Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von xare


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    ich will nix erklären oder Bilder machen, schon um Nachahmer vor sich selber zu schützen.

    Wer eine Gabelverlängerung braucht, weiß wie sowas aussieht und wie sie montiert wird.

    Die anderen müssen das nicht wissen.

    Gruß Xare

    Hi,

    kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das funktionieren und wofür das gut sein soll. OK, wenn man einen Chopper bauen will. Aber eigentlich werden dafür auch längere Gabelholme gebraucht. Was sagt denn der TÜV dazu?

    Dasselbe was die Polizei zu Geschwindigkeitsüberschreitung en und Klappenauspuffen sagt.

    Im übrigen erreicht man durch Gabelverlängerungen mehr Bodenfreiheit/Schräglagenfreiheit Nachlaufverlängerung,

    was bei Scramblern Sinn macht.

    Hallo Costumicer.

    Ich hab hier noch Gabelverlägerungen für die Sachs 800/805 rumliegen.

    Hab ich mir mal machen lassen aber nicht verbaut weil ich auf Gespann umgebaut habe.

    Bei Interesse PN

    Gruß Xare

    Harley und BMW fahren sowieso nur Poser,mit Motorradfahren im eigentlichen Sinn hat das nix mehr zu tun.

    Stichwort: Klappenauspuff,elektrisch verstellbares Fahrwerk und trallala.

    Harley und BMW treffen sind wie Augsburger Puppenkiste,nur Pappnasen. Das die Zielgruppe ein Comicbikes wie die Pan Americana kauft (die die Pan Americana nicht pannenfrei übersteht) ist klar.

    Aber Leute wie ich brauchen halt was zu lachen.

    Gruß Xare

    Das wichtigste ist das du die Luft vollständig aus dem Reifen lässt.

    Vorher mit Klebeband die Felge zum Schutz vor Kratzern abkleben.

    Mit einem dünnen Hebel ,am besten aus Plastik abwechselnd links und rechts am Reifen nachhelfen.

    Gruß Xare

    an einer 650iger nicht,aber an einer 800er.

    Mit Tank alleine ist es nicht getan,Sitzbank muß auch angepasst werden.

    Grundsätzlich passt alles wenn du es passend machst.

    Und keine Angst vorm Tüv,saubere Arbeit honorieren die immer.

    Gruß Xare

    Hm,geht einer in die Metzgerei und bestellt 2 Wurstsemmeln.Die Fleischereifachverkäuferin fragt ihn welche Wurst er auf die Brötchen will,er zieht seine bei Lidl gekaufte Mortadella aus der Tasche und sagt " dieda".

    Nix anderes ist es wenn ich meine Reifen beim Billigheimer kaufe und im Fachgeschäft aufziehen lassen will.

    Kann man machen,muß man aber nicht.

    Meint der Xare

    und wieder diese Warnweste, wann werden diese Warmduscher endlich begreifen das das kein Sicherheitsgewinn ist sondern einfach nur blöd aussieht.

    Und jetzt kommt mir nicht mit

    " besser gesehen werden" .

    Bin mal gespannt wann die ersten Warnwesten auf den Skipisten auftauchen.

    Gruß Xare