• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activity
    2. Staff
    3. Search Members
  3. Forum
  4. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  1. FREEBIKER.COM
  2. Members
  3. Fredy
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Fredy

Willkommen bei FREEBIKER.COM – Deiner Crew ohne Verpflichtungen!

Du suchst eine Truppe, die genauso Benzin im Blut hat wie du? Dann bist du hier genau richtig. Seit 2003 sind wir die Anlaufstelle im Netz für alle, die Bock auf Kurvenräubern, entspanntes Cruisen und echte Community haben – ganz egal, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst.

Bei uns gibt’s kein Schubladendenken: Ob du auf der Renno abhängst, als Kilometerfresser den Kontinent querst oder am liebsten mit dem Chopper zum Stammtisch blubberst – hier zählt der Mensch unterm Helm. Auch Wiedereinsteiger und Sozius-Power sind bei uns voll am Start.

Das Beste: Wir sind kein steifer Verein. Hier gibt’s keine Hierarchie und keinen Beitragszwang. Wir treffen uns auf Augenhöhe, bequatschen Technik-Tipps und planen die nächsten Ausfahrten oder Treffen. Und wenn das Visier mal oben ist, quatschen wir auch über alles andere abseits der Straße.

Boxenstopp-Hinweis: Als Gast siehst du aktuell nur einen Bruchteil unserer Themen. Damit du vollen Zugriff auf die gesamte Garage und alle Insider-Infos hast, meld dich einfach kurz kostenlos mit deiner Mail an und such dir einen Nickname aus.

Klick dich rein, werd Teil der FREEBIKER-Familie und lass uns gemeinsam Asphalt verbrennen. Wir freuen uns auf dich!

Linke Hand zum Gruß!

• Mit dem Motorrad unterwegs im Iran: 37 Tage nur Highlights

• Fredy
    • January 11, 2026 at 8:18 PM

mag sein, dass es genügend highlights gab, im moment ist aber von einer derartigen reise eher abzuraten.

mehr kann man zum thema leider nicht sagen, jedenfalls ohne zu zahlen.

MfG

Fredy

• causion sheeps are crossing oder mit der RS auf die Insel

• Fredy
    • January 9, 2026 at 8:05 PM

trotz der etwas feuchten wetterlage schauen die beiden dennoch zufrieden in die kamera, wenn es spass macht, dann ist wetter zweitrangig. aber 6-bett zimmer mit dusche/wc ums haus, nicht meine welt!

MfG

Fredy

• Fredy
    • January 8, 2026 at 5:15 PM

du setzt aber merkwürdige prios, erst garnelen dann weiter im text?

ok, aber vorsicht beim fahren, die wetterseher drehen am rad wegen 20cm neuschnee. das kennt man nicht mehr, wenn man grad >30 oder kurz drüber ist.

MfG

Fredy

• Fredy
    • January 8, 2026 at 4:21 PM

die bilder zeigen eigentlich eine landschaft, die touris direkt anziehen müsste, sehen tut man aber selten wen und wenn sind es menschen in regenkleidung. ich fühle mich in meinen vorurteilen bestätigt. viel zu nass und zu kalt zum mopped fahren.

wie war das nochmal mit essen? was hält der speiseplan so alles bereit dort vor ort?

wann kommt der nächste teil, ich sitz hier und warte ......

MfG

Fredy

• Fredy
    • January 7, 2026 at 7:37 PM

und wieder ein typischer indi, die fährtickets aus 2021 dabei, ich brech ab! :smiling_face:

aber es macht das lesen unterhaltsam, weil das könnte mir auch passieren und ich kenne eine person, die sich darüber nicht wundern würde.

MfG

Fredy

• Hercules W2000

• Fredy
    • January 6, 2026 at 11:54 AM

wir kennen noch ein fahrendes exemplar, wenn es denn fährt, vom sachs treffen.

muss ich bei gelegenehit mal fragen, woher die ihre ersatzteile kriegen.

die werden wohl ebenso wie die sachs biker geheime lager irgendwo haben oder eben wissen, welche teile der hersteller selbst zugekauft hat und wo man die noch erhält.

MfG

Fredy

• Elektromotorrad mit 600 km Reichweite?

• Fredy
    • January 6, 2026 at 11:49 AM

und der nächste startup mit einem akku mopped!

dabei wird es auch bleiben, denn zur massenware wird das bei dem preis nix.

gibt es eigentlich schon reifen für die art mopped? ich meine, die müssen ganz schönes gewicht und drehmoment vertragen. nicht, dass nach erreichen der maximalreichweite auch gleich der gummi gewechselt werden muss.

MfG

Fredy

• Royal Enfield - Himalaya Enduro

• Fredy
    • January 5, 2026 at 10:04 PM

im norden kann man motorrad fahren?

nunja, entweder man nutzt eine schnellstrassenauf- oder abfahrt um in den genuss von schräglage zu kommen oder man nutzt asphaltierte feldwege, wobei man drauf achten muss, kein schaaf oder andere vierbeiner zu überrollen. und wenn man dann eine halbwegs interessante strasse gefunden hat, kommt gleich ne fischbude und es ist schon wieder pause....

fazit, das fahren im norden ist schon einzigartig, denn man kann durchaus ordentlich nass werden.

MfG

Fredy

• Fredy
    • January 5, 2026 at 8:44 PM

für nix zu fies, süsskartoffelsandwich!

naja, wenn man hunger hat, wird alles was essbar ist, zu sich genommen.

feine geschichten, die du zu erzählen weisst und wieder einer der momente, bei der so eine tour schnell zu ende sein kann, aber nix passiert. du solltest mal lotto spielen ...

MfG

Fredy

• Hercules W2000

• Fredy
    • January 5, 2026 at 8:29 PM

scheinbar werden die letzten noch fahrenden exemplare verscherbelt, bevor die ersatzteilversorgung gänzlich zusammenbricht?

eben mal 8500 hinlegen für ins museum? naja, gibt sinnvollere geldanlagen.

MfG

Fredy

• 8-mal Reiseenduro im Test bei MOTORRAD: Die besten Enduros eines Jahrgangs

• Fredy
    • January 5, 2026 at 8:23 PM

warum sollte es zur 450gs eine a1 variante geben? macht das sinn, so mit 125cm³ ?

MfG

Fredy

• Fredy
    • January 5, 2026 at 10:49 AM

fein fein, wird sicherlich noch spannender werden. es begann schon vielversprechend mit der anreise nach IJmuiden und dem regen, das kennen wir auch von der tour zur isle of man und der rückreise.

das mit dem nicht vorhandenem kartenmaterial auf den navis - geschenkt - hätte jedem passieren können.

die navigation geht auch mittels google maps und der ansage der abbiegehinweise per helmfunke.

bemerkenswert finde ich, mit welch stoischer ruhe du diese geschilderten jeweiligen desaster erträgst.

mit spannung werden weitere geschichten erwartet.

kommt wieder ein steinbruch? wieso cola ins bier? offene fragen erhöhen die spannung für weitere folgen.

MfG

Fredy

• Tage des Föhns - oder die Indianer gehen auf Trail

• Fredy
    • January 2, 2026 at 7:17 PM

schöne tour, fein erzählt und warm war es dort wohl, wie wir aus eigener erfahrung berichten können. daher am frühen zurück und direkt in den pool.

achja, schönes mopped und so sauber ....

MfG

Fredy

• Motorrad-Reise Island: „Größter Fahrspaß, den ich je hatte!“

• Fredy
    • January 2, 2026 at 9:05 AM

wenn man schon einen artikel vom bot lesen möchte, dann kostet er garantiert extra gebühren. nun bin ich zum wiederholten mal drauf reingefallen, die dinger landen ab sofort im eimer! *PLONK*

MfG

Fredy

• Forenupdate Bug-Fix Fehlerbeseitigung

• Fredy
    • December 30, 2025 at 4:55 PM

Ich hab unter den rubriken dashboard und mitglieder, nach auswahl, eine anzeige der letzten aktivitäten. soll das so?

MfG

Fredy

• ...es weihnachtet sehr!

• Fredy
    • December 25, 2025 at 6:57 PM

ein frohes fest wünschen wir

um im frühjahr wieder ins leder zu passen, ziehen wir vor dem essen die kombi an. vielleicht hilft es ...

MfG

Fredy

• "Coach" Jorge Lorenzo: "Vinales hat mehr Talent und Speed als Acosta"

• Fredy
    • December 16, 2025 at 8:19 PM

lorenzo taucht immer dann auf, wenn alle anderen pause machen. nennt man ihn deshalb pausenclown?

auf seine aussage eingehend, dazu meine ich nur: wes brot ich ess, des lied ich sing.

MfG

Fredy

• Motorradmesse Intermot 2025 in Köln

• Fredy
    • December 13, 2025 at 6:09 PM

stimmt, ich habe nix über die messe geschrieben gehabt, bisher.

da die zum besuch der messe notwendigen eintrittskarten eine s-bahnfahrt incl. beinhalten, war die anreise entspannt.

zumal die messe eintrittskarte mit fahrschein günstiger war als ein einzelfahrschein nach köln und zurück. die kalkulation verstehe wer will.

also nix wie hin nach köln und gleich mal zum lieblingsbäcker belegte brötchen und kaffee einverleiben. in den messehallen selbst ist der verzehr mehr oder weniger überteuerter kram, von getränken ganz zu schweigen.

alle namhaften grossen hersteller, ausser ducati, waren vor ort. einige neuheiten haben wir uns angeschaut.

die dame war von einer gewissen trophy-gs ganz angetan, mir hatte die retro bol d'or gefallen.

leider besitzt sie einen unpassenden geräuschpegel, das standgeräusch von 96db passt nicht zu meinen längeren aufenthalten im allgäu und angrenzendem österreich. da ist dann nix mit tannheimer tal und/oder namlos tal und hahntennjoch. 95 db sind die grenze. leider fällt sie somit wieder raus aus der wunschliste.

der im anschluss obligatorische brauhausbesuch war ebenfalls angesagt, die weihnachtsmärkte konnte man noch geflissentlich umgehen, die böhsen onkelz fans, die zum konzert am abend zum zeitvertreib die gasthäuser bevölkerten, nicht. zum glück noch einen tisch im brauhaus bekommen, der abend war gerettet.

uns hat es jedenfalls gefallen, werden wir wiederholen wollen. vielleicht mal wieder im sommer, auch wenn dann keine messe stattfindet.

MfG

Fredy

• Neuer V4 von Honda patentiert: Eine neue VFR 1200 könnte diesen Motor haben

• Fredy
    • December 10, 2025 at 2:10 PM

die vfr800 war ein feines motorrad, hatte ich ein paar jahre gefahren, die vfr1200 hab ich mal probiert, aber was die 800'er schon an zuviel gewicht mitschleppen musste, passte bei der 12'er überhaupt nicht mehr.

viele vfr fahrer hätten es begrüsst wenn honda an der verfeinerung des gesamtgewichtes gearbeitet hätte, stattdessen haben sie die v4 motorenreihe einfach aus dem programm genommen, schade eigentlich.

MfG

Fredy

• Smarter Helm Aegis Rider Vision: Mit AR-Technologie aus der Luftfahrt

• Fredy
    • December 10, 2025 at 12:38 PM

konnektivität mit smartphone und direktes einblenden der informationen ins gesichtsfeld auf dem visier.

kann man machen, vielleicht hilft es auch in bestimmten situationen.

aber was wenn wer per bildtelefon anruft, direktes einblenden aufs visier und was siehst du da während man grad auf seiner heimstrecke umeinander kurvt? vielleicht eine portion grünkohl mit mettwurst oder bratkartoffel mit spiegelei? ganz zu schweigen von nicht ganz jugendfreien bildern.

das kann durchaus störend sein, meine ich.

oder ich bin zu alt für den scheiss!

MfG

Fredy

Modern Shoutbox Pro

• Show archive
  • Toggle autoscroll
    oelfinger

Hier schneits....mal wieder. Und am Sontag sind -14 Grad angekündigt:cold_face:

18:27
    oelfinger

ich geh mal schnee schippen..

19:40
    LastMohawk

viel Spaß,
    ich sitz an der Nähmaschine und tacker vor mich hin.

20:09
    oelfinger

Was nähst denn feines?

20:28
    LastMohawk

Ach ich bau gerade wieder einen großen Lenkdrachen... mit 5.60 meter Spannweite und 3,5 meter Höhe.
    Bau die aus alten Gleitschirmen und Karbonrohren.

20:32
    oelfinger

Fliegt nicht auch Tine gerne mit den Lenkdrachen?

Bei den Abmessungen brauchst du ja bald ne Pilotenlizenz. :grinning_face_with_sweat:

Musst du da nicht mit Geschirr und Bodenanker arbeiten?

20:41
    LastMohawk

Ja. Tine fliegt auch. wir sind schon in der Normandie zusammen geflogen.

Ach nee, mein Größter den ich gebaut habe hat 7,6m Spannweite und ist ein Genuß zum Fligen. ohne Geschirr und Anker.

20:43
    viragomaus

Bald bald dürfen meine Himmelsmopeds wieder in der Normandie fliegen..

08:04
    oelfinger

Pass auf, dass du nicht wegfliegst.

08:08
    LastMohawk

Oh Tine, den Strand werd ich nie vergessen. Da kannst mit kilometerlangen Leinen fliegen :smiling_face:
    viel Spaß dort.

09:01
    Ole Pinelle

Und ich dachte immer, Tine ist der Lenkdtache :face_with_tongue::rolling_on_the_floor_laughing::face_blowing_a_kiss:

12:12
    LastMohawk

Nein, Tine ist der Drachentöter, oder auch Siegfried genannt....

16:11
    Fredy

war das vor dem bad im drachenblut oder wollte er danach tine genannt werden? ich meine, dieser siegfried .....

16:25
    oelfinger

Zumindest gab es in der Drachehöhle Waffelgold..

20:53
    viragomaus

Manchmal bekomme ich Post auf der steht nicht Tine und mein Nachname, sondern Siegfried und mein Nachname.... hm....

09:39
    viragomaus

Da hab ich einmal einen Drachen etwas gekillt... hm. Namen weg

09:40
    oelfinger

Tine die Drachentöterin, für Drachentöter gibts allenthalben sogar Denkmäler :smiling_face:

10:10
    maise

Und ich dachte immer, dat Tinsche wäre die Mäusefängerin.... 🤔

15:06
    oelfinger

Mit der Mausefalle auf dem Moped :grinning_face:

15:17
    viragomaus

die hab ich immer noch aufm Moped.. grins

05:45
  • Default Category
  • Smileys & Emotion