vielleicht hilft dir das Bild weiter, weiß allerdings nicht in wie fern sich der Aufbau der Sachs von der Virago unterscheidet aber zur Orientierung sollte es helfen.
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Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenBeiträge von Luk650
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das kann ich auch bestätigen, die Dichtung und Staubmanschette aus diesem Reparatursatz passen.
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Hallo Twinrider, wenn nur das Schneckenrad verschlissen ist findest du eventuell hier Ersatz HRT Ersatz-Schneckenrad für Tachoantrieb - Dr. Big Shop (dr-big-shop.de)
Gruß
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Habe die originale Grimeca Bremspumpe neu gekauft und verbaut. Was soll der TÜV den dazu sagen?
Eine alternative Bremspumpe aus einem anderen Motorrad wird der TÜV bestimmt nicht bemängeln, solange das Teil ohne Umbau passt und den selben Kolbendurchmesser hat, die Bremse funktioniert und das Bremslicht leuchtet
Auch die Graukittel haben ein Herz für Exoten , man muss nur vernünftig mit ihnen reden.
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Hallo, Gummikuhfan,
leider ist nix dabei rausgekommen. Einen passenden Reparatursatz konnte ich nicht finden, lediglich passende Dichtungen. Allerdings waren mir 30€ für zwei kleine Dichtungen doch etwas zu viel des Guten.
Ich konnte noch eine passende neue Bremspumpe für einen akzeptablen Preis erwerben.
Beim nächsten mal wird auf eine Brembo Bremspumpe umgerüstet, da ist die Ersatzteilversorgung wesentlich besser.
Gruß
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Hallo allerseits,
ich bin gerade dabei die komplette Hinterradbrems meiner 650 Roadster zu überholen. Dichtsatz für den Bremssattel ist schon bestellt aber die Bremspumpe leckt leider auch. Hat einer von euch vielleicht einen Tipp welcher Reparatursatz passen könnte.
Danke und Gruß
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Im super plus ist kein Ethanol enthalten, normal Benzin hat 5% Biokraftstoff zum Teil sogar mehr und super plus ist ganz anders additiviert als normal Benzin, darum auch teurere.
Flüssigkeiten penetrieren besser in den Kunststoff als Gase und die Konzentration ist bei Gasen geringer.
Bei mir schlägt kein Gabelholm an und der Tank lässt sich auch ohne Probleme montieren auch die Lackierung ist intakt .
Ganz lässt sich das Aufquellen natürlich nicht vermeiden aber so konnte ich es bisher zumindest etwas im Zaum halten.
Gruß
Roadster ist Bj. 2003
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Hallo allerseits,
ich bin gerade dabei die komplette Hinterradbrems meiner 650 Roadster zu überholen. Dichtsatz für den Bremssattel ist schon bestellt aber die Bremspumpe leckt leider auch. Hat einer von euch vielleicht einen Tipp welcher Reparatursatz passen könnte.
Danke und Gruß
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Meine Sachs ist bereits das zweite Motorrad mit Kunststoff Tank das ich besitze. Beide betanke ich mit super plus und das Aufquellen der Tanks hält sich bei mir in Grenzen. Zusätzlich tanke ich stets vor einer Ausfahrt, sodass der Tank bei längerer Standzeit möglichst leer ist.
Gruß
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Connaissez-vous peut-être ce Sachs Scrambler ?
Je ne connais pas du tout l'origine des caractères, il faut chercher des correspondances en se basant sur des photos...
Je trouve ces scramblers plutôt réussis
sachs_12.jpgsachs_14.jpgsachs_15.jpg
Photos trouvées sur un forum "cafe racer" ....
(https://www.caferacerclub.org/t36658-freewind-d-oliverstreet)
Which tank is it? How is the attachment done? Looks good
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Hallo Sachsist1977, ich kann dir keine konkreten Modelle empfehlen aber ich habe schon 650er Roadster mit Stummel gesehen also prinzipiell sollte es gehen. Du kannst die Stummel und auch den M-Lenker immer so ausrichten das dieser nirgends anschlägt die Frage ist nur ob dir die Position dann beim Fahren zusagt.
Bestell dir doch einfach das Modell deiner Wahl und probiere es aus, wenn es nicht passt schickst du es zurück.
Wichtig ist das der Lenker nirgends anschlägt und die Bremsleitungen, Kabel und Seilzüge lang genug sind und so verlegt sind das nichts spannt. ABE bzw. Teilegutachten sind auch von Vorteil bei der Eintragung.Gruß
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Mit dem Schlagschrauber vom Schwager ließ sich die Schraube ohne Probleme lösen. Noch ein Grund sich so ein Teil zu holen
Spezialwerkzeug ist also nicht nötig.
Gruß -
Danke für den Tipp, werde ich machen
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Hallo,
Ich bin relativ neu hier im Forum und bis jetzt als stiller Leser aktiv.
Ich fahre eine 650er Roadster und bin sehr zufrieden.
Ich wollte die Gabel überholen da undicht, leider kriege ich die Inbussschraube unten am Gleitrohr nicht gelöst, es dreht sich das Gegenstück immer mit. Ich habe es im zusammengebauten Zustand und entspannten Zustand (ohne Feder) versucht, leider ohne Erfolg.
In der Beschreibung auf Sachs-Biker steht etwas von einem Spezialwerkzeug zum Gegenhalten. Kriegt man das irgendwo zu kaufen?
Hat einer einen Tipp für mich wie ich die Schraube gelöst bekomme auch ohne das Spezialwerkzug?Danke schonmal im Voraus.