Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Scheckenalarm


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    ...es ist der Kerzenstecker vom ersten Zylinder - warum es nur ab und an auftritt kann ich nicht sagen, jedenfalls muss der getauscht werden. Problem nur dass er mit dem Zündkabel verschweißt ist. Kabel ist aber lang genug - also werde ich den Stecker abtrennen und einen Ersatzstecker aus dem Zubehörhandel aufschrauben. Bei dieser Gelegenheit werde ich das Gleiche vorsichtshalber auch am Zylinder 2 machen.


    LG

    VG

    Hallo Gemeinde,


    meine 800er macht mir ein wenig Probleme. Vor 2 Monaten lief sie plötzlich über Nacht nur noch auf einem Zylinder. Es stellte sich heraus, dass vom Zylinder 1 die Iridiumkerze defekt war. Beide Kerzen hatten gerad mal 6000 km runter - also hab ich gleich beide getauscht und sie lief wieder. Nun hatte ich gestern das selbe Phänomen und sie lief aus der Garage raus nur auf einem Topf - ich ließ sie im Stand blubbern und nach ca. 1 Minute hatte sie es sich dann überlegt und der 2. Topf ist zugestiegen. Was könnte die Ursache sein - Zündspule defekt, Kerzenstecker defekt oder die Zündbox- - da hab ich seit 2 Jahren die Box von Ignitech verbaut. Die Lady hatte in letzter Zeit keine Regenfahrten sodass Wasser die Ursache sein könnte.


    VG

    #:rolleyes:

    ...schau mal nach der Kaltstarteinrichtung....wenn der Chock nicht ganz aufgeht überfettet sie wenn sie warm wird und dann geht sie aus und läuft dann auch schlecht an bzw läuft dann nur bei höherer Drehzahl - und die Kerzen sind schwarz...


    LG

    ….vergiss die zweite Variante - ich habs probiert, selbst mit Luftablassen kriegst du das Rad nur schwer am Endantrieb vorbei, und die Felge kriegt Kratzer. Ist wohl für erste Hilfemaßnahmen für unterwegs gedacht.


    So geht's:


    Die 3 Schrauben am Kardan zum Endantrieb abschrauben, beide Federbeine unten an der Schwinge abschrauben, Steckachse entfernen, Bike nach oben anheben und das Rad mit samt Kardan nach unten , hinten rausziehen. Endantrieb aus der Felgennabe ziehen und du hast das Rad …. Der Einbau in umgekehrter Reihenfolge.... Das Einführen der Kardanverzahnung ist etwas fummelig aber machbar.....


    Gruss


    Volker

    so Leute, es is wieder vorbei, das schöne Treffen 2019....leider.


    Vielen Dank an Lothar, Sabine, Larissa und Nick für die unermüdliche Organisation und Arbeit. Für die tollen Touren mit Kurven ohne Ende - die Verpflegung und eueren Einsatz das Ganze am Leben zu erhalten. Das offene Haus an dem jeder Sachs-Biker stets willkommen ist und die Suche und Versorgung mit günstigen Ersatzteilen und Nachbauten. Danke auch an die Marshalls - ohne die solche Touren mit so vielen Teilnehmern erst gar nicht möglich wären. An die Helfer im Hintergrund die nie genannt werden, aber trotz allem immer immens wichtig sind.

    A great thanks to Dr. Pierre, because he tries everytime to make our Sachs a little bit better - the Ignitech-update is the burner. If Sachs have had some people like Pierre, i think it could be possible to produce bikes until today.


    Dies alles ist nicht einfach selbstverständlich, das sollte man immer bedenken sondern es geschieht am Spaß und der Passion die Sachs-Bikes am Leben zu erhalten.


    Bleibt alle gesund - fahrt vorsichtig - damit wir uns im nächsten Jahr, wenn auch wieder ein Jahr älter - wiedersehen.


    Euer Stadler (;))

    ...also beim Ausbau des Hinterrades muss der Kardan weg.....keine Angst, geht gang einfach - Schrauben am Getriebeflansch raus , beide Stoßdämpfer unten abschrauben, Steckachse raus und dann das Moped hinten hochziehen bzw hochstellen. Das Rad dann samt Kardan nach hinten, unten rausziehen. Keine Angst da is kein Öl drin was rauslaufen könnte - die Welle läuft trocken. Öl ist lediglich im Winkelgetriebe direkt am Rad - aber das bleibt drin...


    Wenn du es anders versuchst zerkratzt du dir unter Umständen die Felge...


    LG


    Volker

    ...die Demontage ohne den Auspuff abzunehmen ist schwierig. Wenn du Balistol hast müßte doch ein Verlängerungsröhrchen dabei sein. Damit müßtest du den Schalter schmieren können ohne ihn abzubauen.


    Versuchs mal....


    Wenn ich ehrlich bin hab ich den Seitenständer noch nie geschmiert seit ich mir die 800er vor Jahren zugelegt habe - ist aber doch keine Achse, eher eine längere Schraube - oder ???



    Gruss