Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Fredy


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    planen ist bekanntermassen noch nicht verboten worden, daher hab ich mal geschaut, was es denn interessantes zu bereisen gäbe, wenn man innerhalb der landesgrenzen bleibt.

    ist ratsamer, denn bis zum sommer wird eine impfung für die breite masse nicht erfolgt sein.

    plötzliche beschränkungen wie einreise nur noch nach negativem test oder quarantänepflicht lässt sich im eigenen land eher vorhersehen und ertragen als wenn man die landesgrenzen verlässt und im schlimmsten fall irgendwo im benachbarten ausland fest sitzt.


    in diesem jahr macht es keinen sinn einen allgäuer kuraufenthalt zu planen, wer weiss wie die örtlichen pandemieregeln umgesetzt worden sind und wie sie dann zur reisezeit gelten würden. durch die mehrwöchigen aufenthalte in den letzten jahren im allgäu wäre es unsere idee, die strecke entgegen dem uhrzeigersinn durchs zu fahren. also durch die eifel, hunsrück, pfälzer wald, schwarzwald/vogesen, allgäu/bodensee und wieder im einem bogen retour über schwarzwald, pfälzer wald, hunsrück und eifel.

    zeitplanung? ziemlich flexibel, ferienzeiten sind nicht massgebend, urlaub haben wir genügend, und wie lange die gesamtdauer werden wird, keine ahnung, flexibel halt.

    wenn es unterwegs gefällt, bleibt man halt länger und tourt vor ort.


    ein wenig suchaufwand für die unterkunft wird wohl notwendig sein, ob denn alle beherbergungsbetriebe noch öffnen oder nicht, weiss z.zt. niemand.


    ob jene recht haben werden, die behaupten, noch ein lockdown und dann ist wieder weihnachten oder nicht, weiss man nicht genau.


    also abwarten, planen, google maps schauen, tee cappu trinken ....


    MfG


    Fredy

    ach, diese polster in meinem neuen neotec ii, die sich so leicht lösen und mit sekundenkleber arretiert gehören, sind emergency polster?

    naja, gut gemeint ist nicht immer gleichzusetzen mit gut gemacht.


    MfG


    Fredy

    ja, ich fahre mit einem klapphelm,

    aber nicht wegen des eventuell leichteren abnehmens, sondern weil brillenträger und das ewige brille an, aus, an mit randloser brille zu defekter brille führt. den helm einem bewusstlosen verletzten abnehmen, würde ich nicht tun.


    emergency polster hab ich keine und der erste hilfe kurs liegt schon so ca. 16500 tage zurück.


    für den fall der fälle könnte ich erste hilfe leisten indem ich denen, die ahnung haben, nicht im weg rumstehe


    MfG


    Fredy

    abraten würde ich dir, schliesslich hast du keine Z900RS wie im Bild bei Polo zu sehen.:)


    zum thema: navis sind glaubenssache, der eine rät dir dies unbedingt zu kaufen, der nächste meint, das ding taugt nix.

    zum planen bei garmin basecamp zu nutzen ist wirklich nicht für jedenn ideal, zum glück gibt es kurviger.de als alternative.


    MfG


    Fredy

    es gibt einen standard und der heisst bluetooth, denn alle auf dem markt befindliche kabellose quasselgeräte verbinden sich mittels dieser technik. das problem ist die kopplung, hier muss man die befindlichkeiten der einzelnen hersteller rausfinden. Dabei über reichweitenangaben einzelner hersteller zu spekulieren ist müßig, die reichweiten variieren zwischen 300m und 700 oder 800 m, je nach umgebung.

    Meiner Erfahrung nach funktioniert die Verständigung zwischen 2 oder 3 moppeds gut, weitere teilnehmer müssen per gruppenschaltung dem sogenannten team talk eingebunden werden. Das bietet seit längerem bluebike an, ob andere das auch können, k.a.

    Das ausprobieren welche systeme wie zusammen zu koppeln sind, liesse sich wirklich am besten bei einem treffen ausprobieren.


    MfG


    Fredy

    wenn aus dem fernseher matschiger klangbrei quillt, ist die lautstärke zu weit aufgedreht und der weg zum akustiker unumgänglich.


    da ich meine alten herrschaften hin und wieder zu ihren terminen beim akustiker fahre, krieg ich einiges mit was es so an technik gibt. erstaunlich was es alles gibt, mit den dingern kann man telefonieren, sich vorlesen lassen vom smartphone, natürlich musik hören, dem fernseher lauschen, etc. und der mitbewohner hört davon nichts. passiert alles in dem knopf im ohr.


    MfG


    Fredy

    ob es sich lohnt hochspezialisierte und exclusiv teure verstärker und/oder boxen zu kaufen unter dem aspekt der nachlassenden hörfähigkeit im alter? reicht es nicht aus, die hörgeräte auf saalakustik zu stellen und gut ist?


    MfG


    Fredy

    kult ist kult, seinerzeit die r1200c montauk oder so ähnlich hiessen die doch, waren auch bei der breiten käuferschicht nicht so beliebt, aber bei denen, die sie sich gekauft hatten, gab es nichts schöneres oder besseres. warum auch nicht, kann ein jeder doch mit seinem mopped glücklich werden.

    nach dem filmchen werden noch weitere "tuningarbeiten" gezeigt, ich vermute irgendwann muss es mal einen heftigen schlag getan haben ....


    MfG


    Fredy

    die firma kingston custom baut sich die r18 nach eigenen vorstellungen auf.

    wer dachte, die gs ist nicht die hübscheste ausführung aus der boxer familie, wird nun von einer "Spirit of Passion" ganz überrascht werden, getreu dem motto, schön ist anders.

    Bericht


    MfG


    Fredy