Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Stromkabel in der GL500 Verkleidung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ?( Hallo erstmal, ich stehe z.Zt. auf dem Schlauch !


    Der Vorbesitzer meiner"Stacy" hatte beim Radioeinbau vergessen einen Dauerplus anzuschließen. :mhh:


    Also habe ich gestern mal nachgesehen und fand links in der Verkleidung einen Strang mit 5 Kabeln.
    An dreien hängen noch Sicherungen (1A, 3A, 5A) 1x Masse und einer (braun hing so rum) an allen Sicherungen liegt aber leider kein Strom an. Weder mit Zündung noch ohne !! ;(


    Weiß jemand ob man die erst aktivieren muß, und wenn ja wie ??


    Das Kabel verschwindet nämlich irgendwo im "Nirwana" !! 8o

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Das braune sollte eigentlich direkt über den Mehrfachstecker an das Zündschloß auf Dauerplus gehn
    das Schwarze geht eigentlich ab Mehrfachverbinder grün-gelb weiter als geschalteter Plus



    Schaltplan1
    Schaltplan2


    Fals das nicht reicht müssen wir mal per Telebim das Problem erläutern :]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Naja....
    alles weiß keiner, aber wenn man Sucht findet man viel
    die Microfishe, die ich auf meiner Page hab, habe ich in England gefunden :]
    und viel Wissen ist im CX500-Forum


    Da werden Sie geholfen :]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Erstmal vielen Dank für die Hilfe ! :ja:


    Jetzt habe ich auch noch einen Wackelkontakt im Zündschloß und versuche gerade da dran zu kommen ! X(


    Ich fürchte dazu muß die Verkleidung runter ?


    So viel Spaß wie mit der "GL" in 21/2 Wochen hatte ich in 25 Jahren nicht mit meiner "CX" :kissy:


    Bin kurz davor die "Mühle" zu sprengen !! 8o

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Wackelkontakt im Zündschloß ---> aller wahrscheinlichkeit die kontaktplatte lose :mhh:
    wenn Du gut beweglich bist kommst Du eventuell ohne die Verkleidung zu demontieren ran.
    erstmal den Klemmkasten an der Gabel öffnen und lösen, dann kommst Du mit nem langen Steckschlüssel an die Schrauben des Zündschlosses.
    wenn das Zündgedöns draußen ist, siehst Du unten eine Schwarze Kunststoffkappe, diese wird durch eingedrückte Metallaschen gehalten.
    erstmal öffnen und reinsehn :D
    alles reinigen, kontakte säubern und mit etwas Kontaktspray bearbeiten
    beim zusammenbau schön fest zusammendrücken, sonst geht der Ärger bald wieder von vorn los.


    Viel Erfolg :]


    Wenn nichts hilft----> Bernt Muhl da gibt neu

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Vielen Dank für den Tip ! :ja:


    habe mir sicherheitshalber schon mal ein neues Zündschloß bestellt !


    und eine "bewegliche" Freundin[IMG]http://www.joerg-steilner.de/smileys/B-08.gif[/IMG]
    die mir beim austauschen hilft.

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    ......
    alles reinigen, kontakte säubern und mit etwas Kontaktspray bearbeiten
    beim zusammenbau schön fest zusammendrücken, sonst geht der Ärger bald wieder von vorn los.


    Viel Erfolg :]


    Wenn nichts hilft----> Bernt Muhl da gibt neu


    ich würd' sparsam Kupferpaste nehmen, ist mindestens so gut und wirkt länger IMHO

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von alter Baer ()