hallo,
es hat sich ausgesachst. sind beide heute abgeholt worden.
waren 13 schöne, zum schluß auch ein paar nicht so schöne,
jahre mit der rappelkiste.
lg.
der vom glantal
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hallo,
es hat sich ausgesachst. sind beide heute abgeholt worden.
waren 13 schöne, zum schluß auch ein paar nicht so schöne,
jahre mit der rappelkiste.
lg.
der vom glantal
hi oelfinger!
wenn ich die bilder einfügen will kommt automatisch:
.... die datei ist zu groß. .., warum auch immer.
bei anderen foren ( guzzi) bzw. bei i....kleinanzeigen funzt das einwandfrei.
werd mal die moppeds anderwärtig anbieten.
gr. v. glanriver
hi gerhard!
guter spruch, ist mir auch geläufig.
gruß von einem "alten sack".
laut forum sind sie zu groß: da ich aber ein " analogmensch " bin, ist mir das nicht gegeben die bilders
zu verkleinern. aber die sachsen sehen halt aus, wie blaue roadster 650 eben aussehen.
einziger unterschied: eine hat die rosttröte als puff, die andere schon den besseren auspuff.
wenn du an einem kauf interesse hast, laß es mich wissen, dann können wir uns per pm,
oder tel. oder mail unterhalten.
gr.
der vom glanriver
hi cge 850!
vb lauterecken/glan. plz 67742
gr. der v. glanriver
Hi,
eine Preisvorstellung solltest du schon dazu schreiben.
Gruß Jürgen
preisvorstellung: eur. 1700.- für beide. verhandelbar...
hallo!
im test vom "motorradfahrer" 08/ 2001 steht unter daten u. messwerte:
50 ps, bei 6750 U/min.
sind wohl offizielle angaben. vielleicht ist dir damit geholfen.
gruß v. glanriver
hallo ralph!
luftfiltergehäuse aus bauen hab ich gestern mal gemacht.
vorgehensweise:
hinterrad raus, innenkotflügel raus, dazu eine schraube oben vom federbein lösen
batteriehalterung abmontieren, dann geht das.
nur zum vergaser abbauen reicht es aber wie bluerodster das beschrieben hat,
das gehäuse kann im rahmendreieck verbleiben.
da ich auch den motor ausbauen will, werde ich mich heute mal weiter voran tasten.
schaun mer mal was noch für überraschungen auf mich zukommen.
flex und pflaster liegen bereit.
lg. der vom glanriver
hallo ihr zwei!
danke für eure antwort.
werde ich wohl so machen müssen, auch wenn´s keinen spaß macht.
den getriebesimmering schließe ich allerdings aus, das öl sammelt sich in der sicke
zwischen zylinderfuß u. starter an und läuft links über den limadeckel nach unten ab.
gruß v. glanriver,
fr 1946
hätte da gern mal nen problem.
meine 650iger mutiert zur ölsardine. in engl.: all swimming in oil.
fußdichtung sabbert, hinten richtung e-starter.
frage: was ist einfacher, motor wechseln, od. reparieren?
krieg ich den zülinder runter ohne motor auszubauen, oder muß der motor raus?
hat schon mal wer von euch da herumgewerkelt und kann mir tipp´s geben?
wäre nett ein paar antworten zu lesen.
in diesem sinne,
gruß vom glanriver, fr 1946
das bordwerkzeug liegt im allgemeinen unter der sitzbank in einem säckelchen ähnl. der vx 800.
sitzbank ist im kotflügel mit einer schraube befestigt.
betriebsanleitung bei sachs biker, od. im net suchen.
viel erfolg.
gr. v. glanfiver
nach meiner letztjährigen vergaserreparatur gehen die probleme wieder von vorne los.
nach ein paar wochen stillstand ist der leerlauf wieder abhanden gekommen.
muß ich wohl nochmal ran.
meine frage: gibt es neue erkenntnisse in sachen imprägnierung des tankinneren?
lasst doch mal was hören,
danke
d.v. glan...
sprit ablassen iss wohl ne größere aktion bei dem tank, bzw. der lage des benzinhahnes.
geht scheint´s am besten mit ner pumpe, oder wie macht ihr das?
um die siebchen zu kontrollieren hab ich den benzinhahn abgeschraubt, und den rest
rausgeschüttelt.
wobei ich feststellte das die brühe irgendwie milchig aussah? puderzucker oder was?
so, jetzt sind wir wieder beim " pulvern" des spritfasses.
l.g.
danke bernhard für die ausführliche beschreibung.
ich hab das problem erstmal mit gabeltausch vom ersatzteilträger gelöst.
da kann ich mir dann in ruhe die defekte gabel vornehmen.
viel spaß weiterhin mit dem "rappelkasten".
gr. v. glanriver
hallo bernhard!
hab mal ein bisken im sachsforum geblättert, gehe auf die seite 17 zurück da findest
du einen thread von schellejaja in dem das thema ausführlich behandelt wurde.
finde ich sehr hilfreich.
gr. v. glanriver
täte mich auch interessieren das thema.
gr.v. glanriver
hallo michael!
ich hatte beim kettenwechsel die schwinge ausgebaut, in ermangelung eines nietwerkzeuges. dabei konnte ich
gleich die lager begutachten und alles schön mit genügend fett, ( da ist nicht so arg viel drinne) wieder zusammenbauen.
soo´n nietwerkzeug kostet, und liegt dann jahrelang unbenutzt in der ecke rum und wenn man´s braucht ist es nicht
auffindbar.
gr.
fr 1946
650iger + 800derter?
ganz schön exklusiv, soón roadstergespann.
na, vielleicht, wenns guzzidreirad zu schwer wird, könnt ich ja den squire an die sachs hängen.
wärn wir zu siebt!
hallo xare,
das sieht recht mager aus mit sachs gespannen hier im forum.
vielleicht findest du antwort in anderen foren. gespannfahrer, etc.
gr. v. glanriver
just, genau die. klar 8tsd öcken ist schon ein stolzer preis, aber wenn´st sowas selber aufbauen willst
kommste nicht viel billiger.
ich hatte vor jahren den plan mir selbst ein roadstergespann aufzubauen.
das wäre im endeffekt nicht viel billiger geworden,
hilfsrahmen bei dem leider verst. peikert ca 6-700 eur
SW bausatz von tiptec damals 2012 an die 3000 eur.
vorderradschwinge von z.b. motek ca 1500 eur. und und.
mein glück war das in der nähe ein kompl. moto guzzigespann zu einem supergünstigem
preis angeboten wurde. da konnte ich nicht nein sagen.
so hab ich denn, eine leichte solo, und ein schönes altes gespann, was braucht der mensch sonst noch?
gr. v. gla.........