Interview mit Hans Georg Kasten von Target Design geführt hat und hier im Forum gepostet hat. Das war erst im November letzten Jahres...

    Und es geht hier auch nicht darum irgendwelche neuen Ersatzteilquellen zu erschliessen, das können weder Herr Huhn noch Adlimon.

    @Jürgen: Wie hier schon mehrmals geschrieben wurde hat Target Design das Design der Sachs Roadstermodelle gestaltet. Und Hartmut Huhn war der Entwicklungsleiter von Sachs-Motorräder, aber mit Ersatzteilen handelt der nicht. Aber man kann ihn vielleicht mal was zu den verschieden 650er Auspuffen fragen.


    @Adlimon: The first question concerns the Roadster 650: Why do we have different exhaust Systems? And, as the exhaust for the Roadster 650 is no longer available, is there any exhaust from any other motorcycle that can be fitted?

    The second question is from my side for the Roadster 800: Do we really have two different versions of the Marzocchi front fork? And if so, why? And how can I differntiate the two versions from the outside, without disassembling?

    And the third question is for the carburettors of the Roadster 800: Why did Sachs change the original Suzuki carburettor setup? The engine runs better with the Suzuki setup....