Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Relax


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Soweit ich weiss, müssen für vollständiges Entlüften sämtliche Ventile am ABS-Steuergerät geöffnet sein. Ich vermute mal, dass mit dem Software-Update die Ansteuerung der Ventile geändert wurde, um das Entlüften zu erleichtern.

    Willkommen im Forum!

    Bin auf der Suche nach Mitfahrern - männlich/weiblich - die Interesse haben, im Frühjahr gemeinsame Touren mit dem Motorrad im Süden von München zu unternehmen. Geplant sind Kurztrips nach Feierabend aber auch während der Woche, auch Tagestouren. Während der Woche wäre optimaler, da hier der geballte Ausflugsverkehr umgangen werden kann.


    Schöne Gegend für Motorradtouren. Da hätte ich auch Lust mitzufahren. Ist aber leider reichlich weit weg von meinem Wohnort.

    Was mich überrascht ist, dass Yamaha trotzdem noch an der SBK WM teilnehmen möchte. Ich dachte immer, dass dort nur Motorräder eingesetzt werden dürfen, die auf Serienmaschinen basieren. Aber wie soll das gehen, wenn die Serienmaschine gar nicht mehr erhältlich ist? Außerdem ist in dem verlinkten Artikel nur die Rede davon, dass die Yamaha nicht mehr für den europäischen Markt homologiert wird. Die Welt besteht aber nicht nur aus Europa. Was ist denn z.B. mit dem amerikanischen Markt? Darf die Yamaha dort auch nicht mehr verkauft werden?

    Bei meiner Triumph hat die erste Kette 40.000 km gehalten. Viel länger hält ein BMW Kardan anscheinend auch nicht :thumbdown:.

    Warum soll man da noch Kardan kaufen?

    Vielleicht, weil es andere Hersteller besser machen. Bei meiner Sachs hält der Kardan (von Suzuki) jetzt schon über 100.000km und zeigt noch keine Verschleisserscheinungen.

    Wegen Teilen für Oldtimer würde ich mal bei der Veterama in Mannheim vorbeischauen. Da gibt es jede Menge Altmetall. Allerdings wissen die Verkäufer oft selber nicht wofür die Teile eigentlich sind.

    This question aimed at Relax, I assume that you have changed the Sachs 800 spec carbs for the Suzuki ones ? Is this could be a worthwhile modification so in what ways did it improve your bike ?

    Adilmon, regarding questions for Mr. Huhn I would find it interesting to see how many development kilometres went into the project for the 800 and what problems they encountered along the way. Another question for Adilmon is how on earth did you find these people !


    One last general question, does anyone have photos of the Roadster 800 in production at the factory? I am always fascinated by where my bikes came from.

    Hello "Born to be mild",

    the carb modification was developed by Pierre (aka Clouseau). You can find the instruction somewhere here in the Sachs-forum. Just look for Stage 1 tuning or Vergasermodifikation. Perhaps you can also contact him via PM. Don't worry, he is french, he speaks english...

    Bei der 125er Zweizylinder ist der Motor von der Yamaha Virago 125 übernommen und dafür sind m.W. noch Verschleissteile erhältlich. Bei den speziellen Sachs Teilen kann man allerdings davon ausgehen, dass nichts mehr zu bekommen ist...

    Jürgen, du liest wirklich nicht die Beiträge hier im Forum. Sonst hättest du gewusst, dass Adlimon schon ein Interview mit Hans Georg Kasten von Target Design geführt hat und hier im Forum gepostet hat. Das war erst im November letzten Jahres...

    Und es geht hier auch nicht darum irgendwelche neuen Ersatzteilquellen zu erschliessen, das können weder Herr Huhn noch Adlimon.