Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MZ / Kanuni


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Als lieferant für E-Teile kann ich dir die-> MZ-B Vertriebs GmbH<- empehlen. Sie hat ihre Wurzeln im ehemaligen Motorradwerk Zschopau, der Heimstatt von MZ. Ersatzteilkataloge Online ETZ 251/301 auch Kanuni sind vorhanden.


    Da die Kanuni in der Türkei gebaut wird.................


    Es wurden schon öffter Rahmen von Kanuni "eingedeutscht". :-)))


    Sonst kann ich nicht viel helfen.
    Gruß Gregor


  • Ersatzteile scheinen da wohl nich das Problem zu sein ( auch für nen Beiwagen ).
    Das iss doch schonmal was :)

  • Die Kanunis stehen im Ruf der allergrausamsten Qualität. Ich hatte auch mal lange über so ein Teil nachgedacht und mit einem Verkäufer Kontakt. Dieser war ein Ossi, absoluter MZ-Fan und sehr ehrlich. Ungefährer Gesprächsinhalt:


    Ich habe mir die Kanuni neu gekauft, weil ich hier (im Osten) nichts Gescheites mehr auftreiben konnte. Der größte Mist, den ich je unter den Fingern hatte. Die gesamte Elektrik war nach kürzester Zeit dahin. Erst als ich vieles mit Ost-Ersatzteilen(!!!) und West-Ersatzteilen getauscht hatte, lief die Kanuni einigermaßen...aber kein Vergleich mit den echten alten MZs.


    Finde ich persönlich schade, das sind richtig kultige Kisten.

  • Zitat

    Original von wingevil
    Die Kanunis stehen im Ruf der allergrausamsten Qualität. Ich hatte auch mal lange über so ein Teil nachgedacht und mit einem Verkäufer Kontakt. Dieser war ein Ossi, absoluter MZ-Fan und sehr ehrlich. Ungefährer Gesprächsinhalt:


    Ich habe mir die Kanuni neu gekauft, weil ich hier (im Osten) nichts Gescheites mehr auftreiben konnte. Der größte Mist, den ich je unter den Fingern hatte. Die gesamte Elektrik war nach kürzester Zeit dahin. Erst als ich vieles mit Ost-Ersatzteilen(!!!) und West-Ersatzteilen getauscht hatte, lief die Kanuni einigermaßen...aber kein Vergleich mit den echten alten MZs.


    Finde ich persönlich schade, das sind richtig kultige Kisten.


    Hmmm,
    das stimmt nu natürlich etwas nachdenklich :rolleyes:


    Spiele mit dem gedanken so eine MZ / Kanuni als Gespann zu holen :mhh:

  • Davon würde ich die Finger lassen. So zum schön Herrichten und mal eine Sonntagsfahrt möfen die evtl. noch gehen, aaaber:


    Diese Gespanne mit nur Telegabel vorne, ungebremsten Beiwagen und einem -vorsichtig formuliert- sehr verwindungsfreudigen Gesamtkonzept sind für den heutigen Normalbetrieb (wahrscheinlich für den Winter, oder?) einfach nichts mehr. Jeder Russenbomber ist da m.E. mechanisch weit überlegen.

  • Zitat

    Original von wingevil
    (wahrscheinlich für den Winter, oder?)


    Unter anderem :]


    Finde es von daher interessant weil das nich so " antik " ausschaut und auch nich das alte Blechboot mehr dran hat.
    Auch vom Tempi ( angeblich 135 Km/H ) .


    Aber wenn die Dinger nich wirklich zu gebrauchen sind nützt mir die neuere Optik auch nix :mhh: