Posts by Friedrich
Willkommen bei FREEBIKER.COM – Deiner Crew ohne Verpflichtungen!
Du suchst eine Truppe, die genauso Benzin im Blut hat wie du? Dann bist du hier genau richtig. Seit 2003 sind wir die Anlaufstelle im Netz für alle, die Bock auf Kurvenräubern, entspanntes Cruisen und echte Community haben – ganz egal, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst.
Bei uns gibt’s kein Schubladendenken: Ob du auf der Renno abhängst, als Kilometerfresser den Kontinent querst oder am liebsten mit dem Chopper zum Stammtisch blubberst – hier zählt der Mensch unterm Helm. Auch Wiedereinsteiger und Sozius-Power sind bei uns voll am Start.
Das Beste: Wir sind kein steifer Verein. Hier gibt’s keine Hierarchie und keinen Beitragszwang. Wir treffen uns auf Augenhöhe, bequatschen Technik-Tipps und planen die nächsten Ausfahrten oder Treffen. Und wenn das Visier mal oben ist, quatschen wir auch über alles andere abseits der Straße.
Boxenstopp-Hinweis: Als Gast siehst du aktuell nur einen Bruchteil unserer Themen. Damit du vollen Zugriff auf die gesamte Garage und alle Insider-Infos hast, meld dich einfach kurz kostenlos mit deiner Mail an und such dir einen Nickname aus.
Klick dich rein, werd Teil der FREEBIKER-Familie und lass uns gemeinsam Asphalt verbrennen. Wir freuen uns auf dich!
Linke Hand zum Gruß!
-
-
Marschmusik... Ich weiß nicht ob ich mir das antun möchte
-
-
-
Warmduscher
-
Badnerlied
-
Gerade mit dem Staubsauger wird man (Frau) so schnell
-
-
-
Nö... du checkst das aber schnell

-
Sehr interessant was sich hier getan hat...
-
Vielen Dank für eure guten Wünsche, liebe Freebiker. So ausgestattet kann ich das neue Jahrzehnt ja angehen (fahren).
-
Die Handreinigung wird nur unter Aufsicht von glaubwürdigen Zeugen akzeptiert
-
Die Verbraucherzentrale hilft evtl. weiter bevor es zum Einsatz einer Machete kommen muss.
-
Das halte ich für ein Gerücht
-
Bei dem Wetter heute steck ich mal ein Räucherstäbchen mit Sandelholz an...
-
Für die Eingrenzung wären ein paar Persönlichkeitsmerkmale hilfreich...
-
Das hätte was... erst das Fasnachtmuseum und dann einen Steinwurf entfernt ne Runde über den Golfplatz
-
Display More
OK....in der Liste von "MOTORRAD" ist zwar eine 390er von KTM dabei - allerdings die Supermoto KTM 390 SMC R und sie wird mit einem Verbrauch von ca. 3,5 l/100 km angegeben - und wäre somit für eine Reichweite von 257 km pro Tankfüllung "gut".
Ich fahre die 390 Adventure...und das Teil verbraucht zw. 2,9 Liter (bei vorschriftsgemäßer Fahrweise im - für mich - sehr nahen Frankreich, d.h. 80 km/h agO) und 3,4 Liter bei flotter Fahrweise in DE (allerdings ohne Vollgasfahrten auf Autobahnen!)
Normalerweise benötige ich mit diesem Mopped 3,2 Liter / 100 km ... bei einem Anteil von ca. 30% igO und 70% agO (Land- und Bundesstraßen...unter überwiegender Einhaltung der vorgegebenen Geschwindigkeitsvorschriften).
Bei einem Spritfass von 14,5 Litern komme ich also mit der 390 Adv. stolze 450 km weit...und das ist für ein Adventure-Bike auch eine brauchbare Reichweite...finde ich...
Horrido und VG
Lucky
------------------------------------------------------------P.S.
... an Dela_nera :
Anfang März hatte ich Dir eine (PN-) Nachricht geschrieben...Du hast sie aber noch gar nicht angeschaut...

Hi Lucky, deinen Verbrauch kann ich bestätigen und ich habe über 39.000 km mit der kleinen 390er hinter mich gebracht.
-
Die besten Festredner stammen aus Neresheim, oder etwa nicht?