Naja, Snuff hat kein Mopped mehr und deswegen auch kein Ganzjahreskennzeichen 😂
Posts by Ole Pinelle
Willkommen bei FREEBIKER.COM – Deiner Crew ohne Verpflichtungen!
Du suchst eine Truppe, die genauso Benzin im Blut hat wie du? Dann bist du hier genau richtig. Seit 2003 sind wir die Anlaufstelle im Netz für alle, die Bock auf Kurvenräubern, entspanntes Cruisen und echte Community haben – ganz egal, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst.
Bei uns gibt’s kein Schubladendenken: Ob du auf der Renno abhängst, als Kilometerfresser den Kontinent querst oder am liebsten mit dem Chopper zum Stammtisch blubberst – hier zählt der Mensch unterm Helm. Auch Wiedereinsteiger und Sozius-Power sind bei uns voll am Start.
Das Beste: Wir sind kein steifer Verein. Hier gibt’s keine Hierarchie und keinen Beitragszwang. Wir treffen uns auf Augenhöhe, bequatschen Technik-Tipps und planen die nächsten Ausfahrten oder Treffen. Und wenn das Visier mal oben ist, quatschen wir auch über alles andere abseits der Straße.
Boxenstopp-Hinweis: Als Gast siehst du aktuell nur einen Bruchteil unserer Themen. Damit du vollen Zugriff auf die gesamte Garage und alle Insider-Infos hast, meld dich einfach kurz kostenlos mit deiner Mail an und such dir einen Nickname aus.
Klick dich rein, werd Teil der FREEBIKER-Familie und lass uns gemeinsam Asphalt verbrennen. Wir freuen uns auf dich!
Linke Hand zum Gruß!
-
-
Doro, kommt ihr dann auch mit zum anschließenden Stammtisch?
-
Ansonsten meldet sich bestimmt auch bald der Dirk hier

Dein Wunsch ist mir Befehl Jörg

Hallo Michael,
wir sind hier im Norden eine kleine, aber feine Truppe. Ab und an treffen wir uns zu Stammtischen mit und ohne Touren. Findet sich alles im Stammtischunterforum. Unser nächster Stammtisch findet dann im Anschluss an einen gemeinsamen Besuch der HMT statt.
Eventuell hast Du ja Lust und Zeit, dann trag´ Dich einfach mit ein.
Wie Öli schon schrieb, findet im Norden die FBOT statt. In diesem Jahr wird sie von meiner Sozia und mir am Plöner See in Bosau organisiert. Nähere Infos findest Du hier!
Viel Spaß mit uns im Forum und man sieht sich "on the road".
-
Ist ja nicht das erste E-Bike der Firma. Das kam schon 2019.
Und mit 235 kg auch nicht gerade das schwerste Mopped.
Optisch mag ich das Teil, nur der Preis ist mir (noch) etwas hoch. -
Moin Tim,
dann mal herzlich Willkommen aus Schleswig-Holstein

-
Herzlich Willkommen aus dem Norden!
-
Ach Fredy … du Armer … 😂
Aber wenn du unbedingt möchtest, kann man die Fischbrötchen Pausen weglassen.
-
(...) Das ist, zumindest für mich, durchaus ein Argument, sich das Teil mal vertieft anzuschauen. (...)
Das können wir ja dann vielleicht am 01.03. auf der HMT machen, wenn Royal Enfield wieder mit dabei ist.
-
Es lohnt sich wirklich, das war 2023 eine tolle Tour.
Wir sind auch von Ijmuiden nach Newcastle upon Thyne.
Eine Nacht auf der Fähre, dann fast parallel zum Hadrianswall nach Cairnryan und rüber mit der Fähre nach Larne. Abends dann dort ins B&B. Wir sind also mit zwei Übernachtungen von Schleswig-Holstein mit dem eigenen Bike nach Irland gefahren. Von dort dann entlang der Causeway Coastal Route bis zum Magilligan Point und mit der Lough Foyle Ferry rüber nach Irland. Dann gegen den Uhrzeigersinn entlang des WAW bis Kinsale. Eine tolle Tour. Den Ring of Kerry sollte man allerdings mit dem Uhrzeigersinn fahren, da die Busse nur linksrum dürfen. Dann hat man etwas freiere Fahrt (Tip von meinem Cousin, der oft in Irland ist). Hat er mir allerdings erst hinterher sagen können, als wir schon durch waren.
-
Noch so einer der glaubt, im Norden kann man kein Motorrad fahren.
Du hast ja Recht Indy ( LastMohawk), zu zweit würde ich mit der Leistung auch nicht fahren wollen. Wir sind ja auch immer zu zweit recht lange unterwegs und haben dementsprechend Gepäck dabei.
-
Ja, stimmt, ein schönes Moped.
Halt nur schade, dass die immer untermotorisieren. 40PS ist etwas wenig um damit zu reisen.
Grußder Indianer
Mensch Indy, du bist doch der Minimalist, der mit zwei T-Shirts und zwei Unterhosen im Tankrucksack nach Schottland gefahren ist.
Abgesehen davon, Uwes ( mv-sachse ) Sohn hat die Himalaya in einer älteren Version und wenn ich mich richtig erinnere, haben die auch schon zusammen Touren unternommen. Vielleicht hat Uwe ja mal ein paar Infos diesbezüglich.
-
Das habe ich tatsächlich überlesen, Indy.
-
Herzlich Willkommen aus Schleswig-Holstein, Horst.
Aus welcher Gegend kommst du denn?
-
Na dann, viel Spaß bei der Suche nach dem richtigen Smiley.
Oder gibt es, wie bei WhatsApp eine "Smilysuchfunktion"?

-
Dann mal herzlich willkommen Uwe ...
-
ein frohes fest wünschen wir
um im frühjahr wieder ins leder zu passen, ziehen wir vor dem essen die kombi an. vielleicht hilft es ...
MfG
Fredy
Hauptsache, du kommst auch wieder raus

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, wo immer ihr euch auch gerade herumtreibt.
-
-
Wir halten mal fest:
Sonntag 01.03.26
1. Ole Pinelle + Yvonne
2. mv-sachse
3. Rob (Snuff)
-
Herzlich Willkommen aus dem Norden. 🖖
-
Wir würden Sonntag bevorzugen, da wir am Samstag schon Termine haben