Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Wildsau


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Warum eigentlich?

    Bei der Honda Fireblade kann man die Flüssigkeit so durchdrücken.

    Warum muss BMW sowas immer unnötig verkomplizieren?

    Und dachte immer Luft im System kommt wenn man schlecht entlütet hat oder irgendwas undicht ist...


    Kann mich ja auch irren.

    Aber... Wie ein Softwareupdate Luft im System beseitigen können soll, das würde mich wirklich mal interessieren!

    Zitat

    In den Niederlanden darf ein R6 nicht auf 35 kW reduziert werden, in Deutschland ist dies jedoch erlaubt.

    Nein.


    Für den Führerschein A2 gilt max 48 PS und max 95 PS darf gedrosselt werden.

    R6 hat offen umme 120 PS, dürfte also nicht gerosselt werden.

    Es sei denn es gabs sie auch als 95 PS Variante.

    Dann darf aber auch nur DIE auf 48 PS gedrosselt werden.

    Zitat

    wofür brauche ich dann auf einem Motorrad 140PS ?

    Dafür sind auch 50PS mehr als ausreichend....


    Fürs Gewicht!


    Meine K wiegt rund 300 KG.

    Mit Fahrer und Gepäck über 400KG.

    Und dann mit 50 PS den Berg hoch???

    Nicht Ihr ernst!?

    Im Ersten Gang, mit schleifgender Kupplung, oder wie ???

    Zitat

    Übrigens.....200PS Dinger aufem Kringel verlangen alle 5000Km ne Motorrevision......


    Aber nur bei den Italobikes.

    Bei der Aprilia RSV4 müssen wohl wirklich nach etwa 4.000 KM Rennstreckenbetrieb die Ventilfedern neu.

    Bei den japanischen Superbikes sieht das aber ganz anders aus.

    Das wird jetzt zwar etwaws OT, aber...

    Ich würde als alleiniges Fahrzeug immer dem Auto den Vorrang geben.

    Schon aus Sicherheistgründen.


    Ein Nakedbike mit 200 PS ist noch viel unsinniger.

    Aber wenns Spaß macht...

    Jeder wie er mag.

    Die erste Fragen haben Sie sich doch selbst beantwortet.

    Die R1 wird weiter gebaut, nur halt nicht mit Straßenzulassung in Europa angeboten.


    Mit der Honda CBR 600RR, die jetzt in Europa wieder auf den Markt kommt, war es genau so.

    In den USA gibts die schon länger.

    Ich verstehe jetzt schon was gemeint ist.

    Mal davon abgesehen das ausser auf ner Supersportler liegend kaum jemand 200km/h und mehr fahren wird, kann ich mir eben nicht vorstellen das das Windrauschen so schlimm ist das man sich dagegen was in die Ohren stecken muss.



    War kein Abgriff oder sonstwas,


    Mit nem großen Touren sind 200 Km/h und gemütlich kein Problem.

    Meine K1200GT stanzt z.B. so ein riesen Loch in den Wind, da merkste gar nichts vom Windruck.

    Und die K ist 20 jahre alt. Ich schätze sunne aktuelle K1600 oder R 1250 RT ist noch komfortabler.


    Teilweise liegts auch am Helm.

    Mein Bruder fährt z.B. auf der Rennstrecke den AGV Pista. Der soll infernalisch laut sein.

    Ohne Stopfen fährt er keinen Meter.

    Ich hatte bis Anfang letzter Saison den Shoei X-Spirit 3. Der war ohne Stopfen kein Problem.

    Und mein LS2 ist auch nicht zu laut.


    Aber teilweise können auch ein paar Zentimeter Körpergröße viel ausmachen.

    Wenne Pech hast, ist der Kopf/Helm dann genau in Luftverwirbelungen. Und dann kanns richtig laut werden.

    Deswegen isset eigentlich inmmer gut wenn man einen neuen Helm vor dem Kauf probefahren kann.

    Nichts für Ungut, aber ich glaube wenn der Fahrer schon einen Gehörschutz braucht, dann brauchen wir uns nicht wundern wenn doch irgendwann as Verbot aller Moped über 90db kommt. 8)


    Wenn Sie mal Motorräder mit etwas mehr Leistung fahren, wird Ihnen schnell auffallen das die Windgeräusche,

    bereits bei mittleren Geschwindigkeiten, die Laustärke des Motors bei Weitem überschreiten.


    Auf manchen Moppeds hört man schon bei 140 Km/H fast nur noch das Rauschen des Fahrtwinds.

    Ab etwa 200 Km/H wirds aber auf fast allen Motorrädern richtig laut.

    Ausnahme sind natürlich die Supertourer.

    Da wird aber auch richtig viel Geld in die Entwicklung gesteckt um die Windgeräusche, die beim Fahrer ankommen, möglichst gering zu halten.


    Deswegen sind z.B. dort die Scheiben oftmals auch höhen verstellbar.

    Bei meiner BMW macht die Höhe der Scheibe bereits bei 120 Km/H einen enormen Unterschied.

    Ist sie ganz oben wirds deutlich leiser als wenn sie ganz unten ist.

    Komm ich mit dem Kopf noch etwa 5cm weiter runter ist es nochmals deutlich leiser.

    Mir wird von Stopfen in den Ohren schwingelig

    Mehr als beim Helmkauf darauf zu achten das der Helm nicht zu laut ist, kann ich leider nicht tun.

    Dann bin ich schonmal raus, wenn vorher was nicht richtig gelaufen ist. Dem Ersthelfer wird zwar meist nichts passieren auch wenn er was "falsch" gemacht , aber mir dann auch nicht. In dem Falle ist mir das Hemd näher als die Hose.

    Woher ich das weiß? Weil ich schon öfter vor Gericht saß, das neumodische ist das heutzutage jeder meint seine Rechtsschutzversicherung nicht nur zahlen sondern auch mal nutzen zu können, und wenns nur gegen den Rettungsdienst ist ;)

    Man lernt daraus.


    Herzlichen Dank fürs Leben retten.

    Sie hören von meinem Anwalt!


    Die Welt wird immer verrückter! :rolleyes: :rolleyes: :cursing: :cursing:

    Vielleicht sehen manche das hier das ja anders,

    und ich hab auch nichts gegen MCs,

    aber...

    Eigenlich heißt Freebiekr doch grade das man kein MC Member sein möchte.

    Also warum sollte man sich dann so kleiden wie einer?