Hallo Michael,
ich weiß der Beitrag ist schon ein Jahr alt und du hast wahrscheinlich bereits eine Lösung für dein Problem. Aber vielleicht hilft es anderen.
Bei mir ist der DZM nach dem Wechsel des Scheinwerfers funktionslos geblieben. Ich habe daraufhin das kurze Stück Kabelbaum zwischen den Instrumenten und dem Stecker im Scheinwerfer aufgetrennt, dabei kam ordentlich Wasser aus der Gummiummantelung. Alle Kabelverbindungen innerhalb dieser Ummantelung waren stark korrodiert und dabei sich aufzulösen. Ich habe alle Verbindungen verlötet und jetzt geht auch der DZM wieder.
Jetzt zu deiner Frage. Bei mir ist am DZM ein Stecker mit drei Kabeln: rot/grün, braun und rot/schwarz. Das rot/grüne Kabel führt zum roten Kabel am Stecker, das braune an das schwarz/weiße und das rot/schwarze an das rot/schwarze. Ich habe auch Bilder gemacht und versucht das Ganze in einer Art Schaltplan festzuhalten. Ich versuche es hier hochzuladen.
Das braune Kabel scheint die Masse zu sein und das rot/grüne ist mit der Neutralanzeige verbunden.
Gruß Luk