Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von jheid


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Moin aus Hamburg und Willkommen!


    Das mit dem gemeinsamen Fahren sollte sich wohl mal machen lassen, beobachte einfach mal den Stammtisch S-H-H. Da ist zwar nun nicht andauernd was los, aber hin und wieder denn doch. Und sonst kann man sich auch mal direkt für eine Tour verabreden. Nach DK fahre ich auch hin und wieder mal hoch.

    Mit einer Enfield kann ich allerdings nicht dienen, aber immerhin (auch) mit einer SR 400 ...


    Viele Grüße,

    Jörg

    Moin und Willkommen aus Hamburg von einem, der in Zeven zur Schule gegangen ist...


    Viele Grüße,

    Jörg

    Ich erkläre in der Firma immer, mit Fahrrad mit Hilfsmotor da zu sein, wenn ich nicht mit dem Drahtesel, sondern ausnahmsweise mal mit einem Motorrad gefahren bin. Da kann man, wenn es sich ergibt, immer noch hinzusetzen: "Nun ja, viel hilft eben auch viel!" 8)

    Ich hatte zuerst das Bild mit einem kleinen und einem großen Blinker gesehen und gedacht: "Arrgh, was macht sie da? Tut das Not? Na, sie muss es wissen."

    Erst bei längerem Nachdenken ging mir auf, dass Du sie nicht ver-, sondern enthunzt hast ^^

    Viel Spaß mit dem schönen Moped, ich hatte davon mal die 900er gehabt und habe die Zeit sehr genossen.

    Ich habe die zwei Tage Urlaub jedenfalls schon beantragt und genehmigt bekommen, und wenn es nix wird, dann wird mir statt dessen etwas anderes einfallen.

    Helm ab?

    Auf jeden Fall wegen der Beatmung, möglichst zu zweit. Das habe ich schon in mehreren Kursen üben können.

    Ich würde auch jeden Motorradfahrer bei Bewusstsein auffordern, den Helm gleich abzunehmen, mit dem Hinweis darauf, dass ich das sonst tun würde, sobald er das Bewusstsein verliert, was schneller passieren kann, als man denkt.


    Sicherheitspolster?

    Ja, hat mein Shoei auch.


    EHK?

    Bin betrieblicher Ersthelfer => Kurs von der Firma alle 2 Jahre.


    Bei Ausbildern ohne fundierte Meinung dazu würde ich den Kursanbieter wechseln.

    Das Buch habe ich gerade kürzlich gelesen, und das fand ich ganz in Ordnung.

    Kann gut sein, dass ich auch diesmal den Film wieder überspringen werde ...

    Dem schließe ich mich hier doch mal an, auch wenn ich weiß, dass Du aktuell gerade durch ein Kurvenparadies fegst und dies möglicherweise erst eine ganze Zeit später lesen wirst...

    Am Sonnabend hatte ich mal etwas Zeit und bin bei Kawasaki gewesen, um mir mal die neue Z900RS anzugucken.

    Der Gedanke dabei ist, interessante Maschinen probezufahren, solange sie von den Händlern angeboten werden, damit ich später, wenn ich etwas neues brauche und es das Motorrad schon nicht mehr neu gibt, ggf beurteilen kann, ob ein Gebrauchtkauf in Frage kommt oder nicht.

    Hier nun also meine persönlichen und absolut subjektiven Eindrücke von dieser Maschine.


    Drei Farben habe ich gesehen:

    - olivgrün (naked) -> vergleichsweise hässlich, aber gefahren bin ich mit dieser

    - rot-Schwarz (naked) -> geht so

    - grasgrün-weiß (Café Racer) -> toll!


    Beim Café Racer (stand im Showroom) ist anders (laut Aussage des Verkäufers):

    - lenkerfeste Halbschalenverkleidung

    - Höckersitzbank

    - Lenkererhöhung um 1 cm


    Der Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker steht bei der nackten schon unschön hervor, verschwindet aber beim Café Racer ganz gut hinter der Verkleidung.


    Sonstige auffällige Merkmale:

    - ultraleichtgängige Kupplung

    - komische silbrige Designelemente innen im ansonsten netten runden Scheinwerfer

    - kein Hauptständer, unter dem Motorblock liegt ein Sammler aus Edelstahl, aber der Verkäufer sagte, es solle einen Hauptständer als Zubehör geben

    - keine Deckel auf den Schwingenlagern, hier sehe ich Potenzial für Zubehör-Designteile

    - ordentliche Kettenspanner am Hinterrad

    - interessante Gestaltung der vorderen Bremssattelaufhängung

    - klobige Gestaltung der Halter des vorderen Schutzbleches

    - hat einen Schmutzfänger vor dem Hinterrad, damit das Zentralfederbein mit schöner weißer Feder (passte gut zum Café Racer) nicht eingesaut wird

    - der Motor baut recht breit, beim Abstellen des rechten Fußes kam ich immer leicht dagegen

    - Tacho und Drehzahlmesser sind echte Uhren, die Tankanzeige ist jedoch digital. Zudem liegt die Wassertemperaturanzeige im gleichen Design rechts daneben, so dass der Gedanke aufkam: "Tank noch fast voll, aber Kühlwasser schon unter halb"

    - sie hat einen Lenkerschalter, mit dem man die Traktionskontrolle (Stufen 0, 1 und 2) und hoffentlich auch andere Funktionen wie den Tageskilometerzähler bedienen kann

    - recht direkte Gasannahme, was ich beim Schalten sowie bei Schrittgeschwindigkeit als ungemütlich empfand. Ansonsten Dampf in jeder Lebenslage, bin auch innerorts meistens im 6. Gang (Ganganzeige) gefahren

    - sie ist recht laut

    - beim Rangieren könnte der Lenkeinschlag vielleicht einen Tick größer sein, die große Ténéré erschien mir da doch glatt etwas wendiger. Beim Fahren aber absolut leichtes Handling

    - Heck und Auspuff sind so gestaltet, dass man einen Kofferträger so gestalten können sollte, dass der Kram nicht so hässlich weit absteht, wie das seinerzeit bei meiner CB1300 der Fall gewesen war


    Fazit:

    Ja, kommt in Frage, aber wegen Gasverhalten und Lärm werde ich meiner Tenni nicht sofort untreu werden.


    Z900RS_1.jpg


    Z900RS_2.jpg


    Z900RS_3.jpg


    Z900RS_4.jpg


    Z900RS_5.jpg

    Also ich fahre immer mit Brille, hatte noch nie einen Klapphelm, auch noch keine Probleme mit der Brille unter dem Helm und finde diese Sonnenblende von meinem GT Air richtig klasse.
    So sind die Menschen verschieden...