Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kettenreiniger


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich würde das Produkt gerne mal testen :]
    aber woran????


    @SB-TEC
    sende doch eine kostenlose Probe an einen von unseren Kettengesteuerten
    der/die kann dann eventuell positives berichten

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SB-TEC
    Hallo,


    ich bin aber kein Händler sondern ein normaler, privater Biker der hier nur
    seine "Erfindung" bewerben will.


    Nicht nur bewerben sondern wohl auch verkaufen.
    Sollte mich allerdings wunder wenn das Finanzamt da mit spielt.
    Es wird ein Produkt hergestellt und verkauf und ich nehme an mit Gewinn.
    Darauf sind Abgaben und Steuern zu zahlen und eventuell Gewerbesteuern bei der zuständigen Gemeinde. Von Privat also keine rede.


    Zudem dürfte wohl der Tatbestand einer Steuerhinterziehung in betracht kommen.
    Dagegen soll jetzt schärfer dagegen vorgegangen werden. War sogar von Belohnungen die Rede.


    Nach den letzten Meldungen sollen Jährlich 350 Milliarden € nicht versteuert werden.
    Deshalb soll das Personal bei Zoll und Finanzamt um 2000 Leute aufgestockt werden.


    Gruß
    Klaus

  • Ruhig Klaus, nicht gleich mit SAMs auf Spatzen schießen. ;) :D


    Das das schon gewerblich ist glaub ich kaum.

  • Hallo,


    ich weis nicht was die Drohungen mit dem Finanzamt sollen ? Wegen den paar Cent die ich da an so einer Flasche verdiene ? Bleibt mal locker. Ich weis nicht warum da so ein Aufstand gemacht wird, ich will hier niemandem was böses.


    Ihr könnt gerne jemanden nennen dem ich eine Gratisprobe schicken soll, ich habe damit kein Problem, ich bin von meinem Reiniger überzeugt. Er soll dann seine Erfahrungen hier posten.


    MfG Stefan

  • Moin,


    das nenn ich einen Deal. Na, wer möchte denn gerne testen? Ich leider nicht, da ich ein Scotti dran habe. Sonst hätte ich es gerne gemacht!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von SB-TEC


    Ihr könnt gerne jemanden nennen dem ich eine Gratisprobe schicken soll, ich habe damit kein Problem, ich bin von meinem Reiniger überzeugt. Er soll dann seine Erfahrungen hier posten.


    Postleitzahl: 7xxxx????


    da kann ja der Tester nur unser "Wiesel" sein. ;)

  • Zitat

    Original von SB-TEC
    Hallo,


    ich weis nicht was die Drohungen mit dem Finanzamt sollen ?


    Ist keine Drohung sondern ein Hinweis.
    Das Finanzamt liest bei Ebay mittlerweile mit. Sind ja auch nicht Dumm.
    Wie viel Du daran verdienst ist denen egal. Du musst jeden verdienten € angeben.


    Gruß


    Klaus

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ruhig Klaus, nicht gleich mit SAMs auf Spatzen schießen. ;) :D


    Das das schon gewerblich ist glaub ich kaum.


    Was Du glaubst oder nicht, ist dem Finanzamt egal.
    Habe mich über die Sachlagen vor einiger Zeit informiert.


    Gruß
    Klaus

  • Irrtum. Privat kannst du soviel verkaufen wie du willst!


    So einfach ist das nämlich nicht. Gewerblich ist es, meines wissens , erst wenn du das Haubtberuflich machst bzw. etwas geziehlt einkaufts um es mit Gewinn zu verkaufen. Und auch dann ist die Menge von Bedeutung.


    Gibt hier keinen der sich mit sowas richtig auskennt.



    Ich will mich ja nicht auf die Seiten von SB-TEC stellen, aber ich finde manche übertreiben es hier langsam wirklich.

  • hi,


    stelle mich zur verfügung wohne in 73760.kannste's mir ja vorbeibringen,sparste porto!
    ansonsten braucht man ein nebengewerbe,wenn jemand kommt brauchst du eventuell noch nen extra lagerraum,je nachdem was da drin ist usw.wäre also vorsichtig mit ebay oder forenwerbung usw.besser mundpropaganda auf der platte oder so.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Irrtum. Privat kannst du soviel verkaufen wie du willst!


    So einfach ist das nämlich nicht. Gewerblich ist es, meines wissens , erst wenn du das Haubtberuflich machst bzw. etwas geziehlt einkaufts um es mit Gewinn zu verkaufen. Und auch dann ist die Menge von Bedeutung.


    Gibt hier keinen der sich mit sowas richtig auskennt.[/B]


    Wenn Du etwas aus deinen Besitz verkaufen willst, ist es Privat.
    Wenn Du etwas ankaufst und es dann wieder weiter verkaufst ist es Gewerblich.
    Wenn Du etwas herstellst, was hier der Fall ist, und es dann verkaufst, ist es Gewerblich.


    Wenn Du keine Ahnung hast sei ruhig glaub einfach den anderen. :bittes:


    Bin übrigens Freiberuflich tätig und habe mich daher eingehend über die Sache Informiert.


    Gruß
    Klaus

  • NL-Biker hat auch was zuverkaufen, sogar ohne Porto und Verpackung und zuwas auf meiner HP. unter "zu verkaufen" und das ist was fürs Leben.

  • grübel:


    - "dingsda"-TEC ?
    - mehr als nur eine Dose ?
    - Werbung nicht in der Werbeecke?


    ich finde auch den Bogen überspannt!


    edit: haufenweise das Zeug ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MOE. ()