Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Keule


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Reichlich spät, aber dankeschöööön. :kissy:


    An dieser Stelle seien auch mal alle mir bekannten Geburtstagskinder gegrüsst. :birthday:


    @Dela & Meikel: Ich sammel sie seit diesem Jahr wieder :D

    Und?


    Mein Tip wäre auch die Radspannerei gewesen.
    Hab da die Felgen der XT neu einspeichen lassen.
    Kann ich nix schlechtes drüber berichten.
    Felgen hin gebracht, einspeichen lassen, den Jungs bisschen über die Schulter geschaut und was gefachsimpelt und dann wieder mit genommen.

    Toll, dass unsere Aktion so gut angekommen ist!


    Roman schaut auf dem einen Bild etwas gequält drein, was aber definitiv nicht die herrschende Stimmung wieder gibt :D
    Und Simone könnt ich, glaub ich, auch solch ein Bällchenbad bauen, bei dem Spaß, den sie beim Einweihen hat.


    Wie Roman und Jörg schon schrieben, es war doch einiges an Arbeit im Vorfeld.
    Ich habe mir spasseshalber mal die Stunden notiert, die man für sowas benötigt.
    Ohne den Aufbau bin ich da auf fast 55 Arbeitsstunden gekommen.
    Dazu muss ich anmerken, dass ich unter exakt den gleichen Vorraussetzungen den ein oder anderen Arbeitsschritt anders machen würde, wodurch sich dann auch ein wenig Zeit sparen liesse. (tut aber an dieser Stelle hier nix zur Sache.)
    Dies nur als Info, um mal eine Zahl zu nennen, wieviel Arbeit sowas macht.
    Mir hat der Tag an sich sehr gut gefallen. Das Team war hervorragend und dadurch, dass so wie ich es mitbekommen habe, ziemlich kurzfristig noch Helfer dazugestoßen sind, war die Arbeit auch schneller erledigt, als ich angenommen hatte.
    Und auch im Vorfeld hab ich meinen Spaß gehabt. Da ich hauptberuflich nicht mehr als Tischler arbeite, hat es mir echt Spaß gemacht, nochmal in diesem Bereich tätig zu sein und zu merken, dass man`s halt noch drauf hat :D


    Ein paar Bilder hab ich dann auch noch:

    Hallo allerseits.
    Derzeit bin ich krank geschrieben, was meine gesammten Planungen etwas durcheinander wirbelt.
    Mit den Bällebädern hab ich mich daher bisweilen nur geringfügig beschäftigt.
    Den Aufwand schätze ich so ein, dass ich es bis zum 23ten locker schaffe das ganze vorzubereiten.
    Soviel mal dazu. Ggf. geb ich mal den aktuellen Stand der Dinge durch.


    So, habe fertig.
    Meine o.g. Einschätzung hat zwar hin gehauen, sprich gestern hab ich das letzte Mal lackiert.
    Die Bällebäder können zusammengebaut werden. Vorher schau ich aber noch, dass ich einen Kantenschutz bekomme, nicht, dass die Kinder sich den Kopf stoßen.
    Den Zeitfaktor hab ich dann doch wohl etwas unterschätzt.
    Zum Glück hat mein Chef, bzw. unsere derzeitige Auftragslage mitgespielt, so dass ich mich dem Projekt ausführlich widmen konnte.


    @ Roman: 1. die Transportfrage ist geklärt.
    2. wann geht`s eigentlich los?

    Neee Werner... ich bin noch dabei.
    Gestern das ganze auf Maß geschnitten, Eckverbindungen hergestellt und geschliffen.
    Fehlen jetzt noch 2,3 Arbeitsschritte, dann kann aufgebaut werden :D

    Mal ein kleines Update meinerseits.
    Ich hab in der letzten Woche mal angefangen, mich um die Bällchenbäder zu kümmern.
    Zuerst einmal habe ich in meiner Holzhandlung das entsprechende Material ausgesucht (Mittwoch).
    Dann das Ganze grob auf Länge gebracht (Donnerstag) und in meinen Lehrbetrieb verfrachtet (Freitag).
    Ein riesen Dankeschön an dieser Stelle, dass ich dort ohne weiteres die Einrichtung nutzen darf.
    Für den Samstag hatte ich den Plan, das Holz zuzuschneiden, auszuhobeln und zu verleimen.
    Den Plan hab ich auch umgesetzt. Habe schon damit gerechnet, dass es ein langer Tag wird. Dass der Tag allerdings richtig, richtig lang wird, damit hab ich nicht gerechnet. (es wurde Abend.)