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Bremssattel+beläge hinten Roadster 650


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  • Hallo Sachsler,


    hab mir letzte Woche neue Bremsbeläge (9000km) hinten raufmachen lassen.


    Als ich beim Händler nach den Bremsbelägen anfragte, gab man mir die Bremsbeläge "Lucas MCB657".
    Auf der Rückseite waren einige 125er SACHS-Mopeds, 50er Fantic-Mopeds und meine 650er Roadster angegeben.


    Als ich aber bei meinem "Schrauber meines Vertrauens" war, stellte sich heraus, daß diese Beläge überhaupt nicht passen.


    Also nochmal zum Händler mit Orginal-beläge, und siehe da, die Beläge die dann identisch waren, waren die "Lucas MCB539LF", die aber laut Rückseite für verschiedene 125er Yamaha´s, bzw. 600er und 660er XT´s von Yamaha passen......................?????


    Aber beim Einbau stellte mein Schrauber fest, daß die Staubschutzmanschette des Bremszylinders im Bremssattel total zerfranst und spröde ist.


    Wisst Ihr ob man diese Manschette wechseln kann, oder braucht man einen neuen Bremssattel 8o ????
    Mein Schrauber sagt bei kaputter Manschette wird der Bremszylinder fest !!!


    Merci im Vorraus für Eure Info´s


    Ich wünsch Euch noch eine angeneheme Zeit !!


    Pfiads Eich


    Mathe

  • Hi Mathe,


    die Gummis müßten zu tauschen sein.
    Dazu muß der Sattel runter und auseinander gezogen werden.
    Dann kommt man an die Gummis.


    Vergleichtyp raussuchen und wieder zusammen basteln.
    Leicht mit Silikonfett füllen und draufziehen, sonst hat dein Scharuber recht.



    Hinten passen Beläge für:


    BETA
    350 Euro 03 - R
    350 Jonathan 03 - R


    GILERA
    RC 125 Top Rally 90 - R
    125 Apache 91 - R
    RC 600 Top Rally 90 - R


    ITALJET
    100 Millennium 2T 00 - 01 F
    125 Millennium 00 - 01 F
    150 Millennium 00 - 01 F


    MBK
    TZR 50 X-Power 00 - R
    125 Flame R 95 - F
    150 Vertex 97 - F


    SACHS
    650 Roadster 01 - R


    YAMAHA
    DT 50 R (3MN/-) 89 - F
    DT 50 R (3MN/F282) 96 - F
    TDR 50 90 - F/R
    TZM 50 R 94 - R
    TZM 50 90 - 92 R
    TZR 50 Thunderkid (5DU1/3) 97 - 00 R
    TZR 50 90 - 92 R
    YSR 50 A, B 90 - 91 F
    YSR 50 D 92 - F
    YSR 50 T, U, W 87 - 89 F
    50 Cygnus 96 - F
    DT 80 LC-2 (53V/D482) 85 - F
    DT 80 LC-2 (53V/D482) 85 - F
    RD 80 LC (30W/D021) 83 - F
    TDR 80 89 - F/R
    TZR 80 92 - R
    YSR 80 86 - F
    105 Crypton 98 - F
    DT 125 LC (10V/C586) 85 - F
    DT 125 R, Electric (4BL/F803) 88 - F/R
    DTR 125 96 - F/R
    SR 125 Flame 96 - F
    TDR 125 R (4GW/G322) 93 - R
    XC 125 TR Cygnus, R 96 - F
    YZ 125 U 88 - R
    XC 150 Fly One 92 - F
    XC 150 Fly One R 98 - F
    RT 180 G, H 95 - 96 F
    DT 200 R 85 - 87 F
    DT 200 R 89 - F/R
    IT 200 85 - F
    TT 200 86 - F
    TT 225 S, T 86 - 87 F
    XT 225 E-H 92 - 96 F
    XT 225 Serow 86 - F
    IT 250 85 - F
    TY 250 Z (Scottish) 96 - F
    YTZ 250 N, S Tri Moto 85 - 86 F/R
    YZ 250 U 88 - R
    XT 350 (55V/D770) 85 - 90 F
    XT 350 B-H 91 - 96 F
    YFM 350 XT, XU Warrior 87 - 88 2F
    YFZ 350 T-W Banshee 87 - 89 2F
    XT 400 86 - F
    400 Artesia 91 - R
    WR 500 B 91 - R
    XT 500 86 - F
    DT 600 N 85 - F
    TT 600 85 - 88 F
    XT 600 E 95 - 00 R
    XT 600 E (3UW, 3TB/F430/431) 90 - R
    XT 600 K (3UW, 3TB/F430/F431) 92 - R
    XT 600 Z, Ténéré (3AJ/E807) 87 - R
    XTZ 660 Ténéré (3YF/F680) 91 - R



    Vorne passen:


    Ducati
    400 SS Junior 92- F
    502 Supermono 93- F
    550 Supermono 93- F
    600 M Monster 94- F
    600 M Monster Dark 98- F
    600 SS Nuda/Carenata 94- F
    750 M Monster 96- F
    750 M Monster Dark 98- F
    748 SP/Biposto 95-97 F
    750 SS Supersport91-93 F
    750 SS Nuda/Carenata 94-98 F
    750 Endurance Laguna Seca 87- F
    851/Replica 88-89 F
    851 Superbike Strada, SP 90- F
    888 All models 91- F
    900 M Monster 94- F
    900 M Monster Solo 97- F
    900 M Monster Dark 98- F
    900 SL Superlight92- F
    900 FE Supersport98 F
    900 SS 90-98 F
    900 SS Nuda/Carenata 94-98 F
    906 Z. C. Paso 90- F
    907 I.E.Paso 90- F
    916 Strada/SP (all models) 94-98 F


    KTM
    125 Sting 97- F
    The Duke 400 94- F
    The Duke 620 94-98 F
    LC4 640 Duke 99 F


    Laverda
    Ghost 650 96- F
    Legend 650 96- F
    Strike 650 96- F
    Sport 650 95- F
    Formula 650 95- F
    Ghost 668 96-97 F
    Ghost 668 Strike 98- F
    750 S all models 97- F
    Sport 750 98- F
    Diamante 750 98- F
    Strike 750 98- F
    TTS 800 99 F


    Moto Guzzi
    V 7 Ippogrifo 97- F
    V 10 Centauro all models 97- F
    Daytona 1000 I.E. 92- F
    California 1100 all models 98- F
    Skorpion Race Repl. 660 94- F
    Traveller 660 96- F


    MZ/MUZ
    Skorpion Sport/Tour 660 94- F
    Skorpion Race Repl. 660 94- F
    Traveller 660 96- F


    Norton
    Formula One 90- F
    Revtech/Wilwood
    CCI polished caliper (CC 159-110) F/R


    Sachs
    XTC 125 98- F
    XTC-N 125 98- F
    XTC-N 125 Racing 98- F
    Big Roadster 99 F (805 2X )
    Speedroadster 99 F (650)


    Voxan
    Café Racer 1000 99 F
    Roadster 1000 99 F
    Scrambler 1000 99 F


    Yamaha
    TZR 125 (Italy) 96- F
    SZR 660 96- F



    So jetzt kannst du nach günstigen alternativen zum ORIGINAL suchen.


    Mein Tip ist POLO!!!!!!!


    Gruß Gregor

  • Hallo Sachsler,


    ich möchte Euch um Hilfe bitten, mir ist das mit dem Bremssattel hinten nämlich genau heute passiert. Meine Werkstatt rief mich gerade an, der Bremssattel müsste getauscht werden, da aufgrund rissiger und spröder Manschette schon "der Bremszylinder angerostet" wäre. Himmel, was soll ich tun, gibt es nicht einen kompatiblen Reparatursatz? Bei Sachs selbst sagte man wohl nein.
    Und könnte das nicht sogar ein Garantiefall sein? (Meine Sachs ist erst 16 Monate alt - 10300km)
    Bin etwas in Eile, desahalb stelle ich mich später ewas genauer vor.


    Vielen Dank erstmal


    der "Neue"
    Rheinländer