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Beiträge von Tasnal


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    Tag zusammen,


    meine Roadster kommt für die nächsten 3 Monate in die Scheune.
    Über das "richtige Einmotten" habe ich mittlerweile so ziemlich alle Varianten gelesen:

    Tank leermachen, Tank vollmachen
    Sprit im Vergaser ablassen, bloß nicht ablassen

    usw.


    Da ich wenig bis keine Ahnung habe, wäre folgendes mein "intuitives" Vorgehen:


    Das restliche Benzin (ca. halb voll) einfach im Tank lassen und ein zwei Sprizer (ich schreibe das so, weil doch tatsächlich das korrekt geschriebene Wort als zensiertes Wort erkannt wird und ich den Post nicht veröffentlichen kann. Ich lach´ mich schlapp.) Vergaserreiniger dazugeben. Den Vergaser selbst würde ich auch nicht vom Sprit befreien. Ich habe entweder Aral Ultimate 102 oder Shell V-Power im Tank. Da soll wohl das Thema Ablagerungen keine große Rolle mehr spielen. Dann noch die Batterie raus.

    Noch irgendwelche letzten Warnungen ?

    Beste Grüße,


    Tasnal

    Danke für den Reifentipp. Leider bekommt mein Reifenhändler die Michelin Pilot Power im Moment nicht rein und somit hat er für mich den Michelin Pilot Power 2 CT bestellt. Keine Ahnung, ob das in Ordnung ist, aber ich werde sie mal ausprobieren.

    Hallo an alle,


    ich brauche neue Reifen für meine Sachs Roadster 650. Zuletzt bin ich die Maschine mit den K73 von Heidenau als Scrambler gefahren, aber nun will ich weg vom grobstolligen Profil.

    Der 0815 Online-Reifenhändler spuckt mir jetzt 21 mögliche Reifen zu Setpreisen zwischen 150€ und 250€ aus. Für mich sehen die alle schwarz und rund aus und die Beschreibungen klingen ja sowieso bei allen nach den absoluten Top-Performern.


    Habt ihr einen Tipp, wie ich da jetzt am besten vorgehe ? Irgendwie gehe ich davon aus, dass es vielleicht ein paar Leute gibt, die den einen oder anderen Reifen schon aufgezogen haben und dann der eine gute Erfahrungen und der andere schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Dann gibt es wahrscheinlich zig Reifen die hier noch keiner auf seiner Sachs gehabt hat. Spricht was dagegen, einfach die billigsten zu nehmen ? Oder gibt es Reifen, die einfach - unabhängig vom Fahrstil - an der 650er prinzipiell schlecht laufen ?

    Dank und Grüße,


    Tasnal


    P.S.: Ach ja: Ich würde den Reifenwechsel von einer Werkstatt durchführen lassen. Muss man diese vorab über die Geschichte mit dem Felgenband und den Schläuchen informieren, oder wissen die das ? Ich habe keine Ahnung, wie speziell dieses "Phänomen" ist.