Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Klackern beim bremsen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hab mal ne frage:
    hat schon mal einer ein klackern beim bremsen gehabt, ich habe nachgeschaut und der haltestift der bremsbeläge auf der linken seite ist lose, war in der werkstatt und der meister sagte mir das hätte nichts zu sagen. Hat eiener einen tipp für mich wie ich es abstellen kann, die sicherung ist drauf und fest.
    Gruß Patrick

  • Moin,
    ich habe beim bremsen ein Sirren, dass klackern macht meine in der Kurve ohne bremsen.

  • Zitat

    Original von Georg
    Moin,
    ich habe beim bremsen ein Sirren, dass klackern macht meine in der Kurve ohne bremsen.


    klackern das müste am schutzblech liegen meins schlägt auch an der gabel an an der rechten seite


    klackern beim bremsen<<<<<>> ich hab nur das typische ruckeln


    wichtig
    hat jemand noch ne vordere bremsscheibe von ner roadster zuhause rumliegen oder kann eine beim freundlichen händler besorgen ( es sind ja schon genug getauscht worden )
    ich bräuchte eine will sie zu einem händler schicken der
    versuchen will etwas passendes zu finden was nicht aus dem hause sachs kommt damit das rubbeln endlich ein ende hat
    ansonsten müste ich meine roadster fahruntüchtig machen für ca 3 wochen was ich aber nicht will .
    gruß volker

  • Zitat

    Original von NIGHTWORKER
    hab mal ne frage:
    hat schon mal einer ein klackern beim bremsen gehabt, ich habe nachgeschaut und der haltestift der bremsbeläge auf der linken seite ist lose, war in der werkstatt und der meister sagte mir das hätte nichts zu sagen. Hat eiener einen tipp für mich wie ich es abstellen kann, die sicherung ist drauf und fest.
    Gruß Patrick


    Das Klackern ist laut meinem Händler völlig normal! Die Bremsklötze sitzen sehr locker drin. Kann sein, daß sich das mit der Zeit gibt, wenn sich genug Bremsstaub angesammelt hat.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Stimmt soweit!


    Leichtes Klackern und Surren ist bei der Sachs normal. Ich hab mich schon lange daran gewöhnt!!!


    Roadie

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Es klackert und surrt. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, aber anfangs hat´s mich auch beunruhigt und gestört.


    Olaf

  • Bei mir surrt es nur, und das recht laut...


    Ist mit meinem Baby alles in Ordnung ?


    :D