Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bilder einfügen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ich versuche grad ein bild hochzuladen,
    aber es ist zu gross,....
    hab kein bildbearbeitungsprogramm.....egal, net so wichtig,


    wäre nur ich drauf gewesen....

  • Zitat

    Original von viragomaus
    ich versuche grad ein bild hochzuladen,
    aber es ist zu gross,....
    hab kein bildbearbeitungsprogramm.....egal, net so wichtig,


    wäre nur ich drauf gewesen....


    :ggruebel: schneid doch bissel was weg an den rändern :d_idee: :d_lol: :ironie:

  • noch ne frage an die spezis:
    wenn ich ein eigenes bild als avatar nehmen möchte, wie kriege ich das auf die verdammten 100x100 pixel reduziert?

  • Moin Devin,


    mit einem Bildbearbeitungsprogramm in der Rubrik "Größe ändern"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rincewind ()

  • irfan view ist einfach, meistens ausreichend und vor allen Dingen kostenlos!! Einfach bei google eingeben und suchen!

  • Zitat

    Original von Rehlein
    irfan view ist einfach, meistens ausreichend und vor allen Dingen kostenlos!! Einfach bei google eingeben und suchen!


    kann man damit auch die Farbtiefe und den Komprimierungsgrad ändern?? Ich nutze das nur als Viewer!


    Beispiel: Dein Avator ist ca. 15 kb groß (eigentlich viel zu groß!)

  • Du kannst damit alles mögliche machen! Zuschneiden, Größe ändern, Farben ändern, Gamma-Korrektur, Kontrast, Auflösung etc. ....


    Guck doch einfach mal nach!! Ich benutze das Programm für kleinere Aufgaben nur!! Zwar hab ich auch noch Adobe Photoshop und andere, aber das meiste davon brauche ich nur selten.


    Was genau möchtest du damit sagen, dass mein Avatar zu groß sei??? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Devin
    noch ne frage an die spezis:
    wenn ich ein eigenes bild als avatar nehmen möchte, wie kriege ich das auf die verdammten 100x100 pixel reduziert?


    Probiers doch einfach mal Hier, damit kriegst Du alles klein... ;)

  • Zitat

    Original von Rehlein
    Was genau möchtest du damit sagen, dass mein Avatar zu groß sei??? :rolleyes:


    Dein Avator: 15kb
    Mein Avator 5kb
    Frosta: 2kb


    ...aber nicht so wichtig!

  • Toll, ich danke Euch für die Tips! Werde sie am WE oder nächste Woche mal in Ruhe ausprobieren. Jetzt im Büro habe ich die Bilder natürlich nicht da (gestern zu faul gewesen, sie auf den Stick zu ziehen und heute auch nicht die Masse Zeit...) - und nächste Woche bin ich unterwegs.


    Special Thanx to el Blindo und Frosta!

  • ob das was wird?


    und wo landet der text?


    immer über dem Bild?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von günter ()

  • Zitat

    Original von günter
    ob das was wird?


    es wird

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von günter ()

  • Zitat

    Original von günter
    ob das was wird?


    und wo landet der text?


    immer über dem Bild?


    oder muß ich mich selbst zitieren?

  • oder geht's so? ?(


    Edit wg. Ich weiß, ich hab mich vertan... Das ist der falsche Trööööt!!! Sorry!!!! :mhh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Iris ()