Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Fredy


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    festgestellt, wie?

    Strommessung mit messgerät? also messgerät zur messung in den stromkreis einbauen, heisst batterie abklemmen, messgerät einschleifen, wieder anschliessen und schwups hat sich wegen kurzer stromlosigkeit die steuerung resettet und evtll. der infrage kommende verbraucher auch. Somit messung sozusagen für die katz!


    Wird schwierig für die werkstätten den kunden die passende begründung zu liefern, warum die bakterien dauernd geleert sind.


    MfG


    Fredy

    das mit der batterie im neuen mopped r1300gs scheint kein einzelfall zu sein, in einem anderen forum wird ebenfalls über entleerte batterien geklagt.

    was dabei den unüblichen verbrauch auslöst, weiss man noch nicht. wohl wieder ein elektronisches spielzeug, das sich nicht so einfach abschaltet und weiterhin lustig strom verbraucht. wenn bmw bei allen neumotorrädern die batterien tauschen muss, wird das wohl die bilanz trüben.


    MfG


    Fredy

    meist werden zusätzliche überlieferungskontingente für evtll. doa gelieferte artikel vereinbart


    MfG


    Fredy

    was meinst denn wieviel heisse luft mit software erschaffen wird, das kann so einem kleinen bremsmodulator schon mal zuviel werden.


    MfG


    Fredy

    es gibt den besitzstandsschutz.

    bedeutet mit den worten vom adac:

    Besitzstandschutz für alte Fahrerlaubnisse

    Es gibt aber auch Motorräder, die von einem Kraftrad von über 70 kW abgeleitet wurden – die sogenannten Big-Bikes. Nur wer die Klasse A2 ab dem 19.1.2013 bis zum Ablauf des 26.12.2016 erworben hat, darf auch weiterhin in Deutschland diese gedrosselte Big-Bikes fahren (Besitzstandschutz). Im Ausland ist es verboten, diese Maschinen zu führen.


    Inwieweit dies für hier jetzt zutrifft, kann ich nicht beurteilen.



    MfG


    Fredy

    ich verstehe das so: 90% der hochmotorisierten, also >140ps motorleistung, sind nicht in der lage geschwindigkeitsbeschränkungen einzuhalten?

    gewagte these, die du sicherlich mit fakten unterlegen kannst.


    anderenfalls ist das heisser dampf oder thekengeschwafel.


    MfG


    Fredy

    Eine Rückkehr der BMW Days in die Alpen Region, vielleicht sogar nach Garmisch steht zur Diskussion.

    Neuer Chef, neue Ideen, alter Standort für das Treffen?


    Abwarten was sich so tut in der Sache. Nachzulesen ist es hier.


    MfG


    Fredy

    Die Messe Intermot in Köln wäre ja im Herbst 2024 turnusmässig an der Reihe gewesen.

    Der Industrie Verband Motorrad gibt den Messetermin der Intermot für 2024 bekannt, vom 05. Dezember bis zum 08. Dezember 2024!


    Zukünftig soll die Messe jährlich nach der EICMA stattfinden. Weiteres wird wohl bald hierstehen.


    Schaun 'mer mal, ob sich das bewähren kann.


    MfG


    Fredy

    das fahrgeräusch auf dem mopped setzt sich zusammen aus motorgeräusch, windgeräusch und dem rollgeräusch.


    ab 80km/h nimmt das rollgeräusch stark zu, dazu kommt das windgeräusch. das motorengeräusch nimmt der fahrer selbst garnicht mehr wahr. es sei denn, der serienendschalldämpfer wurde gegen eine in "fachkreisen" auch genannte "brülltüte" getauscht.


    so wie ich den beitrag verstanden habe, geht es in diesem thread um geräusche im helm bei landstrassengeschwindigkeiten um die 100 km/h, also um fahrgeräusche erzeugt durch wind- und abrollgeräusche.

    dagegen kann man sich schützen wenn man muss, indem man geeignete ohrstöpsel trägt.


    was ist daran mit einem aprilscherz zu verwechseln?


    MfG


    Fredy