Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Viago 250 Fragen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo


    1. Was ist das für ein Schlauch der ca in der Mitte des Motorrades nach unten zeigt aus dem beim stehen hier und da ein wenig Flüssigkeit raustropft. Verkäufer sagt "Überlaufschlach" für Benzin und Vergaser?


    2. Wo ist bei diesem Motorrad der 1.Hilfe Kasten bzw. wo sollte er sein?


    3. Gehen beide Seitenverkleidungen runter oder nur die rechte?


    4. Wofür wird der Platz genutzt der sich unter der Stitzbank befindet?


    5. Was sind diese beiden verchromten "kugeln"/"eier" rechts und links vorne?


    6. kann bei diesem modell überhaupt ein hauptständer montiert werden?


    7. wie merke ich wenn der motor überhitzt? es ist keine temp- oder öllampe im Cokpit?


    8. und wie stell ich dabei am besten den motor ab? zündschluss ist ja auf der linken seite beim tankhebel. mit der linken hand hab ich aber kupplung gedrückt, mit der rechten kann ich nicht soweit rübergreifen. motor ausschaltknopf oder lieber leerlauf und kupplung auslassen dass linke hand frei wird?


    9. Tankt man bei der XV 250 Normal oder Super?


    Danke für Beantwortung schon im Vorhein!

  • 1. Es gibt 2 Schläuche,
    einer ist der Überlauf und auch zur Belüftung des Tanks, da sonst ein Vacuum entstehen würde wenn der Sprit weniger wird!
    Sollte aber nur Tropfen wenn du ganz Vollgetankt hast oder kurz darauf das Moped in der prallen Sonne steht. Ansonnsten darf es nicht Tropfen :(
    Der 2. Schlauch ist an der Batterie angeschlossen und leitet die Ladegase ab.


    2. Erstehilfekasten beim Moped ?( :( :( Da gibt es keinen :( Ein Erstehilfepaket für Mopeds mußt du dir selber kaufen und das Beantwortet Punkt 4
    wofür zum Beispiel der Stauraum unter der Sitzbank genutzt werden kann.


    3. Also bei der 1100, die ich hatte gingen beide runter :]


    4. Siehe unter 2.


    5. Unter der Einen ist der Luftfilter unter der 2. weiß ich im Momment nicht


    6. ?(


    7. Eigentlich garnicht, außer du läßt dir eine Öltemperaturanzeige einbauen


    8. Wenn du den Ausschaltknopf nimmst .... ist auch kein Problem


    9. Wenn du keine Bedienungsanleitung hast, frage beim Händler aber in der Regel zieht sie mit Super schon besser und kaputt geht da ja nichts :(


    Ich hoffe ja daß du uns jetzt mit den Fragen nicht verscheissern möchtest
    und wenn nein hoffe ich ein paar Fragen ausreichen beantwortet zu haben und wünsche dir gute Fahrt

  • Verscheissern will ich euch wirklich nicht das sind ernstgemeinte Fragen!


    1. Und was muss passieren (Geld, Reperatur) dass es bei nicht vollem Tank zu tropfen aufhört?


    2. Es ist aber PFLICHT einen erste hilfe Kasten mitzuführen


    4. Wenn ich den Kasten da verstaue, den Sitz muss ich ja erst runterschrauben, bis dahin dauert es ja ewig bis ich einen verletzten mit dem erste hilfe kasten helfen kann ?(


    6. Also es hat nur einen Seitenständer. Kann ein Hauptständer montiert werden oder ist der gar nicht vorgesehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Monster620 ()

  • 1. Das kommt auf die Ursache an, aber da der Schlauch von der obersten Stelle am Tank wegführt kann ich nur sagen es dürfte nicht sein :(


    2. Ja weis ich


    4. Wie lange du dazu brauchst um an das Erstehilfepaket zu kommen schreibt der Gesetzgeber ja nicht vor. Ein ausreichendes Paket für Notfälle kann man auch in die Jackentasche oder (wenn vorhanden) in die Satteltasche stecken.


    6. Bei einem Yamahahändler nachfragen

  • Zitat

    Original von Monster620
    Verscheissern will ich euch wirklich nicht das sind ernstgemeinte Fragen!


    1. Und was muss passieren (Geld, Reperatur) dass es bei nicht vollem Tank zu tropfen aufhört?


    Moin Monster ;)


    zu 1. / wie sehen die Zündkerzen aus?

  • Ich will nicht negativ werden, aber ich würde dir empfehlen das Bike an dem Du Interesse hast von einem Händler oder ADAC checken zu lassen.
    Wenn man nicht Viel Ahnung hat, dann sollte man entweder beim Händler kaufen(wegen der Garantie) oder aber das Bike der Begierde vom Fachmann checken lassen.
    Sorry ist nicht persönlich gegen dich......ich denke nur das dies alles zu theoretisch ist :mhh:

  • und noch mal..... ;)


    wir reden von einer Yamaha XV VIRAGO 250?
    hat die Maschiene länger gestanden?


    wahrscheinlich hängt eine Schwimmernadel im Vergaser.

  • Zum Punkt 2
    gugge mal HIER
    wenn Du weder topcase noch Packtaschen hast ist das doch ne gute alternative
    Allerdings weiß ich nicht welche Größe Dein Kuchenblech hat

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von Pitt
    Wenn man nicht Viel Ahnung hat, dann sollte man entweder beim Händler kaufen(wegen der Garantie)


    Ok, wenn du mir das Geld gibst? :kissy:

  • Zitat

    Original von xsheiko
    und noch mal..... ;)


    wir reden von einer Yamaha XV VIRAGO 250?
    hat die Maschiene länger gestanden?


    wahrscheinlich hängt eine Schwimmernadel im Vergaser.


    Länger gestanden hat sie nicht, sie lief bis zum jetzigen Zeitpunkt. Zu den anderen Fragen kann ich leider (noch) nichts sagen.

  • Für das Verbandspäckchen kann man sich auch ne Gabellederrolle kaufen. Sieht auch "Harleymäßiger" aus 8)


    Ansonsten war meine allererste Maschine (250er Virago) kein schlechtes Mopped.


    Naja die 17 PS war´n bissel mager . Der Motorlauf bei Kälte miserabel (2 Zylinder,aber nur 1 Vergaser!), musste teilweise mit Choke fahren, um die Maschine am laufen zu halten (also reines Sommerfahrzeug).


    Achja, für diese Motorradgröße , recht teure Ersatzteile. 8o

  • Zitat

    Original von Monster620


    Ok, wenn du mir das Geld gibst? :kissy:


    Ich hatte auch geschrieben das man das bike evtl. beim Händler oder beim ADAC checken lassen sollte wenn man sich nicht auskennt.
    und das mit dem Smiley übersehe ich jetzt mal weil man das auch falsch verstehen könnte ;)

  • Zitat

    Original von Monster620
    aha, wie könnte man es denn noch verstehen? :D


    Ich denke hier ist der Thread für mich beendet bevor es persönlich wird.
    :d2: :d4: :d2: :d5:

  • also ich hab ne xv 535, und ich weiss, dass unter der zweiten kugel(ei) gar nichts ist, und aus mache tu ich sie über den roten killschalter, da der schlüssel wirklich doof liegt, und verbandspäckchen hab ich in den satteltaschen, nehm ich halt immer raus, ist ja nicht gross.
    geh zum händler, lass sie dir erklären, und fahr einfach....


    gruss viragomaus

  • Also ich habe für unsere Virago einen Montageständer gekauft !!
    Sowas gibt es bei Ebay und funzt prima. :ja:


    Passt bei jedem Bike !!


    Auch bei Wartungsarbeiten (Kette schmieren etc.) echt super !


    Und so sieht das Ding aus: 8o


    [IMG]http://www.arcor.de/palb/alben…/400_6437313637666337.jpg[/IMG]


    ab 1 Euro, guckst du hier: Montageständer bei Ebay

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;