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Beiträge von Luk650


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    Habe die originale Grimeca Bremspumpe neu gekauft und verbaut. Was soll der TÜV den dazu sagen?


    Eine alternative Bremspumpe aus einem anderen Motorrad wird der TÜV bestimmt nicht bemängeln, solange das Teil ohne Umbau passt und den selben Kolbendurchmesser hat, die Bremse funktioniert und das Bremslicht leuchtet ;)

    Auch die Graukittel haben ein Herz für Exoten :love:, man muss nur vernünftig mit ihnen reden.

    Hallo, Gummikuhfan,

    leider ist nix dabei rausgekommen. Einen passenden Reparatursatz konnte ich nicht finden, lediglich passende Dichtungen. Allerdings waren mir 30€ für zwei kleine Dichtungen doch etwas zu viel des Guten.

    Ich konnte noch eine passende neue Bremspumpe für einen akzeptablen Preis erwerben.

    Beim nächsten mal wird auf eine Brembo Bremspumpe umgerüstet, da ist die Ersatzteilversorgung wesentlich besser.


    Gruß

    Hallo allerseits,

    ich bin gerade dabei die komplette Hinterradbrems meiner 650 Roadster zu überholen. Dichtsatz für den Bremssattel ist schon bestellt aber die Bremspumpe leckt leider auch. Hat einer von euch vielleicht einen Tipp welcher Reparatursatz passen könnte.


    Danke und Gruß

    Im super plus ist kein Ethanol enthalten, normal Benzin hat 5% Biokraftstoff zum Teil sogar mehr und super plus ist ganz anders additiviert als normal Benzin, darum auch teurere.

    Flüssigkeiten penetrieren besser in den Kunststoff als Gase und die Konzentration ist bei Gasen geringer.

    Bei mir schlägt kein Gabelholm an und der Tank lässt sich auch ohne Probleme montieren auch die Lackierung ist intakt .

    Ganz lässt sich das Aufquellen natürlich nicht vermeiden aber so konnte ich es bisher zumindest etwas im Zaum halten.


    Gruß


    Roadster ist Bj. 2003

    Hallo allerseits,

    ich bin gerade dabei die komplette Hinterradbrems meiner 650 Roadster zu überholen. Dichtsatz für den Bremssattel ist schon bestellt aber die Bremspumpe leckt leider auch. Hat einer von euch vielleicht einen Tipp welcher Reparatursatz passen könnte.


    Danke und Gruß

    Meine Sachs ist bereits das zweite Motorrad mit Kunststoff Tank das ich besitze. Beide betanke ich mit super plus und das Aufquellen der Tanks hält sich bei mir in Grenzen. Zusätzlich tanke ich stets vor einer Ausfahrt, sodass der Tank bei längerer Standzeit möglichst leer ist.


    Gruß

    twinrider

    Which tank is it? How is the attachment done? Looks good :thumbup:

    Hallo Sachsist1977, ich kann dir keine konkreten Modelle empfehlen aber ich habe schon 650er Roadster mit Stummel gesehen also prinzipiell sollte es gehen. Du kannst die Stummel und auch den M-Lenker immer so ausrichten das dieser nirgends anschlägt die Frage ist nur ob dir die Position dann beim Fahren zusagt.
    Bestell dir doch einfach das Modell deiner Wahl und probiere es aus, wenn es nicht passt schickst du es zurück.
    Wichtig ist das der Lenker nirgends anschlägt und die Bremsleitungen, Kabel und Seilzüge lang genug sind und so verlegt sind das nichts spannt. ABE bzw. Teilegutachten sind auch von Vorteil bei der Eintragung.


    Gruß

    Mit dem Schlagschrauber vom Schwager ließ sich die Schraube ohne Probleme lösen. Noch ein Grund sich so ein Teil zu holen :-)

    Spezialwerkzeug ist also nicht nötig.
    Gruß

    Hallo,

    Ich bin relativ neu hier im Forum und bis jetzt als stiller Leser aktiv.
    Ich fahre eine 650er Roadster und bin sehr zufrieden.
    Ich wollte die Gabel überholen da undicht, leider kriege ich die Inbussschraube unten am Gleitrohr nicht gelöst, es dreht sich das Gegenstück immer mit. Ich habe es im zusammengebauten Zustand und entspannten Zustand (ohne Feder) versucht, leider ohne Erfolg.
    In der Beschreibung auf Sachs-Biker steht etwas von einem Spezialwerkzeug zum Gegenhalten. Kriegt man das irgendwo zu kaufen?
    Hat einer einen Tipp für mich wie ich die Schraube gelöst bekomme auch ohne das Spezialwerkzug?

    Danke schonmal im Voraus.