Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Krysh mit der Fazer


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Krysh wie schau'ts alter Sachs mit Suzuki-Motor Heizer ;)

    Tatsächlich habe ich bei der Überschrift und der Beschreibung gezuckt. :P

    Nach den ersten paar tausend Kilometern fazern, muss ich auch gestehen, dass mir hier und da meine SR 650 schon fehlt... :S


    Eigentlich habe ich ja schon vor der Sachs gesagt, dass ich keinen Einzylinder mehr haben will...

    Trotzdem haben diese Rüttelplatten einfach Charm und Charakter.

    154 Kilo sind einfach leichter als 189...


    Aber nein danke. Vielleicht später mal wieder ^^^^

    Dirk, das wird sicher auch so kommen ?


    Sven, ja, wenn die Temperaturen stimmen und es vor allem nicht regnet.

    Ich müsste erst quer übers Werksgelände um mich umzuziehen, weil im Büro krieg ich meine nassen Moppedklamotten nicht unter. Dann müsste ich ja noch ne viertel Stunde früher los ?

    ^^

    Okay.. ich bin mal gespannt wie viele es bei mir werden. Zur Arbeit werde ich wohl nicht regelmäßig mit dem Mopped fahren, weil die Strecke mehr nach Heizung und Radio schreit und außerdem 60 km einfache Fahrt lang ist ?

    Grüße aus dem Münsterland!

    Ich fange anscheinend alle 14 Jahre wieder mit dem Motorradfahren an. ?

    Erst mit 18, dann mit 32 und dieses Jahr wieder - mit 47.


    Ich habe mal ne 250er Adler im Schaufenster gesehen und war verliebt. Keine Ahnung ob es die gleiche war, aber sie war wunderschön ?


    Ganz viel Spaß mit deinen Moppeds und hier im Board, Markus!

    Ich glaube wir können alle das Frühjahr kaum erwarten.

    Wirklich interessant. ?

    Die aufwändige Desmodromik fand ich zwar immer faszinierend, aber auch abschreckend.

    Das war der Hauptgrund, warum ich "damals" einen Bogen um die Monster gemacht habe.

    Aktuelle Ventilkontrollintervalle von 36tkm machen die Desmo-Maschinen schon deutlich interessanter und alltagstauglicher.

    Nur konsequent, die Desmodromik künftig nur noch im Sportbereich einzusetzen.


    Den fehlenden Gitterrohrrahmen bedauere ich schon, aber eine Monster "darf" einfach keine 200 Kilo oder mehr wiegen.

    Sehr schön erläutert, warum eigentlich nur noch ein Alurahmen in Frage gekommen ist.


    Was mich persönlich mehr stört, als fehlende Desmo und Rohrrahmen, ist die Tatsache, dass sämtliche Hersteller ihren Entwicklern anscheinend verbieten, Brot-und-Butter-Motorräder mit einer kompletten Sitzbank zu versehen.

    Ich sehe nur noch "Billiglösungen", wo die Bank nach anderthalb Sitzplätzen im Nirgendwo mittig über dem Hinterrad endet.

    Ist das dem Zeitdruck bei der Entwicklung geschuldet?

    "Komm lass sein, Erwin. Tüddel nicht am Fahrzeugheck rum. Mach ne LED-Leiste untern Sitz und feddich. Das Kennzeichen dröhnen wir wie immer an so'n seitlichen Plastikhalter. Die Leute kaufen das schon."

    Und wer das nicht mag, muss halt nen teuren Tourer kaufen, um ne ganze Zwei-Sitz-Bank mit Haltegriff zu bekommen?

    ?

    Nen aufgeladenen Twin gab es doch neulich noch im Fiat 500.

    Die Idee war auch Verbrauchoprimierung durch Downsizing...

    Hat sich irgendwie nicht durchgesetzt.

    Ich "warte" eher auf eine Elektro-Hybrid-Lösung.

    Gerade für Brems- und Beschleunigungsmanöver hielte ich es für sinnig, ein paar KW extra zu rekuperieren und zu regenerieren.

    Das Problem bleibt wieder das zusätzliche Gewicht der notwendigen Technik.

    Hi Du ?


    Ja ich gebe dir Recht. Eigentlich viel zu viele Zylinder für so wenig Hubraum...

    ???

    Muss ja nicht mein letztes Mopped sein ?


    LG aus dem Münsterland