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  • Moin


    Ich dreh ab meine Kawa will nicht laufen!!
    So was habe ich versucht:
    Baterrie aufgefüllt und geladen
    Vergaser gereinigt
    Spritfilter und dir Spritleitung
    Sicherungen sind auch OK.
    Wer hat noch ne Idee HILFE.
    MFG Torte

  • Die Probs hatte ich bei meiner GPZ 600 R jedes Jahr.


    Bei mir erledigte sich das Problem wie folgt:


    erster Startversuch: 4 bis 5x Orgeln = null Erregung
    dann ca. zwei Stunden gewartet.
    zweiter Versuch: 4 bis 5x Orgeln = null Erregung
    wieder ca. zwei Stunden gewartet.
    dritter Versuch: 4 bis 5x Orgeln = manchmal minimale Erregung auf einem bis zwei Zylindern.


    nächster Tag


    vierter Versuch: einmal Orgeln = sehr dürftige Erregung auf allen Zylindern, ständiges Auf- und Ab in der Drehzahl. Nicht fahrbar, weil bei ca. 4-5000 U/min. die Karre immer ruckelte.
    Nach einer Weile den fünften Versuch gestartet und dann ging es einigermaßen, das Ruckeln ging dann nach und nach weg und der Rest der Saison lief die Kiste wie ein Uhrwerk.


    Wegen der anfänglichen Erregungsprobleme wollte ich mal Viagra in den Tank kippen, war mir dann aber zu teuer und habe es dann lieber selbst genommen :D :D


    Diese Zeremonie wiederholte sich jedes Jahr.
    Vielleicht ist das so eine Beschwörungsformel für Kawamotoren. ?(

  • Moin Eschi


    Das kann wohl sein aber das ist das erste mal das die mucken macht.Gerade 10 Jahre alt und schon gehts los?
    Naja Kawa fahren war schon immer was besonderes


    MFG Torte

  • Tach Torte,


    bitte nicht aufregen, war alles schon da:



    Killschalter???


    Ist ja nur ein Tip... ;)

  • so ein problem kenne ich aus früheren jahren. allerdings war das ne honda die nach der überwinterung nie anspringen wollte.
    hat ne weile gedauert, bis ich dahinterkam dann neue kerzen einzudrehen - schwupps sprang sie auch an. hatte sie dann erstmal gelaufen, konnte man die "alten" wieder einschrauben und sie verhielt sich wieder problemlos.
    hinter dieses phänomen bin ich nie hinter gestiegen.

  • Ich bin vor 3 Wochen das erste Mal im Winter geflogen. Hier gab's das Problem, dass der Vergaser nicht in der Lage war, den eiskalten Sprit zu vergasen.
    Bei Flugzeugmotoren gibt's einen sog. Primer, mit dem etwas Sprit direkt in den Brennraum gespritzt werden kann. Damit lief die Mühle immer ein paar Sekunden und ging dann wieder aus. Das haben wir solange wiederholt, bis der Vergaser durch die kurzen Anläufe etwas aufgewärmt war und wieder richtig funktionierte.
    Wenn Dein Mopped einen Vergaser und keine Einspritzung hat, könnte das ein ähnliches Phänomen sein ...
    Entweder auf wärmeres Wetter warten oder den Vergaser irgendwie anwärmen ... oft nehmen wir auch einen Heizlüfter und wärmen damit den Motor an ...

  • Der Tip von koryo mit den neuen Kerzen ist gut. Die alten sind vielleicht n bisschen alle. Ich lass immer den Sprit aus den Vergasern. Nuss dann zwar n bisschen orgel aber dann sprigt sie an.

  • Wenn der Anlasser dreht, dann versuchs mal mit Starthilfe über eine Autobatterie. Manchmal reicht der Saft halt nicht für Anlasser und Kerzen zusammen, und die Autobatterie hat mehr Reserven...

  • Moin


    Na Danke Danke fur die vielen Tips.
    Äh das mit dem Überbrucken hab ich schon versucht.Nichts das mist dingen laüft nicht Hab es mit der von meinen A4 versucht das alte spiel.Aber das mit dem Seitenständer ist nicht schlecht Gute Idee Georg!!!
    Aber erstmal Lüfter in die Garage Danke an IN The Sky


    MFG Torte