Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von KBK


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Moin!


    Ich habe ein Problem mit der Bandit meiner Freundin.


    Suzuki GSF 600S BJ. 96

    Auf 34KW gedrosselt.


    Sie fährt gut, springt gut an...

    Aber, wenn sie warm ist, gestern z.B. nach 50km, dann nimmt sie kein Gas mehr an und geht aus.

    Lässt sich dann aber auch nicht mehr starten. Wenn dann beim Starten der Choke gezogen wird springt sie an und dreht hoch, geht aber aus, wenn der Choke zu ist und nimmt als Ausgleich kein Gas an.


    Abgekühlt springt sie dann wieder an und läuft.


    Leider lässt sich das mit dem ausgehen nicht einwandfrei Reproduzieren, bei der Fahrt letzte Woche war auch nach der Autobahnfahrt noch alles ok.


    Letztes Jahr im Sommer nach einer Stop and Go Fahrt durch die Stadt ist das schonmal passiert.
    Im Winter wurde eine Inspektion durchgeführt, inklusive Zündkerzen.

    Eine Idee, die wir noch haben ist etwas mit dem Vergaser, dazu hätte ich aber gerne eine zweite Meinung.

    So, war heute bei der Werkstatt:


    Habe die Arbeiten nicht in Auftrag gegeben:

    Die Reifen sind von 2013 und somit nicht mehr fahrbar. Es gibt 2 Reifenfreigaben, 1x Metzler, die Freigabe hab ich auch. Satz Reifen kostet etwa 280€ (Ohne Montage)

    Kettenkit ist fällig, Kosten ca. 250€


    Lenkkopflager, Gabelrohre, Bremsen sind ok.

    Batterie ist von 05/2020


    In ca. 3500km ist die nächste 12tkm Inspektion mit Öl, Zündkerzen, Ventilspiel, Filter fällig.


    TÜV bis 08/2021


    Somit biete ich die GSX 1100 F GV72C Bj. 1988 hier nochmals an.


    Verhandlungsbasis, weil sie Schwarz ist bei 666,-€


    Sie ist fahrbereit und angemeldet, stehen tut sie in Willich.


    Grüße

    KBK

    Moin!

    In erster Linie geht es um Interesse, weitere Informationen könnt ihr aber gerne haben!


    Hier ein paar Bilder:

    2AE1F0C9-0E09-41F5-9D39-981A8B06F0E3.jpegDC0B054B-4957-42ED-8012-CF48F3C862E3.jpeg

    1FADAE2E-4EEB-47D8-A5FF-71BDD4E74012.jpeg


    Stand heute:

    56222km gelaufen

    Reifen sind runter

    Service ist fällig


    Original Spiegel und Blinker sind noch vorhanden.
    Die Spiegel sind momentan umgerüstet, weil ich nach hinten zu wenig gesehen habe.


    Für die kommende Woche habe ich einen Werkstatttermin für den Service und neue Reifen.


    Anschließend gibt es dann auch einen Preis, weil ich dann erst eine faire Ansage machen kann.


    Wenn sie jemand so kaufen will wie sich jetzt da steht, dann können wir gerne fürs Wochenende einen Termin ausmachen und werden uns über einen Preis einig.


    Ich will sie nicht verschenken, aber auch nicht vergolden. Als VB nehme ich vergleichbares aus mobile.

    Moin!

    Ich hoffe hier die richtige Abteilung gefunden zu haben.

    Ich trenne mich von meiner alten Dame:


    Suzuki

    GSX 1100F

    Bj. 1988

    98 PS

    Ca. 55000km gelaufen


    Besteht hier bei jemanden ein grobes Interesse, dann PN.

    Danke!

    Moin Zusammen,

    Ich hatte kürzlich beim 1. Hilfe Training wieder das Thema Helm abnehmen.


    Der Trainer hatte zu dem Thema keine klare Meinung.


    Ich bin der Meinung, wenn der Fahrer ohne Bewusstsein ist, dann muss der Helm runter.


    Ich bin aus diesem Grund lange Jahre mit Klapphelm gefahren, weil ich der Meinung bin, dass der für Laien besser zu handhaben ist.


    Beim letzten Einkauf kam ich dann auf einen geschlossenen Helm, mit herausnehmbaren Wangenpolstern:


    9662AE45-DA69-47D6-97A3-66544D022DA4.jpeg


    Davon habe ich im 1. Hilfekurs erzählt und den Helm gezeigt.

    Darauf der Trainer: Schön und gut, aber wieviele Motorradfahrer haben denn solche Helme? Es lohnt doch garnicht darauf zu schulen ...


    Also hier meine Fragen:


    Wie seht ihr das mit dem Abnehmen der Helme?

    Wer hat die Emergency- Polster?

    Wer hat einen aktuellen 1. Hilfe Kurs?


    Noch eine kurze Anmerkung: Meine Versicherung ersetzt meinen Helm nach einem Unfall anstandslos!


    Bin sehr gespannt!

    Moin!


    Na dann auch vom linken Niederrhein die besten Grüße und immer etwas Sprit im Tank.


    Fahre neben dem Dreirad auch eine R1250GS ADV die gab es nicht in 3x Schwarz ... deshalb musste ich nachbessern 😎

    Welche Systeme sind denn hier so vertreten?


    Ich würde versuchen da eine Liste anzufertigen, scheint ja doch eine Bandbreite zu geben. Dann können wir den Workshop mal vorbereiten.


    Aktuell habe ich folgende Marken gelesen:


    Sena

    BlueBike

    Cardo


    Ich hab ein Cardo Bold Pack

    Grundsätzlich eine Glaubensfrage und womit man klar kommt.


    Ich bin über Jahre und Tausende Kilometer quer durch Europa im PKW mit TT gefahren. Als das dann abgekündigt wurde bin ich auf TT Go umgestiegen und hab das fürs KRAD dann übernommen.


    Problem:

    - Stromverbrauch (Ladebuchse eingebaut)

    - Regen und Vibrationen (Wasserdichte Tasche ... von Givi)

    - Sichtbarkeit bei Sonne (Helligkeit hoch)


    Soweit zufrieden zumal die Einstellung ohne Autobahn und Kurvenreich sehr spannende Wege aufzeigt.


    Vorteil: Kosten, Karten Updates, bei gleichem Google Konto auf mehreren Geräten nutzbar.


    Nachteile wurden schon genannt.


    Bei der GS nutze ich den BMW Navigator 6 (ist glaub ich ein Garmin drin) ... Unschlagbar, was die Rundtouren angeht. 2 Stunden Zeit und los ...

    Nachteil: Kosten!

    Moin!


    die Frage nach dem Intercom stellte sich bei mir auch.


    Meine aktuelle Partnerin ist auch Moppedfahrerin, aber mit wenig Erfahrung und ich habe eher wenig Erfahrung im nicht alleine Fahren.

    Da ich der Ortskundige bin fahre ich oft vor und schaue ständig in die Spiegel um zu sehen, wo sie ist, ob sie nachkommt oder die Ampel noch grün war...

    Erste Maßnahme war der Anbau neuer Spiegel, damit hinter mir der tote Winkel kleiner wird.

    Doch war ich immer noch nicht zufrieden, denn ich schaute zu wenig nach vorne ...


    Dann haben wir uns gemeinsam eine Ural mit Seitenwagen zugelegt, der Beifahrer hat das Navi und zeigt mit den Händen den Weg an ... das ist im Dunklen und bei Regen auch nicht optimal und man schaut auch oft zur Seite ...


    Also musste eine Lösung zur Kommunikation her: Helmintercom ... aber welches.

    Viel haben wir gelesen, Testberichte angeschaut ... dann waren wir beim Teilehändler, erst beim einen dann beim anderen. Gibt da tolle Sachen! Mit weltweiter App ...

    Die Frage kam: Welches System haben denn die anderen ... denn das ist bei den „großen“ wirklich entscheidend.

    Unterschiedliche Systeme kann man eigentlich nur via Blauzahn koppeln und die Reichweite geht über wenige Meter kaum hinaus und bei der nächsten Kurve ist spätestens Schluss.

    Wir haben uns für ein Cardo System entschieden mit Mesh ... für uns Beide ist das toll! Die Reichweite ist ausreichend, die Spachqualität gut.
    Innerhalb einer Gruppe sollte man, meiner Meinung nach alle mit dem gleichen System koppeln, auch wenn es heißt, dass es dann einen Teil mit Cardo und einen mit Sena gibt, aber wenn die Gruppe gut durchmischt ist, dann kriegt jeder alles wichtige mit!


    Ich habe auch schon darüber telefoniert und Musik gehört, bin aber der Meinung, dass beides sich nicht mit Motorradfahren verträgt, da es Zuviel Aufmerksamkeit beansprucht.


    Aber um zum Thema etwas beizutragen: Ja, schon blöd, das es nicht einen Standard z.B. auf WLAN Basis gibt!

    Moin!


    Bei 4 Zylinder Adventure Bikes Denk ich an meine Erfahrung mit der neuen Kawa Versys, die war für mich sehr Eigenschaftslos. Sie dreht und ist schaltfreudig, hat untenrum aber kein Drehmoment. Bei so einem Kalb an Fahrzeug wünsche ich mir einen großen 2 Zylinder, ob V oder Boxer sei da Geschmackssache, aber der Reihen 4er hat mir nicht zugesagt.


    Gruß

    KBK