Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

WAMPP hat das wer?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mal so gefragt,


    das Forum hier und viele andere Webseiten laufen mittlerweile mit einer SQL Datenbank und mit der Scriptsprache PHP im Hintergrund auf dem Webserver. Um die Scripte und Webseiten auszutesten und zu entwickeln braucht es eine Testumgebung die auf dem PC zuhause installiert wird.


    WAMPP (Windows, Apache Server, MySql Datenbank, PHP- und Perl Scriptverarbeitung)


    Hat irgendwer von Euch sowas im Einsatz? wie sind die Erfahrungen mit Foxserv, phpdev, Apachefriends oder anderen...?


    Norbert



    Links:
    http://www.apachefriends.org/de
    http://www.firepages.com.au

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • habe damit schon gearbeitet. es gibt dort sehr viele einstellungsmöglichkeiten, für anfänger absolut nicht geeignet, muß vieles in textkonfigurationsdateien angepasst werden.
    als webserver zum lokal testen habe ich mit janaserver (www.janaserver.de) sehr gute erfahrungen gemacht. es ist auch alles einstellbar, aber von einer grafischen oberfläche aus.
    mysql und php einzeln installieren, dem janaserver sagen wo php installiert ist und dann sollte es einwandfrei laufen.
    viel erfolg

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • den Xampp habe ich auch mal getestet, ich hatte ein paar Probleme mit verschiedenen älteren Scripte wie das wbb1 Forum. Ich habe immer noch den WAMPP von Firepages aus Australien laufen. Ist aber eine sehr alte PHP und Mysql Version, das will ich ändern.


    Das mit dem Janaserver hört sich interessant an, wie schaut das aus? wo liegen die localhost Dateien, kann ich das irgendwie anpassen? und wie stark wird das System beim Betrieb des Webservers belastet?


    Bei dem Ding von den Apachefriends geht die Systemlast sehr weit nach oben und meine alte Kiste lahmt schon arg.


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • am einfachsten findest du es heraus indem du es installierst ;)
    geht ganz einfach, hat eine installationsroutine, und läuft so weit ich weiß nach dem installieren sofort. webseiten werden wie beim apache auch über localhost erreicht, und der ordner, wo du deine webseiten ablegst kann soweit ich weiß im adminbereich geändert werden, bin aber nicht ganz sicher, ist schon ein paar jahre her als ich es benutzt habe...
    was die systemlast angeht, ich habe es nicht gemerkt und der server lief als systemdienst immer im hintergrund mit, ich weiß aber auch nicht was für eine möhre dir zur verfügung steht ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Das Problem ist so:


    ich habe bei mir auf dem Rechner (P III mit nur 500 Mhz) neben dem WAMPP auch div. andere Sachen laufen. Wenn ich einen Dump der SQL Datenbank machen will, geht die Last so hoch das der Webserver in den Timeout rennt lange bevor ich die Datenbank gesichert habe.


    Mit dem WAMPP von www.Firepages.com.au läuft der Rechner recht stabil und die SQL Exe und der Apache brauchen zusammen noch keine 6 MB Arbeitsspeicher im Leerlauf. Ich suche ein Paket das moderner ist und nicht zu viel Speioher im Betrieb verbraucht.


    Kannst Du bei dem Janaserver den SQL und PHP nachinstalieren?


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • es ist kein paket. der janaserver ist webserver und kann auch emailserver sein. sql läuft eh unabhägig im hintergrund, das brauchst du beim webserver nicht gesondert einzutragen, und bei der installation von php gibst du nur den ordner an, in den du es installiert hast, dann läuft das schon.
    ich glaube sogar, daß die reihenfolge der installation egal ist, du kannst also entweder zuerst sql/php installieren und dann janaserver, oder auch andersrum. nur das eintragen darfst du nicht vergessen.
    was die last angeht hatte ich keine probleme, ich hatte damals aber so weit ich weiß einen 1ghz rechner als webserver laufen. und daß man lokal einen timeout bekommt habe ich auch noch nie gehört... :(
    kann es sein, daß du zu wenig arbeitsspeicher hast?


    wenn du die möglichkeit hast, dann probiere es halt aus mit janaserver. eine aussage, ob es gehen wird oder nicht kann ich dir nicht geben 8)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • gut werde ich testen, danke!


    Ich habe genug Speicher (512 MB) und auch die Einstellungen an der PHP.ini optimiert. Aber es hängt dennoch immer mal...


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • ach ja, ansonsten versuch in der php.ini unter [MySql] den wert von "mysql.connect_timeout" von 60 auf -1 zu setzen, damit wird der timeout wert auf unendlich gesetzt

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Danke für den Lin Heiko.


    Ja was verurscht die Last? es ist die sehr dicke Datenbank vom Forum (ca. 20 MB mit gzip komprimiert, ansonsten über 40 MB) wenn ich sie in die Datenbank einlesen lasse, bzw. als sql File sichere.


    Ich schau mir nochmal die Configurationsdateien an, das mit -1 ist ein guter Tipp danke!


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «