Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wie lang darf so'n USB-Kabel sein?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi!


    Nachdem ich gerade dabei bin, meine neue Wohnung vernünftig zu verkabeln, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ein USB-Kabel problemlos länger als fünf Meter sein darf.
    Ich bin doch nicht blöd und Geiz-Shop haben bloss welche bis fünf Meter da. Liegt das jetzt daran, dass die schlecht sortiert sind, oder is bei nem 10-Meter-Kabel schon mit Datenverlusten oder sonstigen Problemen zu rechnen...
    Wenn das so ist, dann wirds komplizierter :(


    Danke schonmal


    Max

  • Eigentlich soll/ist 5 m schon das Maximum sein...
    Wobei ab USB 2.0 es wohl noch etwas "länger" geht.


    Denke mal, da hast Du ein Problem... Brauchst Du den USB-Anschluß für die Telefonanlage? Es gibt auch einen USB-Funk-Anschluß...


    Gruß
    mczac

  • Das mitm Funk-USB is mal wirklich ne gute Idee. Dass ich ned selber auf die Idee gekommen bin...
    Da muss ich morgen gleich mal schauen, wie überteuert sowas is :rolleyes:
    Aber vielleicht kann ich mich ja so doch noch vom analog-Modem auf isdn steigern :)


    Max

  • Dann schau doch mal bei 1&1 - dort gibt es eine ISDN-Anlage für nur 49,- EUR.


    Habe meinem Kumpel bei dieser Anlage geholfen - super Sache!!!


    mczac